Keine PIN / Kein Passwort / Kein Hard reset

T
T.
User
Hallo,
vorneweg, ja, ich bin einfach zu dumm. Habe mitten in der Nacht im Halbschlaf mein neues S20 FE 5G ausgepackt und schon mal mit einer PIN belegt. Ansonsten habe ich nichts gemacht, auch keine SIM drin. Und das ist jetzt das Problem, denn find my mobile und ähnliches ist nicht möglich.
PIN vergessen. Also bleibt nur der Versuch des Hard Resets. Habe schon einige Foren und Youtube-Videos hinter mir, aber im Endeffekt hat nichts geholfen. Zusammen gefasst sollte die Powertaste und Vol+ gleichzeitig gedrückt werden, wenn Handy am USB hängt, um ins Recovery Menu zu gelangen. Hat bei 100 Vdersuchen nicht funktioniert.
Dann kam der Tipp, dass zuvor das Phone vollständig ausgeschaltet sein muss (wird meist nicht erwähnt). Jetzt die Krux, mein Phone fordert meine PIN, um sich vollständig auszuschalten. Im unangemeldeten Zustand verweigert das Phone das Ausschalten.
Gibts noch einen Trick? Ansonsten bleibt ja nur noch einige Tage warten bis zur vollständigen Akkuentladung, USB-Kabel dran und dann Power+ VOL up drücken, oder ?
Wo ist bloss der gute alte Resetknopf geblieben? Zu viel Sicherheit kann auch nerven.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Laptop öffnen. Smart Switch installieren. Handy anschließen. Wenn du Glück hast kommt eine Benachrichtigung mit dem du dem Laptop zugriff auf dem Speicher erlaubst. Dann kannst du wiederherstellen.
Sonst kenne ich keinen anderen Weg außer es Samsung zu schicken und die entsperren es.
 
Bin mir jetzt nicht sicher, aber es gibt, die Einstellung, das wenn man 15 mal die pin falsch eingibt das Handy auf werkseinstellung zurück gesetzt wird. Allerdings kann ich jetzt leider nicht sagen, was standartmässig eingestellt ist, also zum testen einfach 15 x irgendeine pin eingeben.
 
Muss auf dem handy nicht auch smart Switch installiert sein :think: ?
 
Eigentlich müsste das Handy die App schon vorinstalliert haben. Aber ich denke du brauchst sie nur auf einem Laptop/PC.
 
Ok, mir würde die pin sorgen machen, wenn das so funzen würde, entweder wie du mit smart switch oder Handy leerlaufen lassen und über recovery menü, dann würde die pin ja sinnlos sein, man macht sich die mühe und gibt beim entsperren brav die pin ein, und wenn mir geklaut wird oder ich verliere es, dann reicht smart swtich oder recovery menü?
 
Nach meiner Meinung müsste da auch die Android Device Protection zuschlagen. Wenn nicht kann man sich ja die ganzen Sperren sparen.
 
Dann wäre ja eigentlich die Einstellung beim 15 maligen eingeben der falschen Pin das Handy auf werkseinstellung zurück zu setzen ja eigentlich auch...., was würde, denn dann passieren :think: ?
 
Zurück
Oben