Schnellladung funktioniert nicht Galaxy S23 Ultra

P
P.
User
Hallo Zusammen,
Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Galaxy S23 Ultra und ein Original Samsung Lade Stecker. Als ich noch das Galaxy S22 Ultra hatte, konnte ich immer am gleichen Ladegerät mit genau dem gleichen Kabel (Und nein das Kabel ist nicht defekt, habe auch ein Samsung Kabel probiert) die Schnelllade bzw. Superschnelllade funktion nutzen. Warum auch immer und obwohl Schnellladen beim S23 Aktiv ist, lädt er nur in Normaler Geschwindigkeit. Wenn ich das Kabel anschließe, sehe ich 2 Sek lang auch Superschnellladen. Das ändert sich dann aber in Laden über Kabel. Ich hab es jetzt schon öfters gehabt, dass ich das Handy abends gegen 23 Uhr zum Laden angeschlossen habe und morgen um 7 Uhr noch nicht vollständig geladen war. Woran könnte das liegen? Habe jetzt schon einiges ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Würde mich über hilfreiche Tipps freuen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Mit dem Samsung EP-TA800 25Watt geht nur schnellladen mit dem Samsung EP-TA845 45Watt geht Superschnellladen
 
Habe TA800 aber trotzdem zeigt er nur Laden über Kabel
1557733iAA1468BA1CA365D8?v=v2.jpg
 
Komisch, die Einstellung Schnellladen oder Superschnellladen gibt es ja nicht mehr, dies erkennt das Telefon jetzt ja automatisch mit welchem Input eingespeist wird. Verwunderlich ist aber, dass über Nacht nicht voll geladen wird.
 
Hast du hier in der MembersApp unter Support schon einmal eine Diagnose durchgeführt???
 
Ich verwende den von Spigen, funktioniert perfekt bei S23 Ultra, S22 Ultra und Tab S8 Ultra. Ist zwar nicht billig, aber das war es mir wert
 
Also der TA 845 hat halt 45Watt Leistung und der TA 800 25Watt

Das bei dir aber nur Laden über Kabel angezeigt wird ist schon komisch :think:
 
Das meinte ich ja, vor UI 5.1 gab es Beides zur Auswahl, Schnell und Superschnellladen
 
Also gut und da sagt er sogar Superschnellladen, echt sehr kurios
 
Ja, habe gerade bei Samsung den EP-T6530N mit 65 Watt gesehen. Wäre der was?
 
Spigen ArcStation Pro USB C Typ Schnellladegerät, GaN 45W PD 25W PPS Super Fast Wall Charger für Galaxy S23 Ultra Plus Z Fold Flip 4 3 S22 S21 S20 Note 20 Pixel 6 Pro iPad MacBook (Kabel Inbegriffen) https://amzn.eu/d/6i9J98r
 
Also das S23U kann ja bis 45Watt Superschnellladen, was es mit nem 65Watt Adapter bewirkt kann ich nicht sagen‍*2640.png*
 

Similar threads

M
Tach zusammen. Nach dem Update oneui 6 habe ich nur noch Ladeproblem. Während der Beta-Phase hat alles funktioniert. Angeblich Feuchtigkeit in der Ladebuchse, Schnellladen geht trotz Einstellungen nicht mehr. Wipe Cache nicht möglich. Ich komme nicht in das Bootmenü. Wir haben hier 2 S23 Ultra...
Antworten
12
Aufrufe
261
M
S
Hallo zusammen, bei meinem neuen S21 funktioniert das Schnellladen nicht. Benutze das original Kabel und den 25W Ladestecker von Samsung. Wenn ich in den Akkueinstellungen nur Schnellladen aktiviert habe, Superschnellladen aber aus, dann lädt das Smartphone mit langsamer Geschwindigkeit...
Antworten
3
Aufrufe
154
J
G
Hi Leute, Habe mir gerade einen Ablauf zum automatischen Laden des Handys erstellt und habe etwas seltsames bemerkt. Das Galaxy S22 Ultra hat ja wieder 4 verschiedene Modi, über Kabel zu laden. Normal, Schnell, Superschnell und Superschnell 2.0. Dabei kann man das Letztere nicht einzeln wählen...
Antworten
3
Aufrufe
149
S
M
Hallo zusammen, ich habe letzte Tage mein Galaxy S23 erhalten und bin soweit echt zufrieden. Eine Sache stört mich aktuell aber noch: Mein Galaxy sagt mir beim Laden auf dem induktiven Ladepad eine Fehlermeldung an: "Schnelles induktives Laden nicht verfügbar - Induktives Schnellladen ist mit...
Antworten
4
Aufrufe
481
C
B
Hi, habe mein neues S23+ endlich eingerichtet (was für ein horror Samsung Smart Switch hat einfach null Appdaten übertragen, selten so eine schlechte/unübersichtliche Prozedur erlebt). Nun habe ich aber ein Problem beim Laden, es wird dauernd unterbrochen und setzt dann fort: Ich lade auf 85%...
Antworten
23
Aufrufe
680
B
Zurück
Oben