Laden des Galaxy S22

Diskutiere und Helfe zu Samsung Laden des Galaxy S22 in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community! Ich habe eine Frage zum Thema Laden des Galaxy S22. Ich nutze zum Laden den Schnellladeadapter Trio 65 Watt EP-T6530 von... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Alarion, 12. September 2023.

1. Alarion
    Alarion Guest

Laden des Galaxy S22

Hallo liebe Community!

Ich habe eine Frage zum Thema Laden des Galaxy S22.
    Ich nutze zum Laden den Schnellladeadapter Trio 65 Watt EP-T6530 von Samsung.
    In den Einstellungen des S22 kann man ja "Schnellladen" und "Superschnellladen" aktivieren und deaktivieren.
    Am 15 W Port (USB A) kann ich das S22 "normal" laden und schnellladen (beim Einstecken zeigt das Display "Laden" bzw. "Schnellladen" an).
    Am 25 W Port und am 65 W Port kann ich aber nur "normal" laden und superschnellladen, aber nicht schnellladen.
    Wenn ich das S22 am 25 W oder 65 W Port anschließe mit zuvor aktiviertem "Schnellladen" und deaktiviertem "Superschnellladen", dann lädt es nur "normal". Beim Einstecken wird nur "Laden" angezeigt, aber nicht "Schnellladen", obwohl "Schnellladen" aktiviert ist.

Bei meinem Galaxy-Tablet Tab A8 hingegen kann ich ja "Schnellladen" aktivieren und deaktivieren.
    Am 15 W Port (USB A) lädt das Tab A8 "normal" und auch "schnell" (wenn aktiviert).
    Auch am 25 W und 65 W Port lädt es ebenso "normal" und auch "schnell".
    Am Display wird jeweils angezeigt "Laden" bzw. "Schnellladen" und das an allen 3 Ports.

Nun die Frage:
    Warum lädt das S22 am 25 W und 65 W Port nur "normal" und "superschnell"? Warum kann ich es an diesen beiden Ports nicht "schnellladen", obwohl "Schnellladen" in den Akkueinstellungen aktiviert ist?
    Beim Tab A8 funktioniert dies aber (an allen 3 Ports).

Ich habe 2 dieser Trio-Ladegeräte und bei beiden verhält es sich exakt gleich.
    Ich gehe daher davon aus, dass es nicht an den Ladegeräten selbst liegt.

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
    Alarion

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. Alex-w-Tech
    Alex-w-Tech Guest
    Wenn du das USB-C Kabel verwendest das beim S22 mitgeliefert wurde, lädt das Gerät nur mit 25W zumindest soweit ich es weiß. Wenn ich richtig informiert bin, braucht du für 45W laden ein anderes Kabel und ein Ladegerät das dafür geeignet ist. Das S22 oder auch das S23 können ja sowieso nur max. 45W egal was du für ein Ladegerät nutzt.

Alex-w-Tech, 12. September 2023
  4. Alarion
    Alarion Guest
    Hallo und danke für deine Antwort!
    Das S22 kann max. mit 25 W laden. Aber das wusste ich schon. Es geht nur eben darum, warum ich am 25 W bzw. 65 W Port nicht schnellladen kann sondern nur "normal" oder eben superschnell (mit 25 W).

5. Alex-w-Tech
    Alex-w-Tech Guest

Laden des Galaxy S22

Ah ok, sorry war mein Fehler. Ja, dass ist natürlich eine gute Frage. Was ich mir aber durchaus vorstellen kann, dass es trotzdem was mit dem verwendeten Ladegerät zu hat.

Alex-w-Tech, 12. September 2023
  6. Blackwhite
    Blackwhite Guest
    Ist das ein normales s22 ?
    Das kleine 22 unterstützt nur max 25 Watt . Ab dem 22+ geht es bis 45 Watt.

Blackwhite, 12. September 2023
  7. Alarion
    Alarion Guest
    Hi! Es ist das normale S22 mit max. 25 W Superschnellladen. Das Superschnellladen funktioniert auch wunderbar, nur Schnellladen (bis 15 W) funktioniert nicht am 25 W und 65 W Port. LG

8. Blackwhite
    Blackwhite Guest
    Achso okay , ich habe darauf noch nie so geachtet bei mir.
    Mit wieviel Watt er in den unterschiedlichsten Einstellung lädt. Habe auch das normale s22.
    Ich schließe nur an und lass laden. Habe aber verschiedene Routinen erstellt damit er nicht durchgehend superschnell lädt.

Blackwhite, 12. September 2023
  9. andy1954
    andy1954 Guest

Laden des Galaxy S22

Ich benutze mit meinem S22 als Ladegerät von Anker den 313 Charger 45 W. Schnellladen ist deaktiviert und Superschnellladen aktiviert. Das Gerät wird mit bis zu 25 Watt geladen. Zu Ladebeginn wird Superschnellladen angezeigt, dann Laden in % und Dauer des Ladevorganges.

Anker 313 Charger, 45W USB C Ladegerät, Ace abnehmbares PPS Ladegerät unterstützt ultraschnelles Laden 2.0 für Samsung Galaxy S22/S22 Ultra/S22+, Note 10/Note 10+/Note 20/S20 (Kabel Nicht enthalten) https://amzn.eu/d/00ZhIOi

10. Barney0w
    Barney0w Guest
  11. Alarion
    Alarion Guest
    Danke dir für deine Antwort.

12. Alarion
    Alarion Guest
    Danke dir!
    Das ist echt seltsam, dass Samsung da softwareseitig wohl keine Lösung hat... Am 15 W Port des Ladegerätes kann ich schnellladen auch wenn superschnellladen deaktiviert ist. Da funktioniert es. Nur an den 25 W und 65 W Ports nicht. Da geht nur normales Laden und Superschnellladen.

13. Barney0w
    Barney0w Guest
    Dazu gab es hier in den letzten Jahren viele Beiträge. Schnellladen geht nur mit einem in der Leistung begrenzten Netzteil.

Thema:

Laden des Galaxy S22

Die Seite wird geladen...
  1. Laden des Galaxy S22 - Similar Threads - Laden Galaxy S22

2. Wie viel Watt kann das S22 laden?

in Support
    Wie viel Watt kann das S22 laden?: Hi Leute, ich habe das normale Samsung Galaxy S22, kann das auch mit maximal 45 Watt wie beim Ultra geladen werden? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-watt-kann-das-s22-laden
  3. 45w laden S22+

in Samsung Galaxy S22 Forum
    45w laden S22+: Guten Tag, Ich habe nun schon seit ca einem Monat ein S22 plus, welches meines Wissens nach 45w "Superschnelladen" unterstützt. Diese Funktion ist auch in den Einstellungen meines Gerätes zu...
  4. Galaxy Watch läd nicht....

in Samsung Wearables Forum
    Galaxy Watch läd nicht....: HalloIch habe eine Galaxy Watch und lade diese über die mitgelieferte Ladeschale, dass funktioniert normalerweise auch...Aber sein neuen fängt die Ladeschale rot zu blinken an wenn ich die Uhr...
  5. Galaxy Buds laden nicht

in Samsung Wearables Forum
    Galaxy Buds laden nicht: Hallöle, es geht um meine Buds: Seit neuestem laden sie nicht mehr, wenn ich sie in meine Case stecke. Ich muss erst immer die Case ans Ladegerät stecken und am Kabel lassen, dann leuchtet die...
  6. S22 Ultra Diashow beim Laden

S22 Ultra Diashow beim Laden: Hallo Leutr *1f603.png*Hatte voher bei mein Note 10 Plus eine Diashow mit meinen Bildern,wenn das Handy geladen hat.Wie bitte stelle ich das noch mal ein?Danke...
  7. S22 laden im Flügzeug

S22 laden im Flügzeug: Hi, bin mit meinem S22 im Flugzeug gewesen. Ich konnte ihn nicht laden. Bei beiden Multimedia Systemen nebeneinander ging es nicht. Erst nach Ausschalten des Smartphones und neustarten der...
  8. Galaxy Store läd nicht

Galaxy Store läd nicht: Hallo Zusammen, Also ich hab seit ein paar Tagen ein Problem das nichts im Galaxy Store mehr läd. Kann auch nach keiner App suchen oder sonnst was. Die gleiche Problematik hat auch noch ein Flip3...
  9. Diskussionen rund um den Akku und das Laden der S22 Reihe

Diskussionen rund um den Akku und das Laden der S22 Reihe: Habe das Handy Samsung S 22 Ultra am Samstag bekommen und musste sehr schnell feststellen, das dass Handy langsamer ist wie ein Samsung s10 Plus. Meinen Namen hier bei Members zu speichern hat 30...