S8 - Schnellladen genauso schnell wie normales Laden

Diskutiere und Helfe zu Samsung S8 - Schnellladen genauso schnell wie normales Laden in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo! *:smiling-face: Ich nutze mein S8 jetzt seit etwa 2 Monaten, doch eine Sache verwundert mich ein wenig: Wenn ich mein Handy per Schnellladen... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Sabishi1985, 22. Dezember 2018.

1. Sabishi1985
    Sabishi1985 Guest

Hallo! *:smiling-face:
    Ich nutze mein S8 jetzt seit etwa 2 Monaten, doch eine Sache verwundert mich ein wenig: Wenn ich mein Handy per Schnellladen auflade, dauert der Ladevorgang fast genauso lang wie beim "normalem" Ladevorgang. Ich verwende das Originalkabel und -netzteil. Das Handy sollte von 9% auf 100% geladen werden und zeigt mir beim Ladevorgang folgende Werte an:
    Ohne Schnelladen: 1h 44 Minuten
    Mit Schnellladen: 1h 32 Minuten
    54111iCF269FBD4D505AEC?v=v2.png
    Muss das so? Nicht falsch verstehen, ich will das Handy nicht noch schneller laden. Im Gegenteil, ich möchte es dem Akku zuliebe möglichst schonend laden und hab aufgrund der geringen Zeitdifferenz Angst, dass das Handy einfach IMMER Vollgas gibt beim Laden. :confused:

via Samsung Community

Sabishi1985, 22. Dezember 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. Gsonz
    Gsonz Guest
    Es könnte sein, dass sich die vorraussichtliche Ladezeit nach einer Weile nochmal ändern wird. Du könntest den Test also nochmal mit einem höheren Akkustand wiederholen.

4. Sabishi1985
    Sabishi1985 Guest
    Hmm.. Okay. Ich werd mal abwarten bis mein Handy wieder so auf 50% Akkustand runter ist, dann versuch ichs nochmal. Sehr merkwürdige Sache. :confused:

Sabishi1985, 24. Dezember 2018
  5. S8 - Schnellladen genauso schnell wie normales Laden

Hast du schonmal geguckt ob die werte stimmen?
    Also ob er wirklich so lange braucht?
    Weil das ist ja sehr kurios. Ich persönliche konnte bei meinem S8 den fehler aktuell nicht Reproduzieren aber wäre interessant *:smiling-face:
    LG aus dem verschneiten Tirol

Android-Tirol, 24. Dezember 2018
  6. Sabishi1985
    Sabishi1985 Guest
    -- gelöscht -- (siehe nächster Kommentar)

Sabishi1985, 24. Dezember 2018
  7. Sabishi1985
    Sabishi1985 Guest
    Hab jetzt gerade mal die Uhr im Auge gehabt. Die angezeigten Ladezeiten stimmen auf die Minute genau. Ein Freund von mir der auch ein S8 hat hat mir zuliebe auch mal auf die Ladezeit geachtet und sein Handy lädt genauso schnell/langsam wie meines (minus 2 Minuten, weil er sein W-Lan beim Laden deaktiviert hatte). Scheint wohl doch normal zu sein. *1f62e.png*

Sabishi1985, 26. Dezember 2018
  8. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo L: @Sabishi1985,
    ich habe die Werte mal an meine Kollegen vom technischen Support weitergeleitet. Sie sagen, dass die Zeitangaben nicht ungewöhnlich seien. Sie hängen unter anderem auch davon ab, was zum Beispiel im Hintergrund synchronisiert wird und ob/wie du das Smartphone während des Aufladen nutzt.

9. Sabishi1985
    Sabishi1985 Guest

Ah, vielen lieben Dank. *:smiling-face: Die Werte bleiben relativ gleich, egal ob ich nun das W-Lan ein- oder ausschalte, sämtliche Apps stoppe, Synchronisieren aktiviert hab oder nicht, das Handy komplett aussschalte, etc. ... Es geht dann vielleicht mal 5 Minuten schneller oder langsamer, aber das wars. Aber wenn die Werte normal sind, bin ich beruhigt. Dann kann ich das Schnellladen auch deaktivieren, auf die 12 Minuten Unterschied kommt es dann nicht an.
    Ich war nur etwas irritiert, weil ich von Freunden die andere Handys mit größeren Akkus (mehr mAh) haben teilweise deutlich kürzere Schnellladezeiten mitbekommen habe. Aber mit gut anderthalb Stunden Ladezeit kann ich sehr gut leben, solange ich weiß, dass das normal für das S8 ist. *:smiling-face:

Sabishi1985, 2. Januar 2019
  10. cosmic-pewe
    cosmic-pewe Guest
    Hallo zusammen.
    Meine Beobachtung war bisher, daß das schnell Laden knapp halb so lange gedauert hat wir das normal Laden. Egal was im Hintergrund läuft.
    Leider hat sich bei mir dieses Problem jetzt auch eingestellt. Egal ob induktiv oder über Kabel. Die Zeit ist bis auf wenige Minuten gleich. Kann es an einem Samsung Update liegen?

cosmic-pewe, 22. Juni 2019
  11. DavidB
    DavidB Guest
    Hast du überprüft, ob Schnellladen nach wie vor aktiviert ist?

DavidB, 27. Juni 2019
  12. cosmic-pewe
    cosmic-pewe Guest
    Hi DavidB,
    Ja, die Funktion Schnelladen ist aktiv. Schnellladen über Kabel und auch Induktivs Schnellladen. Es wird ja auch angezeigt. Z.B. Schnellladen 1:39 h zu Normalladen 1:45 h.

cosmic-pewe, 28. Juni 2019
  13. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo L: @cosmic-pewe,
    mich wundert eher, dass bei dir die Schnellladefunktion früher tatsächlich für eine Halbierung der Ladezeit gesorgt hat. *:thinking-face: Denn wie ich weiter oben dem Threadersteller geschrieben habe, sind kleinere Zeitabstände durchaus normal.
    Schnellladen bedeutet, dass zum Beispiel ein Samsung Galaxy S8+ in ungefähr 100 Minuten aufgeladen sein sollte.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S8 - Schnellladen genauso schnell wie normales Laden - Similar Threads - Schnellladen genauso normales

2. Schnell laden

in Samsung Wearables Forum
    Schnell laden: Hallo zusammen, ich habe eine Samsung smartwatch 4. Das Aufladen geht ziemlich träge. Ich habe mir deshalb heute bei mediamarkt ein Netzstecker mit 20 W und ein Samsung ladekabel mit usb-c Stecker...
  3. Galaxy S8 Schnelles induktive Laden

in Smartphones
    Galaxy S8 Schnelles induktive Laden: Hallo, hätte eine Frage bezüglich des schnellen induktiven Ladens bei meinem S8. Und zwar hab ich eine induktive Ladestation von Destek und diese lädt bei mir zuhause "normal" auf. Doch letztens...
  4. Galaxy S8 wechselt immer von "Schnellladen" auf "Laden über Kabel:

in Smartphones
    Galaxy S8 wechselt immer von "Schnellladen" auf "Laden über Kabel:: Hallo Leute Mein S8 ladet seit kurzem nicht wie ich es will. Jedes mal wenn ich es anschließe zum Laden wechselt es von Schnallladen auf Laden über Kabel. Ich habe es mit allen Kabeln und stecker...
  5. Kein schnell laden

in Smartphones
    Kein schnell laden: Wenn ich mein s8 aufladen möchte ist kein schnelles laden mehr möglich hat noch jemand das Problem? 419399
  6. Schnell laden

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Schnell laden: Ich bin sehr zufrieden mit der Schnellladefunktion aber die Akkulaufzeit hingegen ist nicht besonders stark. 2340653
  7. Super schnelles Laden

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Super schnelles Laden: Ich habe mal eine Frage, wieso nennt Samsung laden mit 25 watt superschnellladen? Während fast alle anderen Android Hersteller mit 60 watt oder mehr laden können? Sollte Samsung da nicht die...
  8. Schnellladen s22 Ultra nicht schnell

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Schnellladen s22 Ultra nicht schnell: Seit einigen Tagen sind mir beim Schnellladen und Superschnellladen lange Ladezeiten aufgefallen, die dem normalen "langsamen" Laden entsprechen.In den Einstellungen sind alle Lade-Modi aktiviert...
  9. Laden, Schnellladen-entladen, schnellentladen

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Laden, Schnellladen-entladen, schnellentladen: Hallo, mal ne Frage, klingt vieleicht einfältig, möchte aber trotzdem fragen. Ich habe mal irgendwo gelesen, ist aber schon länger her, dass man so wie man den Akku lädt dieser sich auch...