Kein USB Power Delivery im Game Booster

D
D.
User
Hallo zusammen,

man soll ja jetzt im Game Booster dieses *Pause Usb Power Delivery" als Option haben - siehe Screenshot, den ich im Internet gefunden habe:

1530920i2F551FEC5175C8CE?v=v2.jpg


Das taucht bei mir leider gar nicht auf! Ich habe gelesen, dass man dafür auch "Superschnelles Laden" aktiviert haben muss. Aber auch das finde ich bei mir nicht:

1530921i7240A1FC1C793A14?v=v2.jpg


Da habe ich lediglich "Schnellladen". Aber wenn ich mein Original Samsung 45 Watt Netzteil anschließe, sehe ich kurz den Hinweis, dass Superschnelles Laden 2.0 startet.

Ich bin verwirrt. Kann mir jemand helfen? Wie kann ich das aktivieren?

Viele Grüße


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Es funktioniert wie dort beschrieben. Starte ein Spiel in den Game Launcher, halte an oder minimieren, dann auf Einstellung für den Gamebooster, und da wird die Option sein. Natürlich erstmal ein Ladegerät anschließen.

1530988iE8978BB94A2EC151?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Schnellladen ist jetzt alles zusammen, basierend auf dein Ladegerät ( und Kabel ) wird das Smartphone selber entscheiden was das schnellste ist. Und ja das sieht man nur kurz, wurde bereits in OneUI 5 geändert.
 
Superschnellladen fällt weg, entscheidet das Ladegerät jetzt wohl selber.
 
Danke euch! Dann lade ich also superschnell! Aber wieso finde ich den Usb Power Delivery Eintrag nicht im Game Booster?
Bei mir sieht es so aus:

1530940i3013AB4AD0C05F54?v=v2.jpg
 
Es funktioniert wie dort beschrieben. Starte ein Spiel in den Game Launcher, halte an oder minimieren, dann auf Einstellung für den Gamebooster, und da wird die Option sein. Natürlich erstmal ein Ladegerät anschließen.

1530988iE8978BB94A2EC151?v=v2.jpg
 
Danke euch! Ich musste wirklich ein Spiel vorher starten!

Wäre toll, wenn es den Modus auch für DEX geben würde!
 

Similar threads

D
Sehr geehrte Community, es gibt doch neuerdings die Funktion, wenn das Ladekabel angesteckt ist, dass der Akku nicht aufgeladen wird, um den Akku zu schonen, und das Gerät seine Energie nur durch den Strom der Steckdose bezieht. Ich habe es durch den Game Booster eingeschaltet. Dennoch...
Antworten
10
Aufrufe
224
D
A
Hallo liebe Community! Ich habe eine Frage zum Thema Laden des Galaxy S22. Ich nutze zum Laden den Schnellladeadapter Trio 65 Watt EP-T6530 von Samsung. In den Einstellungen des S22 kann man ja "Schnellladen" und "Superschnellladen" aktivieren und deaktivieren. Am 15 W Port (USB A) kann ich das...
Antworten
11
Aufrufe
287
B
D
Liebe Samsung Community, immer wieder lese ich Berichte von Technik Foren oder sehe YouTube-Videos, als auch Members Mitglieder die kritisieren, dass die Schnellladefunktion von Samsung mit 45 Watt Adaptern im Vergleich zu 25 Watt Adaptern eigentlich gar kein Nutzen bringt. Der Unterschied wäre...
Antworten
32
Aufrufe
240
G
H
Hallo Community, ich erstelle diesen Thread, weil ich bisher nichts nützliches dazu gefunden habe und nicht auf den Punkt gebracht, was zu einer Lösung führen könnte. Ich habe Verbindungsprobleme beim Anschließen meines Samsung Galaxy S9+ an meinen Windows 10 Laptop über das mitgelieferte USB C...
Antworten
3
Aufrufe
149
M
Y
Liebes Forum, ich und meine Frau sind Besitzer zweier Galaxy Book 2 Pro 360 (11/2022 gekauft). Diese Tatsache betone ich, weil die hier beschriebenen Probleme an beiden Rechnern auftreten. Dadurch denke ich, dass der Aussagewerte etwas höher ist (ein Hardwareproblem kann eher ausgeschlossen...
Antworten
4
Aufrufe
195
Y
Zurück
Oben