Keine SIM Karte

R
R.
User
Hallo,Leider erkennt mein S20 FE keine SIM Karte mehr. Es hatte keinen Sturz, immer mit Hülle und Displayschutz. Bereits auf Werkseinstellung zurück gesetzt und SIM Karte getauscht keine Veränderung. Im WLAN funktioniert alles einwandfrei. Was kann das sein?Kann mir jemand helfen?
Gruß Roland

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Was sagt der Anbieter? Irgendwelche Störungen?
Werkseinstellung, hast Du das Backup wieder aufgespielt oder von Neu begonnen?
Ich hatte mal dreimal Pech gehabt mit der SIM Karte.
Kam es nach dem Update heute?
 
Nein, das Problem liegt schon länger zurück. Habe mir zu dem Zeitpunkt direkt ein anderes Handy gekauft und die sim Karte dort rein gemacht. Karte funktioniert. Habe kein Backup aufgespielt, alles zurück gesetzt und neu begonnen. Mehrmals, aber keine Veränderung. Anbieter der Karte? Ja die funktioniert ja in anderen Geräten.
 
Dann liegt ja ein Defekt vor.
Wäre am besten man lässt es überprüfen.
Man könnte zuerst den Remoute Service mal fragen, ob es mehr sehen könnte.
Gehe Members App.
Support..Remoute Service.
Sie können aus der Ferne auf Dein Handy schauen und eventuell sehen sie mehr.
Ansonsten muss Du es überprüfen lassen.
 
Ah ok. Das heißt ich muss es erst wieder mit meinem Samsung Account einrichten und dann überprüfen lassen. Derzeit ist es quasi durch sas zurück setzen im auslieferungszustand
 
Ich habe genau das gleiche Problem mit meiner sim Karte da steht keine sim Karte eingelegt obwohl eine drin ist
 
Hallo, ja das Problem ist noch aktuell. Gestern war nich mit dem Handy nochmal zu einem Reparatur Service vor Ort, die meinten aber das man das wohl einschicken muss das wohl evtl der Kartenleser defekt sei.
 
An Roland 2272,
Das könnte sein,
Die Frage kam mir auf wegen dem WLAN, denn da haben Sie vermutlich eine Verbindung über einen Hotspot welcher die Verbindung übernommen hat.
Mit einem Defekten Kartenslot, ihr Endgerät sollte 2 Steckplätze haben, Sie könnten da mal wechseln von SIM 1 AUF 2 und das Sie anscheinend noch ein weiteres Endgerät haben so könnten Sie dies prüfen indem Sie eine andere SIM-KARTE aus einem anderen Endgerät einsetzen.
Durch den wechsel stellen Sie fest ob der Kartenleser des Endgerät defekt ist oder die Karte nicht erkannt wird.
Auch wenn es möglich ist, so können Sie die SIM ENTNEHMEN und in einem anderen Endgerät prüfen.
Eine etwas merkwürdige Frage, haben Sie für das Endgerät eine Bedienungsanleitung verfügbar, der Grund der Frage, ich hatte mal bei einem anderen Smartphone das Problem das die Halterung eine so Schwache Sperre hatte das der Nutzer zwar die Karten SIM MICRO SD-KARTE korrekt im Halter hatte aber Kopfüber einsetzen konnte so das die Kontakte auf der verkehrten Seite waren.
Das geht nicht bei allen Geräten und Herstellern aber da ging dies und es hat gedauert bis dies auffällt.
Sie können mit dem Gerät nochetwas machen, Sie nehmen das Gerät und stellen dies auf Offline/Flugmodus und machen nacheinander eine vollständige Diagnose.
So können Sie vom Null Zustand aus das Gerät prüfen.
Einmal mit den SD-KARTE UND SIM im Karteneinschub und such einzeln und ohne,
Auch können Sie über die Einstellungen nachsehen ob die SIM AKTIV ODER DESKTIVIERT IST.
Es gibt über die System Suche die Punkte,
SIM
SIM KARTENVERWALTUNG
zeigt die Steckplätze an
SIM KARTENSTATUS
Zeigt ab die Verbindung zum Anbieter in Funktion ist oder DEAKTIVIERT
SIM KARTENNACHRICHTEN
Ist meist leer
SIM SPERRE
Da gibt man ggf. Den Pin zum aktivieren NUTZEN der SIM ein, Aufforderung meist beim Einschalten des Gerät DIES IST NICHT DER PIN FÜRS HANDY!
(AUS GRÜNDEN DER EINFACHHEIT BEI MIR HABE ICH (BEISPIEL 1 2 3 4) SOWOHL FÜR DIE SIM-KARTE UND DAS SMARTPHONE EINGERICHTET)
Frage: Wenn sämtliche Hardware Tests ohne Befund bleiben, SIE SOLLTEN SICH BEVOR SIE ANFANGEN DIE GERÄTE UND KARTEN UNTEREINANDER TAUSCHEN ZUM TEST EINE SCHABLONE ANFERTIGEN WO SIE DIE URSPRÜNGLICHEN POSITIONEN DER GERÄTE UND KARTEN SOWIE CODES POSITIONIEREN, UM SELBIGE DANACH WIEDER URSPRÜNGLICH ZUORDNEN ZU KÖNNEN.
Wenn Sie das durchhalten, dauert ca 1 Stunde müssten Sie wissen ob die Karte oder eine GERÄTE Komponente defekt ist.
Etwas das Sie ebenfalls weil Sie schon oft versuche durchgeführt haben, ES besteht die Möglichkeit Notwendigkeit das die Geräte UND SIM Karten neben den beiden
PIN NUMMERN
PIN1
PIN2
noch die
PUK NUMMERN
PUK 1
PUK 2
Wissen wollen.
Diese finden Sie in den Unterlagen zu den betreffenden SIM-KARTEN , wenn selbige Ersatzkarten sind, dann sind dies Einzelne Dokumente.
PIN und Puk sind unterschiedlich lang und meist ändern Nutzer nur die PIN 1!
Es gibt unter der App Samsung Members unter Support noch die Möglichkeit nach den Listen der SIM KOMPARTIBILITÄT zu einzelnen Geräten:
SIM und SD-KARTE
Empfehlung:
Sie sollten sich den Kommentar ausdrucken.
Beginnen Sie mit einem Endgerät das funktioniert und prüfen Sie die SIM-KARTE ob selbige erkannt wird und funktioniert.
Führen Sie eine Diagnose in dem Gerät durch.
Wenn die SIM Karte geht, merken Sie dies.
------
Dann wenn das Ergebnis positiv ist, testen Sie eine ANDERE KOMPARTIBLE SIM-KARTE in dem Betroffenen Endgerät , wenn der Kartenleser defekt ist wird MINDESTENS DIE SIM-KARTE NICHT ERKANNT!
DA KÖNNEN SIE DANN BEREITS AUFHÖREN, DEN SIE HABEN DAS ERGEBNIS.
In beiden Fällen halten Sie Ihre PIN für die jeweiligen Geräte und SIM-KARTEN bereit, um selbige nach Anforderung einzugeben.
---
Die Großschreibung ist KEIN ANSCHREIEN, sondern Hervorhebung und stammt noch aus der analogen Welt.
Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dem Kommentar weiterhelfen.
Nehmen Sie sich Zeit und arbeiten Sie in Ruhe.
Mfg MJ
 
Nur so zur Info .
Für die Nutzung eines WLAN braucht man keine SIM-KARTE und auch keine Verbindung über einen Hotspot.
Man braucht nur ein funktionierendes WLAN.
 
An judgaandy,
Das ist korrekt, die Nutzung des Begriff "Hotspot " dient dazu auch eine Hausstation Router usw zu beschreiben.
In der Problembeschreibung ist aufgeführt das es einen Fehler bei der SIM Nutzung gibt, aber auch das über WLAN eine Verbindung möglich wurde.
In meinem Kommentar bin ich darauf eingegangen, das die Verbindung über das WLAN mit dem Fehlerproblem der SIM irreführend sein dürfte.
Sollte die Verwendung des Begriff "Hotspot " unverständlich sein, so bitte ich dies zu entschuldigen.
Wäre als Möglichkeit "Hausstation" oder Häusliches WLAN akzeptabel?
Mfg. Mj
 
Könnte dir das sagen ,bist du sicher das deine sim Karte direkt aktiv werden könnte ich nicht wie ich weiß vorallem du nicht deinen nummer ändern möchtest könnte es einen bestimmten weile dauern RoLand2272
 
Hallo. Danke für den Hinweis.
Ich konnte jedoch gestern mit einem Techniker von Samsung sprechen, dieser hat dann über fernzugriff das Handy geprüft. Es ist also so das ein defekt am Sim Karten leser vorliegt und dies auf Garantie repariert wird.
 

Similar threads

T
Hallo,Wenn ich eine Amerikanische prepaid SIM - Karte, mit der ich einen Allnet-Vertrag (oder ähnliches wie internet + gratis Weltweit anrufen) habe, in den zweiten SIM - Slot stecke und dann mobile Daten aktiviere, wird dann das WLAN von beiden SIM Karten genommen, oder nur von meiner...
Antworten
5
Aufrufe
147
G
M
Hallo alle miteinander, Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich wende mich an diese Community in der Hoffnung, eine Lösung für ein SIM-Kartenproblem zu finden, mit dem ich bei sim.de konfrontiert war. Ich habe kürzlich eine SIM-Karte bei sim.de gekauft, diese funktioniert jedoch nicht in meinem...
Antworten
9
Aufrufe
215
M
S
Hallo, ich habe ein s20fe 5G gebraucht gekauft und bekomme es nicht ins mobile Netz eingebucht. Mit 2 Sim Karte ausprobiert, die in meinem s10e funktionieren. WLAN funktioniert und einen Sim Look soll es nicht haben. Hat jemand eine Idee wie ich das Telefon online bekomme? 3838930
Antworten
9
Aufrufe
118
S
T
Guten Tag! Und zwar habe ich ein Problem mit den mobilen Daten am S20 FE. Das WLAN funktioniert ganz normal und telefonieren kann ich auch, aber sobald ich meine mobilen Daten, wird mir angezeigt, dass ich 4G habe aber ich kann keine Verbindung aufbauen. Wenn ich telefoniere, ändert sich der...
Antworten
14
Aufrufe
129
E
S
Hallo Liebe leute. Mein Galaxy S20 erkennt plötzlich die SIM und SDKarte leider nicht mehr. Hier alles was ich bereits gemacht habe: Rein und rausgesteckt Neustart Andere Karten eingesetzt Wipe Cache und Repair Apps Beim Provider angerufen(konnten nichts machen) Was kann ich sonst...
Antworten
4
Aufrufe
110
B
Zurück
Oben