Problem: USB-Verbindung mit PC

H
h.
User
Hallo Community,
ich erstelle diesen Thread, weil ich bisher nichts nützliches dazu gefunden habe und nicht auf den Punkt gebracht, was zu einer Lösung führen könnte.
Ich habe Verbindungsprobleme beim Anschließen meines Samsung Galaxy S9+ an meinen Windows 10 Laptop über das mitgelieferte USB C USB 2.0 Datenkabel.
Das Handy ist ein Modell SM-G9650. Es ist neu und ich kann einen Werkeinstellungen Zurücksetzen-Rat nicht gebrauchen, da das erst vor wenigen Tagen aus den Werkeinstellungen zum ersten Mal gestartet wurde.
Der Laptop ist ziemlich neu, top modern ausgestattet und Software aktuell.
Ich habe es im USB 3.1 Anschluss als auch 2.0 versucht, kein Unterschied.
Ja, ich habe die Benachrichtigunsleiste am Handy heruntergzogen und geprüft, dass die USB-Verbindungseinstellung auch auf Datenübertragun steht. Habe es sogar auf Laden und wieder auf Übertragung gestellt, hilft nichts.
Ja, ich habe dabei auch das Handy entsperrt und danach überprüft, ob es funktioniert, tut es aber nicht.
Also was kann ich machen?
Hier alles was mir Windows anzeigt und wie es dort aussieht in Screenshots. Das ist genauer und weniger anstrengend als alles abzutippen und in Worte zu fassen.
Screenshots siehe unten.
Wundert euch nicht, dass auf denen anderer Text in meinem Forenbeitrag steht, nach dem ersten Hochladeversuch hat sich dieser Webseitentabaufgahngen und sich einfach selber neu geladen nach kurzer Zeit, natürlich ohne, dass der Text in dem Textfeld gespeichert wurde.
Auch zufällig darauf im Geräte-Manager, mein altes Handy, ein Xperia (bei dem die Verbindung funktioniert). Hoffe, dass ich mit Samsung nicht nur solche Probleme habe..
Im Geräte und Drucker Fenster die Problembehandlung habe ich durchgeführt, die im Kontextmenü vom Handy steht. Keine Lösung und keine nützlichen Informationen.
Also ich bitte um Hilfe. Was kann ich tun?
36264iD1E4BAA31BCBCD22?v=v2.png

36266i7C9D83D6434E2B0A?v=v2.png

36263i291F9AE9B10D555B?v=v2.png

36265i88B97190247536B0?v=v2.png

36267i58D0DEFBE210BF4C?v=v2.png

36268iCBF8A4E2C2F15D93?v=v2.png

36269i793EFC513DCFE629?v=v2.png

36270i8B69433EB216DC07?v=v2.png

36271iF6502B529E4A4ABC?v=v2.png


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
L: @helpeveryone
Auf Deinem letzten Bild (Gerätemanager) mal auf Treiber gehen und dann Treiber entfernen, anschließend auch das USB-Gerät entfernen, falls noch vorhanden - alles schließen und Rechner neu starten.
Dann sollte Windows 10 das Gerät neu erkennen.
Falls nicht, mal das S9+ vom Rechner trennen und auch neu starten.
Anschließend wieder über USB anschließen.
Bis dahin erst einmal, ok?
Nachtrag:
Unter "Tragbare Geräte" sollte das Gerät im Gerätemanager auch noch angezeigt werden, habe ich gerade gesehen.
Gerätemanager kannst Du auch mit rechter Maustaste auf Startmenü, dann direkt Gerätemanager auswählen.
 
Hallo L: @helpeveryone,
berichte uns dann bitte, ob dir BigWoelfis *:wolf-face: Tipps geholfen haben. *:winking-face:
 

Similar threads

H
Hallo, ich habe Schwierigkeiten, Dateien zwischen meinem Windows 10-Laptop und meinen Samsung Galaxy S9+ zu übertragen. In meinem Fall Dateien >500 MB auf das Samrtphone zu bringen. Ein anderes Problem habe ich bereits in einem anderen Thread beschrieben, aber mit einem anderen Computer habe ich...
Antworten
1
Aufrufe
112
B
S
Hallo, ich habe seit eingen Tagen Problem mit der Verbindung zwischen meinem S8 mit Android 9 und meinem Notebook mit Win10 64 bit. Die externe SD-Karte wird im Gerätenmanager des Notebooks nicht als "Massenspeicher" erkannt. Ein wechsel in den USB-Verbindungseinstellungen im S8 von "Telefon"...
Antworten
2
Aufrufe
152
E
A
Guten Tag, ich habe meinen 10 Jahre alten, günstigen 40 Zoll Samsung nun durch einen neueren und teureren TV ersetzt. Leider habe ich seitdem eine Menge Probleme die mich wahnsinnig viel Zeit kosten. Problem 1: Meine Fernseher hängt an der Wand und ich kommen somit nicht an die USB Anschlüsse...
Antworten
6
Aufrufe
132
D
Zurück
Oben