Keine Möglichkeit die Schellladefunktion zu deaktivieren

D
D.
User
Wenn ich in meinem S8 die Schnellladefunktion deaktiviere, lädt das Handy immer noch genauso schnell, wie wenn ich ich die Schnellladefunktion aktiviert habe. Ist das normal?
Also in beiden Fällen ist die Zeitangabe immer exakt die gleiche. Egal ob die Schnellladefunktion eingeschaltet ist oder eben nicht.
Wenn ich ein anderes USB Kabel nehme, dann klappt auch das "normale" Aufladen. Auch mit einem anderen Ladegerät klappt das normale Laden problemlos. Aber eben nicht mit dem original mitgeliefertem Ladegerät. Da lädt er immer in der Schnellladefunktion. In den Benachrichtigungen wird zwar Schnellladen und "normal" LAden angezeigt, aber die Zeit zum Aufladen ist immer gleich
Das macht doch keinen Sinn oder täusche ich mich? Es muss doch möglich sein mit dem original Ladegerät, welches bei der Lieferung des Handys mit dabei war auch "normal" zu laden, oder nicht?
Im abgesichertem Modus habe ich es schon probiert. Ist das gleiche.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo,
ich habe zwar das Galaxy Note 8, aber das auch schon festgestellt. Wenn ich Schnellladen ausstelle und den mitgelieferten Adapter nutze, der auch fürs Schnellladen gedacht ist, ist der Akku im nu geladen, nehme ich ein älteres Ladegerät des Note 1, bei dem kein Schnellladen möglich war, dauert es drei Stunden.
Da ich nicht schnell laden möchte um den Akku zu schonen, der nicht wie früher austauschbar ist und schon im neuen Zustand nicht sehr ausdauernd ist, lade ich überwiegend mit dem alten Adapter, sofern ich zeitlich die Möglichkeit habe.
VG
 
Hallo ihr zwei,
so sollte das nicht sein ... Bitte öffnet "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen" und macht genau das. Schaltet anschließend das Schnellladen wieder aus und testet, ob euer Samsung Galaxy Note8 nun auch mit einem Schnellladegerät langsam auflädt.
 
Das kann doch nicht sein! Bei mir ist die Zeitangabe immer noch gleich!!!!!!
88% und beide Einstellungen brauchen exakt 25 Minuten bis zur vollständigen Aufladung.
Ich hasse dieses Telefon!!! Ich hasse es! Es ist gerade mal 2 Wochen alt und ich musste es schon mehrfach zurücksetzten, im abgesicherten Modus starten usw. JEdesmal muss ich es wieder einstellen und dann funktioniert es immer noch nicht! Was ist los mit Samsung? Mein Tel. war schon mal in der Reparatur weil das Display nicht funktionierte, welches getauscht wurde und nun funktioniert etwas anderes nicht!
Das kann doch nicht sein! Ein neues Telefon und nur Ärger!!!! Der Samsung Chat ist ein Witz und der Samsung -Store in Frankfurt ruft nicht mal an, wenn das Handy repariert ist.
Also kann ich das Telefon zurückgeben oder wie????????
 
Nein, ich kann das blöde Ding nicht mehr zurückgeben, weil ich es genau 16 Tage schon habe.....also liebe Moderatoren...was ist die Lösung? 660€ ausgegeben für ein Haufen Schrott, was ich nicht mehr zurückgeben kann?
ICh will nichts mehr zurücksetzten, nirgendwo hin fahren müssen. Ich will einfach nur ein Telefon, welches funktioniert. Geht das bei Samsung?????
 
Hallo DavidB,
das ist ja ein "toller" Tip! Ich nutze das Galaxy Note 8 intensiv, auch beruflich und habe unzählige Apps mit individuellen Einstellungen darauf. Bis das alles so war, dass es perfekt funktioniert, hat das schon "etwas" länger gedauert. Und nun soll ich die Einstellung gemäss Deines Lösungsvorschlages auf Standard zurücksetzen???
Lach ...nein, das mache ich sicherlich nicht. Da hoffe ich mal lieber, dass von Samsung irgendwann ein Firmware-Update kommt, das den Fehler vllt. behebt und nutze solange mein altes Ladegerät, das nicht schnell laden kann, da es weniger Ampere zur Verfügung stellt.
VG
 
Also ich habe die Lösung:
Schnellladen funktioniert nur bei ausgeschaltetem Display, ergo zeigt das Stupidphone bei eingeschlatetem Display die gleiche Zeit an. Die Erkenntnis bringt mich zu folgendem Schluß:
BLOß NICHT AUF DEN SAMSUNG SUPPORT HÖREN!
Sowohl im Samsung Chat als auch in diesem Samsung Forum haben die Mitarbeiter von Samsung ganz offensichtlich keine Ahnung von Samsunggeräten. Sowohl im Chat als auch hier wurde mir geraten das Telefon zurückzusetzen. Das hat nichts gebracht und mir alles durcheinander gewirbelt. Erst im Samsung Store, der gar nicht zu Samsung gehört, gab es nach einigen hin und her die einfache Lösung.
Lieber Namensvetter, welcher hier den Titel eines Moderators trägt: Bitte kündige deinen Job und sag deinen Kollegen, sie sollen es dir gleich tun. Du hast mir falsche Informationen gegeben, wegen dir muss ich wieder mal das Stupidphone einstellen und habe zudem noch jede Menge Zeit verloren. Alternativ sollte Samsung die Samsung Mitarbeiter besser ausbilden, weil diese doch sehr viel Mist erzählen über die Samsunggeräte und ganz offensichtlich keine Ahnung haben. Sowaohl im Samsung Chat als auch hier im Forum. Schämt Euch!
Ein ganzer NAchmittag ist für ein Problem draufgegangen, welches keins war und die Samsung Mitarbeiter haben mich in die Irre geführt. Schöne neue Welt, schöner neuer "Support".
 
Hallo Davidus,
die Schnellladefunktion wird nur bei ausgeschaltetem Display und weniger als 50% Akkustand aktiviert. Da du uns keine Hinweise gegeben hast, dass deine Schnellladefunktion gar nicht erst anspringt, sondern gefragt hast, wie du sie deaktivierst, konnten wir dir natürlich nicht die richtige Antwort nennen.
Unabhängig davon fordere ich dich auf, dich an die Community-Richtlinien zu halten. Insbesondere an:
  • Andere respektieren. Respektvoll mit den anderen Mitgliedern der Gemeinschaft umgehen, auch wenn man nicht derselben Meinung ist. Das bedeutet auch, dass keine Inhalte (oder Links zu Inhalten) gepostet werden dürfen, die gemeinhin oder speziell von Mitgliedern der Community als rassistisch, pornografisch, verleumderisch oder anderweitig unangemessen, diffamierend oder beleidigend aufgefasst werden könnten. Bitte melden Sie Inhalte, die gegen diese Regel verstoßen an das Community Team, damit dieses angemessene Maßnahmen ergreifen kann.
Wenn du noch einmal so ausfallend wirst, wie in deinem letzten Kommentar, werden wir den Beitrag löschen und dich temporär sperren. Hier darf jeder seine Meinung sagen, aber bitte in einer angemessenen Ausdrucksweise und ohne jemand anderen anzugreifen.
 
Also lieber Namensvetter,
ich habe dich weder beleidigt noch beschmimpft aber ich muss auch zugeben, dass meine Wortwahl etwas hart war. Dennoch muss ich an dieser Stelle schreiben, dass ich mein Problem recht deutlich beschrieben habe und dir genügend Hinweise gegeben habe, mein Problem zu lösen. Ich habe auch nicht behauptet, dass ich die Funktion deaktivieren möchte sondern ganz konkret und sehr verständlich gefragt, warum die Ladezeit exakt gleich ist und zwar bei aktivierten und deaktiviertem Schnellladen. Oder etwa nicht? Allein schon die Fragestelleung impliziert, zumindest meiner Meinung nach, dass ich sehr wohl wusste, wie man diese Funktion deaktiviert.
Wie ich die Funktion deaktiviere, wusste ich vorher und das habe ich in meinem Post sehr detailliert beschrieben, abgesehen davon war das auch nicht meine Frage. Meine Frage war, wie schon erwähnt, warum die Ladezeit sich nicht verändert. Die erste Antwort deinerseits zeigt mir ebenfalls, dass du meine Frage sehr wohl verstanden hast.
Auch die Frage von Nadjala war klar und deutlich formuliert und die Dame hat ebenfalls nicht gefragt, wie man diese Funktion deaktiviert, sondern ebenfalls ganz konkret und detailliert nach dem Grund gefragt, warum die LADEZEIT exakt gleich ist. Und nicht wie man diese deaktivieren kann. Auch in ihrem Fall konntest du als Samsung-Supportmitarbeiter nicht helfen. Sie hat deinen Tipp auch nicht befolgt und dir in ironischer Weise zu verstehen gegeben, was sie davon hält.
Ich denke, man kann meinen etwas zu hart ausgeschriebenen Post duchaus verstehen, wenn man bedenkt, dass nicht nur du sondern auch dein Kollege im Chat mich nicht darauf aufmerksam gemacht hat. Ihr beide habt mir geraten, das Tel zurückzusetzten und wenn das nicht funktioniert, dann wäre das Telefon kaputt (die Worte deines Kollegen aus dem Chat). Verständlicher wird meine Reaktion, wenn man weiß, dass mein neues Telefon (heute 17 Tage alt) bereits einmal in der Reparatur war.
Du dagegen hast mir geraten mein Telefon zurückzusetzten, obwohl das gar nicht nötig war. Anstatt mir die nötigen Informationen zu geben, dass alles in Ordunung sei und diese Funktion nur dann aktiviert ist, wenn das Display ausgeschaltet ist UND der Akkuzustand unter 50% liegt, hast du mir geraten, mein Telefon zurückzusetzten. Fakt ist auch, dass sowohl dein Chatkollege als auch du selbst, mir einen Nachmittag zu nichte gemacht habt. ICh hätte auch zu Hause bleiben können, wenn du mir die Antwort gegeben hättest, die du im oberen Post geschrieben hast. So einfach ist das in meinen Augen.
In diesem Sinne darf ich durchaus enttäuscht sein und die Autorität des Samsung-Supports in Bezug auf Samsung Geräte durchaus in Frage stellen. Den Samsung-Support werde ich in Zukunft meiden bzw. eure Tipps mit Vorsicht genießen, weil mir bis zum heutigen Tag der Support keine nützlichen Informationen in Bezug auf vermeitliche oder tatsächliche Probleme gegeben hat.
Im Übrigen hättest du mal hören sollen, was die Mitarbeiter im Samsung Store in Ffm über den Samsung Chat und den Samsung Forum gesagt haben. Das wäre tatsächlich diffarmierend gewesen. Hätte ich die Mitarbeiter aus dem Samsung-Store zitiert, wäre ich mit Sicherheit aus diesem Forum geflogen.
Nochmals möchte ich an dieser Stelle schreiben, dass ich dich nicht beleidigen wollte und meine Wortwahl vielleicht auch unangemessen war. Meine Kritik im Allgemeinen ist es allerdings nicht! Ferner versuchst du mein geschriebenes Wort umzudrehen, was absolut nicht O.K ist, denn ich habe mich deutlich ausgedrückt. Nadjala hat mich jedenfalls verstanden:))))))
 
Davidus schrieb:Also ich habe die Lösung:Schnellladen funktioniert nur bei ausgeschaltetem DisplayEin ganzer NAchmittag ist für ein Problem draufgegangen, welches keins war und die Samsung Mitarbeiter haben mich in die Irre geführt. Schöne neue Welt, schöner neuer "Support".
Steht auch so in der Ba. Ein Blick in die BA lohnt sich manchmal, dann vergeudet man auch nicht einen ganzen Nachmittag.
Bedienungsanleitung Seite 19: Ladegeschwindigkeit erhöhen
Zitat aus der Ba.
Um den Akku schneller zu laden, schalten Sie das Gerät bzw. seinen Bildschirm während des Ladevorgangs aus.
Zitat Ende
Wird wohl nicht ohne Grund da stehen. :smileywink:
 
Davidus schrieb: Also lieber Namensvetter, Ich habe auch nicht behauptet, dass ich die Funktion deaktivieren möchte
Ich lass das einfach mal hier stehen:
13264i4D8495E1D83D6735?v=v2.png
 
Die BA habe ich auch gelesen aber da stand nicht warum die Ladezeit exakt gleich ist. Nur darum ging es......und selbst wenn es dort stünde,so hätte mich david als Samsung Mitarbeiter durchaus darauf hinweisen können. Wie gesagt,bin ich nicht der einzige der sich wegen der Ladezeit gewundert hat.
 
Wird die Ladezeit angezeigt ist das Display eingeschaltet. Wenn das Display eingeschaltet ist, ist die Schnellladefunktion nicht aktiv. Ergo wird bei eingeschaltetem Display immer die normale Ladezeit angezeigt. *:winking-face:
 
Genau....sie perfekte Antwort. Hätte mir mein Namensvetter gleich so geantwortet, wie du eben dann wäre vieles einfacher gewesen.
 
\@ DavidMod
"Wenn ich in meinem S8 die Schnellladefunktion deaktiviere, lädt das Handy immer noch genauso schnell, wie wenn ich ich die Schnellladefunktion aktiviert habe. Ist das normal?"
das war meine Frage.
Du versuchst hier gerade meine Worte umzudrehen, um deine Reputation als Mod zu retten. Du hast sowohl mir als auch Nastalja einen schlechten, nicht brauchbaren Tipp gegeben. So sieht´s aus.
Nastalja war immerhin schlau genug diesen nicht zu befolgen.
Egal...ich verabschiede mich jetzt mal aus dem Forum hier und wünsche den Verbliebenen noch viel Spaß:)
 

Similar threads

S
Hallo liebe Samsung-Community! Seit letztem Wochenende habe ich ein Problem beim Aufladen meines Samsung Galaxy S8. Das Problem stellt sich so dar, dass die Schnellladefunktion nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Akkustatus überprüfe steht dort auch lediglich: Laden über Kabel (USB) und nicht...
Antworten
6
Aufrufe
113
J
N
Hey, Undzwar habe ich das Problem, dass ich mein Galaxy S10, etwa 2 Jahre alt, über den mitgelieferten Ladeblock für die Steckdose und das original Kabel nicht ohne Schnellladefunktion aufladen kann, obwohl ich die Schnellladefunktion über Einstellungen> Gerätewartung> Akku> ausgeschaltet habe...
Antworten
7
Aufrufe
151
M
A
Hallo liebe Community! Ich habe eine Frage zum Thema Laden des Galaxy S22. Ich nutze zum Laden den Schnellladeadapter Trio 65 Watt EP-T6530 von Samsung. In den Einstellungen des S22 kann man ja "Schnellladen" und "Superschnellladen" aktivieren und deaktivieren. Am 15 W Port (USB A) kann ich das...
Antworten
11
Aufrufe
290
B
S
Hallo! *:smiling-face: Ich nutze mein S8 jetzt seit etwa 2 Monaten, doch eine Sache verwundert mich ein wenig: Wenn ich mein Handy per Schnellladen auflade, dauert der Ladevorgang fast genauso lang wie beim "normalem" Ladevorgang. Ich verwende das Originalkabel und -netzteil. Das Handy sollte...
Antworten
11
Aufrufe
169
A
T
Hallo zusammen, ich erhalte demnächst ein Samsung Galaxy S21 Ultra 5G, ohne Ladegerät. Z.Zt. nutze ich ein Galaxy A8 2018 DUOS mit passendem Ladegerät (sh. Foto). Das USB-C-Kabel dazu hat eine Länge von 1,20 m und trägt die Bezeichnung „Vietnam K427V“. Ich habe noch ein Ladegerät eines One Plus...
Antworten
25
Aufrufe
513
T
Zurück
Oben