Schnellladen s22 Ultra nicht schnell

A
A.
User
Seit einigen Tagen sind mir beim Schnellladen und Superschnellladen lange Ladezeiten aufgefallen, die dem normalen "langsamen" Laden entsprechen.In den Einstellungen sind alle Lade-Modi aktiviert und das Gerät zeigt bei diversen Netzteilen auch an, dass es sich um Super-/ Schnellladen handelt. Software ist aktuell mit One UI 5 und Android 13, kam aber auch schon vor dem Update vor.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
hi
welches netzteil nutzt du und welches Kabel?
das phänomen kenne ich nur von noname kabeln, die nicht voll belgt sind. da muss man die stecker so lange vertauschen bis es passt.
 
Hey,
ist von Amazon ein 25 Watt Netzteil inklusive Kabel, Marke no name. Hatte damit für 2 Monate keine Probleme und das selbe habe ich im Auto mit einem Anker 12V auf 15 Watt Adapter beobachtet.
 
Es empfiehlt sich immer Originales Zubehör zu Nutzen. Ich kann meine Geräte auch nicht mit einem Huawei Kabel laden und hoffen dass es funktioniert ‍*2642.png*
 
@JPfeifer schrieb:Es empfiehlt sich immer Originales Zubehör zu Nutzen. Ich kann meine Geräte auch nicht mit einem Huawei Kabel laden und hoffen dass es funktioniert ‍
das wäre auch meine nächste antwort gewesen:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es lief nunmal alles bis letzte Woche gut, das Zubehör im Auto sogar ein Jahr lang, auch mit meinem alten Handy. Ich würde ja einen Samsung Stecker nutzen, jedoch werden die nicht mehr mitgeliefert und ich sehe um ehrlich zu sein den Aufpreis im Vergleich zu gleichwertigen Konkurrenzprodukten nicht ganz ein. Würde es nur den neuen Adapter betreffen wäre es klar, woran es liegt. Aber bei den alten ist genau das gleiche zu sehen, auch beim alten Schnellladegerät von meinem s9.
 
Ich verwende seit August 2021 das Spigen ArcStation Pro USB C Typ Schnellladegerät 45W GaN PD 3.0 Super Schnell Wall Charger für Galaxy S22 S21. Dazu noch ein USB C auf USB C Kabel mit Display zur Anzeige der Ladeleistung in Watt. Die originalen Ladegeräte von Samsung können da nicht mithalten. Bei meinen Smartphones der S22-Reihe und dem S21 5G Ultra ist nur Superschnellladen aktiviert. Bis heute damit keine Probleme.
 
Keine Ahnung, was man mir damit sagen will :rofl: Wofür eine Anzeige im Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ist der Tipp hier das Kabel zu tauschen und ein originales liegt da ja auch noch immer bei den Geräten dabei. Und selbst das musste ich schon einmal in umgekehrte Richtung stecken weil das rumgezickt hat. Ich würde auch davon ausgehen dass das originale 25 Watt Samsung Netzteil priblemlos funktioniert.
 
Hatte das selbe Problem.. hier die Samdung Antwort.. Geht offenbar nicht mehr.
1402442iDD1A39FEA3471C91?v=v2.jpg
 

Similar threads

G
Hi Leute, Habe mir gerade einen Ablauf zum automatischen Laden des Handys erstellt und habe etwas seltsames bemerkt. Das Galaxy S22 Ultra hat ja wieder 4 verschiedene Modi, über Kabel zu laden. Normal, Schnell, Superschnell und Superschnell 2.0. Dabei kann man das Letztere nicht einzeln wählen...
Antworten
3
Aufrufe
162
S
A
Hallo liebe Community! Ich habe eine Frage zum Thema Laden des Galaxy S22. Ich nutze zum Laden den Schnellladeadapter Trio 65 Watt EP-T6530 von Samsung. In den Einstellungen des S22 kann man ja "Schnellladen" und "Superschnellladen" aktivieren und deaktivieren. Am 15 W Port (USB A) kann ich das...
Antworten
11
Aufrufe
301
B
P
Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Galaxy S23 Ultra und ein Original Samsung Lade Stecker. Als ich noch das Galaxy S22 Ultra hatte, konnte ich immer am gleichen Ladegerät mit genau dem gleichen Kabel (Und nein das Kabel ist nicht defekt, habe auch ein Samsung Kabel...
Antworten
54
Aufrufe
1K
P
S
Hallo! *:smiling-face: Ich nutze mein S8 jetzt seit etwa 2 Monaten, doch eine Sache verwundert mich ein wenig: Wenn ich mein Handy per Schnellladen auflade, dauert der Ladevorgang fast genauso lang wie beim "normalem" Ladevorgang. Ich verwende das Originalkabel und -netzteil. Das Handy sollte...
Antworten
11
Aufrufe
177
A
M
Hallo zusammen, ich habe letzte Tage mein Galaxy S23 erhalten und bin soweit echt zufrieden. Eine Sache stört mich aktuell aber noch: Mein Galaxy sagt mir beim Laden auf dem induktiven Ladepad eine Fehlermeldung an: "Schnelles induktives Laden nicht verfügbar - Induktives Schnellladen ist mit...
Antworten
4
Aufrufe
503
C
Zurück
Oben