eSim bei Galaxy S20 5G , SM - G 9810

S
S.
User
Hallo,
ich habe mir vor kurzem das Galaxy S20 5G , SM - G 9810 geholt.
Bei dem Handy fehlt der Menüpunkt " eSim " in der Simkartenverwaltung.
Dachte alle S20 können auch eSim ?
Hat jemand eine Idee,wie man das Menü angezeigt bekommt ?
Vielleicht mit einer anderen Firmware ?
Wollte in dem Handy eine eSim , SD - Karte und ne weitere echte Sim betreiben.
VG
Stefan032

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Na erstmal braucht die esim zugangsdaten.
Also beim Provider anrufen,
oder online im Kundencenter wenn unterstützt
 
Ja, das habe ich alles.
Habe den eSim Code bereits.
Es fehlt das Menü in der Simkartenverwaltung des Handy.
Dort kann ich nur die beiden normalen Simkarten auswählen.
Jedoch nicht eine eSim neu anlegen.
 
L: @Stefan032
Du kannst keine 3 SIM machen?
Eigentlich, sim eSim und wohl Speicherkarte.
Die E Sim sollte er Dir, bei Sim Kartenverwaltung schon Anzeigen.
Dein Gerät hat dann keine E Sim .
Diese ist ja fest verbaut und sollte demnach auch Angezeigt werden.
Aber dennoch kannst Du glaube ich keine 3 Sim gleichzeitig verwalten.
So genau wüsste ich es jetzt tatsächlich nicht.
Es ist wohl demnächst so geplant, das alle eine feste E Sim bekommen.
 
L: @Stefan032
Dein Gerät hat keine E Sim.
Habe mal gelesen, sie wollen es wohl mal machen.
Aber soweit es um Dein Modell geht, hat es keine SIM verbaut.
 
Laut diversen Webseiten soll ja in allen S20 die eSim verbaut sein.
Nur eben per Software deaktiviert.
Die Software könnte man ändern.
Sonst kann ich das Telefon nicht so gut verwenden.
Da ich 2 Sim und SD-Karte brauche.
 
L: @Stefan032
Ja das stimmt, es soll wohl demnächst so sein. Habe es ebenfalls gelesen, Das Alle Modelle dieses Erhalten Sollen.
Glaube aber, dann wäre es womöglich eine andere Modellnummer.
Ja Du benötigst tatsächlich eine E Sim.
Dann könnte man 2 Sim plus Speicherkarte nutzen.
Vielleicht kannst Du es noch zurück geben, wegen Fehlkauf oder so?
 
L: @Stefan032
Du hast schon Recht.
Ist alles voll verwirrend hier.
Gehe mal,
Einstellungen
Telefon Info.
Gleich auf dieser Seite oben, stehen alle Daten.
Sim usw.
Was wäre jetzt dort aufgeführt?
 
da steht nur Modellnummer, Seriennummer und die beiden IMEI.
 
L: @Stefan032
Ja genau, dann wäre dort die E Sim aufgeführt.
Ist aber wirklich sehr bescheiden aufgeführt oder beschrieben.
 
kann man das nicht per Software - Update freischalten ?
 
L: @Stefan032
Sie wäre fest verbaut. Wo Du wirklich Recht hast, sie wollen es jetzt wohl machen, das Alle Handys es bekommen.
Aber das habe ich auch nur im Internet gelesen.
Ob man es per Software freischalten kann, nein. Sie müsste ja vorhanden sein, in Deinen Fall wäre sie nicht vorhanden.
 
L: @Stefan032
Du bist ja schon rege am austauschen.
Dann wäre es besser, zurück senden und schaue dann, das auch dort e sim steht.
Mache einfach einen Live Chat oder rufe Kundenservice an. Da bekommst Du wohl eine glaubhafte Antwort.
Members App Handy
Hilfe holen klicken.
Jetzt schau bitte dort, entweder Live Chat oder Kundenservice.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Das Handy bekommt man nur im Ausland.
Mit Snapdragon
 
Dıe ESim ist fest verbaut.
Wenn sie dir unter Telefoninfo angezeigt wird dann muss sie nur noch von einem Anbieter entsperrt werden.
Man kann maximal 2 Sim Karten gleichzeitig verwalten.
ESim+SIM+SD
ESim+SIM
SIM+SIM
 
Und hier das selbe wie in den anderen Foren wo du eben genau die selbe frage gestellt hast esim haben alles s20 Modelle es ist nur abhängig vom Land ob es wie bei dir nicht vorhanden ist.
"That’s been true for every Galaxy flagship with dual SIM support, but it doesn’t have to be the case for the Galaxy S20, S20+, and S20 Ultra. But, for some reason, Samsung is keeping the eSIM option disabled on the LTE variants and also on the 5G variants in some countries, and that’s an artificial limitation that the company could easily remove with a software update."
https://www.sammobile.com/opinion/i-wish-samsung-would-enable-this-one-feature-on-all-galaxy-s20s/am...
 
Wäre jetzt doch eine Freischaltung per Software Update möglich?
Ist diese " e sim " verbaut und man könnte diese tatsächlich freischalten lassen?
Das wäre ja unter anderem seine Anfrage, kann man diese Freischalten oder doch nicht?
Ist diese tatsächlich vorhanden, nur eben deaktiviert?
Glaube diese Antwort hat er einfach nicht wirklich bekommen, diese Antwort kann ja Nur Samsung direkt klären.
Alle schreiben ja immer Nein Keine E Sim.
Laut diesen Bericht könnte oder wäre man in der Lage, diese E Sim per Software freischalten zu lassen.
Kann L: @Stefan032 schon verstehen, man wird total verunsichert und eigentlich kann es keiner mit Ja oder Nein beantworten.
Die Frage war auch, kann man dieses per Update freischalten lassen?
 
L: @Stefan032
Bei den europäischen Modellen S20+ LTE | S20+ 5G | S20 Ultra 5G ist die eSim Funktion verfügbar.
Z.B. S20+ 5G (Exynos Prozessor)
152620i643CACE7C4A6C7C1?v=v2.jpg

Bei den europäischen Modellen S20 LTE | S20 5G ist die eSim Funktion momentan offiziell nicht verfügbar.
Da dein Modell Galaxy S20 5G (SM-G9810) für die Märkte Taiwan/China/Hong Kong hergestellt wurde können wir hier leider noch weniger eine Aussage dazu treffen.
 
Hallo L: @Stefan032,
Urlaub und Eisik haben völlig recht:
Auf den S20 5G Modellen, die für den deutschen Markt vorgesehen sind, kannst du entweder "eSIM + SIM + microSD" oder "SIM + SIM" nutzen.
Wie es mit Geräten aus anderen Ländern ausieht, kann dir nur der Support des jeweiligen Landes sagen, denn die Bauteile einiger Modlelle können sich länderspezifisch unterscheiden. Das hat auch zur Folge, dass eine Reparatur in Deutschland nicht immer möglich ist - mal ganz abgsehen davon, dass auch die Inanspruchnahme der Herstellergarantie in Deutschland nur für Geräte aus der EU vollständig gewährleistet werden kann.
All das sind Gründe, warum wir stets dazu raten, Geräte nur in dem Land zu kaufen, in dem sie verwendet werden sollen.
Viele Grüße
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, bei meinem Galaxy S20 SM-981N fehlt in den Verbindungseinstellungen die SIM-Kartenverwaltung.So kann ich meine eSIM nicht einrichten. Hat jemand eine Idee? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4748764
Antworten
8
Aufrufe
164
C
D
Hallo zusammen, folgende Situation: in meinem Galaxy S20 Ultra 5G habe ich eine physische SIM1 und eine eSIM installiert Telefoninfo: SM-G988U1, One UI 5.1, Android 13 von meinem alten S20 kenne ich die Möglichkeit, jede SIM separat für Anruf, SMS und Mobile Daten auszuwählen (Bild 1) Bild 1...
Antworten
1
Aufrufe
220
K
I
Hallo Ihr, das Galaxy A90 ist leider kein Dual Sim Handy. Jedoch mit eSIM. Kann man mit einer regulären + einer eSIM Karte 2 SIM Karten gleichzeitig betreiben? MfG Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1663554
Antworten
5
Aufrufe
176
J
M
Hab das galaxy s20+5g und muss leider mitteilen das dieses Handy das schlechteste Handy auf den Markt ist funktioniert so gut wie garnicht und das seit dem ich es besitze Telefonieren ehr garnicht möglich weil mann ständig nut Notruf angezeigt wird.An der sim Karte liegt das nicht da schon 3...
Antworten
17
Aufrufe
123
M
M
Hallo, ich habe bei amazon ein Samsung Galaxy S20+ 5G gefunden und auf der Beschreibung steht dass, das Handy eine deutsche Version ist aber da steht auch dass die Modellnummer SM-G9860 ist und so weit ich weiß ist das dann keine deutsche Version sondern eine aus China oder Taiwan. Deswegen...
Antworten
16
Aufrufe
215
O
Zurück
Oben