Wie schnell ist superschnell?

N
N.
User
Hallo in die Runde,
wie schnell ist eigentlich super schnelles Laden? Ich hab mein Handy erst mal normal ohne jedwede Schnelladeoption geladen da hätte ich für 50 % Akku noch eine Stunde gebraucht. Bei der Option Schnellladen wären es 30 Minuten gewesen, bei der Option Schnelladen ebenfalls 30 Minuten. Jetzt ist der Akku bei 82 % und braucht immer noch 28 Minuten dafür. So superschnell finde ich das jetzt nicht. Mein Note 10+ war irgendwie schneller wieder am Start. Oder liegt das am größeren Akku? Aber weshalb gibt es keinen zeitlichen Unterschied zwischen schnell und superschnell??
Grüßle und Danke fürs Antworten im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hintergrundapps beendet? Always on Display aktiv? eventuell anderen Stecker plus Kabel probiert. Ich habe seit heute das note 20 und das Problem habe ich tatsächlich nicht
 
Always on ist off. Anderes Ladegerät habe ich nicht getestet, keins vor Ort... Hm... Was heißt das Problem hast Du nicht. Wie schnell lädt Dein Note?
 
das problem zwischen der noter 10 serie und der note 20 serie ist ganz klar das note 10 plus konnte mit 45watt laden die note 20 familie nur mit 25watt da ist es egal wenn man wie ich das note 10 plus ladekabel verwende mit dem stecker wo 45 watt kann da das handy es nicht umsetzen kann
ps superschnell laden ist mit 25 watt und schnellladen soweit ich weiß mit 15 watt und normal mit 10watt kann mich natürlich auch irren aber ich meine das so in errinerung zu haben
 
Alles klar, dass erklärt zumindest das es länger lädt. Jetzt würde mich nur noch interessieren weshalb zwischen dem schnellladen und superschnellladen kein Unterschied zu sein scheint. Schade das man es nicht mit 45 Watt laden kann. Das war echt fetzig *1f924.png* Aber gut, 50 % Akku in 30 Minuten ist auch ok.
 

Similar threads

S
Hallo! *:smiling-face: Ich nutze mein S8 jetzt seit etwa 2 Monaten, doch eine Sache verwundert mich ein wenig: Wenn ich mein Handy per Schnellladen auflade, dauert der Ladevorgang fast genauso lang wie beim "normalem" Ladevorgang. Ich verwende das Originalkabel und -netzteil. Das Handy sollte...
Antworten
11
Aufrufe
169
A
M
Hallo, ich habe hier schon mehrfach Austausch zum Thema Akkuverbrauch gehabt. Hintergrund ist, dass mein S10+ die ersten 5% Akku immer nach spätestens 3-5 Stunden weggefressen hat, was aber allem Anschein nach vielen hier so geht. Seit August habe ich immer mal wieder Tage, an denen der Akku...
Antworten
21
Aufrufe
342
M
D
Liebe Samsung Community, immer wieder lese ich Berichte von Technik Foren oder sehe YouTube-Videos, als auch Members Mitglieder die kritisieren, dass die Schnellladefunktion von Samsung mit 45 Watt Adaptern im Vergleich zu 25 Watt Adaptern eigentlich gar kein Nutzen bringt. Der Unterschied wäre...
Antworten
32
Aufrufe
244
G
B
Hallo ich habe das A5 und habe vor 3 tagen ein Problem bekommen. Eines morgens (vor 3 Tagen) als ich zur Arbeit musste hatte ich nur 15% Akku obwohl ich es angesteckt habe. Wenn ich den Stecker wieder einstecke lädt es eine Sekunde und hörte sofort wieder auf kaum drehte ich den Stecker um ging...
Antworten
9
Aufrufe
119
B
M
Hallo, ich habe ein Galaxy A72 (das eigentlich einen sehr großen Akku haben sollte), jedoch macht mir der Akku teilweise Probleme. Wenn Ich in die Schule gehe, habe ich mein Handy meist in meiner Hosentasche und dabei ist mir aufgefallen, dass es teils sehr warm wird und auch viel Akku...
Antworten
1
Aufrufe
188
P
Zurück
Oben