USB Power Delivery

D
D.
User
Sehr geehrte Community,

es gibt doch neuerdings die Funktion, wenn das Ladekabel angesteckt ist, dass der Akku nicht aufgeladen wird, um den Akku zu schonen, und das Gerät seine Energie nur durch den Strom der Steckdose bezieht. Ich habe es durch den Game Booster eingeschaltet. Dennoch funktioniert es nicht. Als Kabel nutze ich das beigefügte Samsung Kabel, und den Samsung Netzstecker 45 Watt.

Was könnte das Problem sein?

1537181i849B05B925E379FE?v=v2.jpg



Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
Soll heißen: die Funktion gibts nur bei games. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo David,
Die Funktion ist nur beim Gamelauncher und damit nur beim Spielen verfügbar.
Die Funktion verhindert eine Wärme bedingte Drosselung des Prozessors während eines Spiel. Damit verhindert Samsung das es zur Performance problemen während des Spielens auftritt L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Da ich den Schritt deinem Text nicht entnehmen kann, würde ich mal salopp sagen, öffne ein Spiel über den game Booster
 
Nein.
Ich möchte das Smartphone nutzen. Allgemein.
Wenn es am Strom angeschlossen ist, ohne das der Akku geladen wird.
 
Viel Erfolg.
Fragst du dich nicht, warum es diese funktion ausgerechnet im game Launcher bzw booster gibt? :think:
 
Kannst du helfen oder soll ich jetzt durch deine sokratische Methode selbst drauf kommen, ich komme aber nicht selbst drauf, sonst würde ich ja hier nicht fragen.
 
Hallo David,
Die Funktion ist nur beim Gamelauncher und damit nur beim Spielen verfügbar.
Die Funktion verhindert eine Wärme bedingte Drosselung des Prozessors während eines Spiel. Damit verhindert Samsung das es zur Performance problemen während des Spielens auftritt
 
Verstehe. Dankeschön.
Wäre super, wenn Samsung die Funktion generell einführt.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, man soll ja jetzt im Game Booster dieses *Pause Usb Power Delivery" als Option haben - siehe Screenshot, den ich im Internet gefunden habe: Das taucht bei mir leider gar nicht auf! Ich habe gelesen, dass man dafür auch "Superschnelles Laden" aktiviert haben muss. Aber auch...
Antworten
9
Aufrufe
580
D
G
Nach einem Game Launcher Update nun auch fürs A34(EUX) verfügbar! Weitere Infos bezüglich USB Power Delivery anhalten findet ihr hier: https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/akku-einstellungen-der-akku-bypass/ba-p/72052... 8089042
Antworten
1
Aufrufe
128
U
M
Hallo, seit Anfang diesen Jahres bin ich Besitzer des Samsung Smart Monitors M7 (Mein Modell = S32AM704UU) aber habe vom ersten Tag an Probleme mit der Verbindung von Windows-Systemen via USB-C. Anfangs benutzte ich mein HP Notebook und musste feststellen, dass mein Notebook über USB-C nur...
Antworten
6
Aufrufe
328
M
J
Hallo Community, ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen. Mein Galaxy Tab A zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm. Habe es kurz vorher noch benutzt und alles war normal. Dachte erst, der Akku wäre leer und habe es aufgeladen. Man hört beim einstecken des USB Ladekabels auch den typischen...
Antworten
2
Aufrufe
138
T
C
Hallo liebe Community, Meine Frau besitzt das samsung S23 plus. Seit 1 Woche lädt es immer mal wieder nicht. Es startet einfach nicht den Vorgang. Egal wie oft ich das Ladekabel reinstecke. Am Ladegerät liegt es nicht. Bei mir geht's einwandfrei. Ladegerät ist auch das originale 45 Watt von...
Antworten
11
Aufrufe
329
Z
Zurück
Oben