Ladeprobleme beim S23 Plus

C
C.
User
Hallo liebe Community,

Meine Frau besitzt das samsung S23 plus.
Seit 1 Woche lädt es immer mal wieder nicht.
Es startet einfach nicht den Vorgang. Egal wie oft ich das Ladekabel reinstecke.
Am Ladegerät liegt es nicht. Bei mir geht's einwandfrei. Ladegerät ist auch das originale 45 Watt von Samsung.
Bis jetzt habe ich durch mehrfaches ausschalten das Handy dazu gebracht doch wieder zu laden.
Wenn es mal lädt, kann man auch am Kabel rütteln ohne Probleme.

Was könnte hier das Problem sein?
Software Fehler? Oder doch der USB C Anschluss?
Hoffe ihr könnt mir da etwas helfen

Gruß Christian

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo,
habt Ihr mal die USB Buchse ausgeblasen bzw. von Staub oder Fusseln befreit?
Habt Ihr das Handy mal ein Paar Minuten kpl. Aus gehabt?
Sicherlich könnte sich die Ladesteuerung auch aufgehangen haben, dann könnte der Wipe (Achtung Datenverlust und Einstellungsverlust) weiter helfen.
Was sagt denn der Selbsttest über die Wartung?
 
USB Buchse wurde aufgeblasen. Fusseln sind nicht drinnen.

Mehrere Minuten ausgehabt. Danach funktioniert wieder das Laden.
Selbsttest haben wir nicht durchgeführt. Auf das bin ich noch nicht gekommen. Werde das beim nächsten Mal probieren.

Wipe heißt werkseinstellubg oder?
 
Ja, mit "Wipe" meint hugofix "auf Werkseinstellungen zurücksetzen".
 
Es gibt auch den wipe Cache Partition im recovery Menü da gehen keine Daten verloren
 
Nein.
Er meint erstmal wipe Cache und dann repair Apps im Recovery Mode.

Also so versteh ichs

Werksrückstellung als letztes., Wenn überhaupt.
 
Bei wipe Cache und Repair Apps gehen keine Daten verloren?
Dann werde ich das probieren.

Wie starte ich den wipe Cache?
Handy ausschalten/ Lautstärke Taste nach oben und anschalten?
 
Wenn richtig gemacht, gehen keine Daten verloren.

Handy muß mit Kabel an PC, seit Android 11.

Ansonsten so wie du es schreibst.

Es gibt einige detaillierte Beschreibungen hier im Forum, Mal die Suche benutzen.
 
Alles klar. Vielen Dank.

Eine letzte Frage. Gibt es eine Möglichkeit ohne PC.
Mittlerweile hat das Handy den PC ersetzt und dieser befindet sich im Keller!
 
Bei Samsung gefunden
1833571i6CE0486FD91FB03D?v=v2.jpg
 

Similar threads

T
Hallo zusammen Habe leider kein Thema gefunden das mein Problem behandelt, deshalb hier mal meine Anfrage... Seit ca. 1 Woche fällt mir auf, dass mein S23 Ultra nicht mehr immer lädt. Als erstes habe ich bemerkt, dass es eine Rolle spielt wie rum ich den USB C Stecker ins Smartphone stecke, was...
Antworten
8
Aufrufe
336
T
T
Ich habe seit dem April-Sicherheitsupdate Probleme mit dem Schnellladen (über Ladekabel) bei meinem Galaxy S10 Plus. Es braucht für eine Akku-Ladung erheblich mehr Zeit als VORHER. Gelegentlich kommt auch die Meldung "Gerät lädt langsam - Ladekabel kontrollieren". Habe ich gemacht, auch mit 2...
Antworten
14
Aufrufe
123
J
Y
Liebes Forum, ich und meine Frau sind Besitzer zweier Galaxy Book 2 Pro 360 (11/2022 gekauft). Diese Tatsache betone ich, weil die hier beschriebenen Probleme an beiden Rechnern auftreten. Dadurch denke ich, dass der Aussagewerte etwas höher ist (ein Hardwareproblem kann eher ausgeschlossen...
Antworten
4
Aufrufe
200
Y
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
158
N
Zurück
Oben