Schnellladen lässt sich nicht abschalten (S10)

N
N.
User
Hey,
Undzwar habe ich das Problem, dass ich mein Galaxy S10, etwa 2 Jahre alt, über den mitgelieferten Ladeblock für die Steckdose und das original Kabel nicht ohne Schnellladefunktion aufladen kann, obwohl ich die Schnellladefunktion über Einstellungen> Gerätewartung> Akku> ausgeschaltet habe. Die Schnellladung über Induktion habe ich ebenso ausgeschaltet.
Da ich mein Handy an sich eh nur über Nacht lade, dachte ich mir, ich könne dabei auch gleich noch effektiver den Akku schonen, doch wie sich zeigt, scheint die Funktion nicht ganz so gut zu funktionieren, bzw. gar nicht...
Hat jemand vlt Ähnliches versucht und ist auch daran gescheitert oder kennt Jemand eine Lösung für dieses Problem? Ist das nur eine Funktion für Modelle die neuer sind als das S10 und einfach durch das neueste Android und OneUI hinein kamen, obwohl sie eigentlich nicht auf dem Gerät funktionieren?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Mal in den Einstellungen unter Apps Gerätewsrtung suchen und da unter Speicher den Cache löschen und die Daten.
Hilft das nicht dann mal ein Wipe Cache und Repair Apps versuchen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mal in den Einstellungen unter Apps Gerätewsrtung suchen und da unter Speicher den Cache löschen und die Daten.
Hilft das nicht dann mal ein Wipe Cache und Repair Apps versuchen.
 
Genau, Anleitung dazu.
527785iA09600709F072AD2?v=v2.jpg
 
Ok, Danke schon mal.
Ich werd das morgen mit dem Wipe Cache Partition der Android Recovery mal versuchen.
Meld mich morgen mit dem, hoffentlich positiven, Ergebnis!
 
Hi! Mit dem S10 hatte mein Kumpel seit einpaar tagen auch so welche Probleme . Nun habe ich ihn Wipe cache leeren gesagt und er hats gemacht und jetzt läuft wieder alles einwandfrei.
Das war wahrscheinlich ein Bug von diesem Update da das am Freitag oder so kam
 
Ich hab den Wipe Cache Partition der Anroid Recovery gemacht und es hat auch funktioniert.
Danke für die Hilfe!
 
Super das es geklappt hat. :great:
Danke für die akzeptierte Lösung.
 

Similar threads

V
Hallo liebe Leute , habe seit ein paar tagen nun auch das Android 10 Update auf mein S10 bekommen. Seitdem lädt das Handy immer schnell , obwohl dies nicht aktiviert ist. Vor dem Update war nur das Schnellladen über Kabel aktiviert um mit der Powerbank schnell mal ein bischen Saft zu tanken ...
Antworten
19
Aufrufe
166
E
W
Hallo, ich habe seit knapp 2 Wochen ein Problem mit meinem Note10+ An einem Sonntag ist mein Akku leer gelaufen, da ich recht lange Unterwegs war (über 48 Unterwegs ohne es laden zu müssen). Nachdem der Akku platt war und ich endlich auf dem Heimweg war, hab ich es im Auto über das normale...
Antworten
9
Aufrufe
125
E
Zurück
Oben