Schnell laden. Das ist möglich.

D
D.
User
Liebe Samsung Community,
immer wieder lese ich Berichte von Technik Foren oder sehe YouTube-Videos, als auch Members Mitglieder die kritisieren, dass die Schnellladefunktion von Samsung mit 45 Watt Adaptern im Vergleich zu 25 Watt Adaptern eigentlich gar kein Nutzen bringt. Der Unterschied wäre nur einige Minuten. Es würde sich also nicht lohnen extra ein teures 45 Watt Ladegerät zu kaufen, heißt es in den Berichten.Hier muss aber ergänzend gesagt werden, dass es oftmals keine Samsung 45 Watt Ladegeräte sind und wenn es von Samsung ist, dann nicht das neue 45 Watt Ladegerät, dass vor einigen Wochen veröffentlicht wurde.
Mit diesen dauert eine komplette Aufladung, wenn man die Einstellung Super Schnellladen wählt, nur ca 40 Minuten. Mit anderen Schnellladegerät dauert es ungefähr 70 Minuten!Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte, ein schnelles Laden wie es Samsung verspricht, ist sehr wohl möglich. Der Kunde muss nur das neue Ladegerät kaufen.Der neue 45-Watt-Adapter besitzt die Modell-Nummer EP-T4510. Das Netzteil unterstützt Super Fast Charging 2.0, was perfekt auf die S22 Serie abgestimmt ist und hierdurch im Gegensatz zu anderen 45 Watt Ladegeräten für wirklichers Schnellladen sorgt. Des Weiteren ist es 30 Prozent kompakter als sein Vorgänger. Die Abmessungen betragen 43,5 x 84,8 x 28 Millimeter. Außerdem soll er das Gerät vor Überladen und hohen Temperaturen schützen. Das Ladegerät wird zusammen mit einem 1,8 Meter langen USB-C-Kabel verkauft. Zunächst gibt es nur eine schwarze Version.Ich selbst nutze das Ladegerät und kann somit aus der Praxis heraus bestätigen, dass man hier von Schnellladen sprechen kann. Ich kann somit die Kritiken, die ausgesprochen wurden, dass die 45 Watt Ladefunktion nur einige Minuten schneller ist, als bei einem 25 Watt Ladegerät, nicht bestätigen, wenn man den Ladeadapter EP- T4510 nutzt.
1124313iBE0626B00A287918?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Beim S22 mag das ja alles hinkommen, aber ich denke die breite Masse hat dieses Gerät nicht, also ist die Frage berechtigt was bring das Superschnellladen beim z. B. A71 gegenüber dem Aufladen mit normaler Geschwindigkeit.
 
Also vielleicht ist es auch nu4 meine Einstellung, wenn ich aber keine 70 min Zeit habe zum Akku laden dann macht man was verkehrt *1f606.png* früher waren die Handys sehr viel länger am Ladegerät als 70 min *:smiling-face:
 
Hallo.Beziehen sich die ca.40 min von 0 auf 100 Prozent Aufladung fürs S22Ultra auch dann wenn ich das von dir genannte Netzteil mit dem im Original Lieferumfang der OVP des S22Ultra enthaltenen USB C Ladekabel zusammen nutze? Danke für eine Antwort *1f642.png*
 
Der TA845 ist genauso auf SFC 2.0 ausgelegt. Bringt jedoch nur 2-3 min Unterschied.
Wüsste nicht was beim 4510 anders sein soll außer dem Design.
 
Ja, es sind so 45 min.
Momentan lade ich es ab 20% auf 85 %.Dauert ca eine halbe Stunde. Lade es mit dem mitgelieferten Kabel S22 Ultra, nutze aber den gekauften Adapter.
 
Ich nutze das Vorgänger 45 Watt Netzteil von Samsung mit einem Kabel was 100 Watt schafft und es lädt das S22 Ultra auch in ca 40 Minuten auf!
 
Dann sind ja die kritischen Stimmen von anderen, mit deiner Aussage sowieso widerlegt. Ich beziehe mich ja auf den neuen Adapter, weil ich diesen nur kenne.
 
Danke für die Info. Dann lohnt es sich über ein Kauf des neuen Netzteils nachzudenken..*1f642.png*:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap,stimmt, ist im letzten viertel des Eingangsberichtes zu lesen, wobei dann 3 viertel des Eingangsberichtes eher allgemein gehalten ist
 
Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Nutze das EP-T4510 auch für mein S22 Ultra und mein Tab S8 +. Beide unterstützen das 45 W Super Fast Charging. Bin sehr zufrieden damit.:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Statt des Samsung EP-T4510 verwende ich das Spigen ArcStation Pro USB C Typ Schnellladegerät 45W GaN PD 3.0. Bereits im August 2021 mit Hinweis auf das Superschnellladen der S22-Reihe. Beim S21 Ultra 5G liegt der Vorteil gegenüber dem Aufladen mit dem EP-TA845 bei knapp 10 Minuten. Als ich Ende März endlich mein S22 Ultra hatte, war ich gespannt, wie das Aufladen bei diesem Smartphone mit dem Ladegerät von Spigen funktioniert. Die hier genannten 40 Minuten mit dem T4510 sind es nicht, aber um die 50 Minuten. Dazu habe ich noch ein USB-C Kabel mit permanenter Anzeige der Ladeleistung in Watt. Superschnellladen funktioniert mit diesem Ladegerät auch beim Z Fold 3 und S21 5G.
 
Korrekter Beitrag....ich nutze für mein S20 Ultra auch ein 45 Watt Netzteil ...50 Minuten und es ist voll das 25 Watt braucht 1stunde 17 Minuten....das neue 45 Watt Netzteil ist effizienter:great:toll das du dir die mühe gemacht hast..top ..habs gern gelesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rauti73,
vielen Dank für Deine Resonanz.
*1f642.png**1f60f.png**1f60c.png*
 
Wenn das Gerät nicht schnellladefähig ist macht auch ein Adapter mit mehr Watt nichts aus. Typisches Flaschenhalsproblem.
Das neue S22Ultra ist dafür ausgelegt.
 
Steht im Text oben. Ist das neueste Modell und daher leistungsfähiger.
 
Falsch. Beide haben die gleichen Spezifikationen, nur das aussehen wurde ein wenig geändert.
 
Als Ergänzung, ich habe jetzt das EP-T4510 angeschafft. Bei weniger als 30 % Restakku zeigt das S22 Ultra bei mir 47 Minuten Ladedauer an, ein 65 Watt Netzteil eines bekannten Herstellers 51 Minuten Ladedauer. Dafür lohnt sich aus meiner Sicht nicht die Anschaffung eines neuen Ladegeräts wenn das alte noch funktioniert.
 

Similar threads

A
Ich habe mir mal das 45-Watt-Ladegerät EP-T4510 kommen lassen und getestet.Ergebnis...jeweils von 10-100%:Original 25 Watt Ladegerät vom S10+: 1h und 28 MinutenEP-T4510 45-Watt-Ladegerät: 56 Minuten 4955577
Antworten
16
Aufrufe
176
E
E
Hey Leute! Folgendes: Ich habe mein Galaxy S22 Ultra neu. Vorher hatte ich das S9+. Wegen dem Schnellladen habe ich mir damals ein 15 Watt Charger geholt. Diesen habe ich nun auch beim S22 Ultra verwendet allerdings hörte ich dann, dass das neue Smartphone mit 45 Watt laden kann - für mich hieß...
Antworten
21
Aufrufe
319
A
J
Hallo, mal eine Frage an die Leute, die den 45 Watt Adapter haben und vielleicht vorher auch schon das s22 ultra hatten. Hat sich da in Sachen Ladegeschwindigkeit was getan, also dass die 45 Watt länger erreicht werden oder ist es das gleiche Spiel wie letztes Jahr, dass es nicht viel schneller...
Antworten
13
Aufrufe
220
J
A
Hallo liebe Community! Ich habe eine Frage zum Thema Laden des Galaxy S22. Ich nutze zum Laden den Schnellladeadapter Trio 65 Watt EP-T6530 von Samsung. In den Einstellungen des S22 kann man ja "Schnellladen" und "Superschnellladen" aktivieren und deaktivieren. Am 15 W Port (USB A) kann ich das...
Antworten
11
Aufrufe
329
B
F
Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass das S24 Ultra sehr langsam lädt, obwohl Superschnelles Laden aktiviert ist. Es braucht alleine für 10% über 20 Minuten. Ich habe mehrere Ladegeräte mit 45 und 65 Watt und mehrere USB C Kablen mit bis zu 100 Watt ausprobiert. Meine Induktive...
Antworten
33
Aufrufe
475
S
Zurück
Oben