W
w.
User
Hallo,
ich habe seit knapp 2 Wochen ein Problem mit meinem Note10+
An einem Sonntag ist mein Akku leer gelaufen, da ich recht lange Unterwegs war (über 48 Unterwegs ohne es laden zu müssen). Nachdem der Akku platt war und ich endlich auf dem Heimweg war, hab ich es im Auto über das normale KFZ-Ladekabel geladen (ohne Schnelllade funktion).
Zu Hause angekommen, Handy vom laden entfernt, nicht darauf geachtet das ich eine Fehlermeldung hatte. (Handy hatte ~20% Akku).
Zu Hause wollte ich dies an meine Standard mitgeliefertes Ladegerät anschließen (Schnellladefähig). Dies hat nicht funktioniert, das Handy hat angeblich Feuchtigkeit im USB-Port entdeckt.
Diesen Fall hatte ich schon mal vor Monaten, nach 24 Stunden trocknen lassen war dieses weg.
In diesem Fall war es nicht so. Somit konnte ich das Handy nur noch induktiv Laden.
Nach mehrmaligem reinigen/neustarten und noch mehr Alternativen hab ich es nicht gelöscht bekommen.
Heute morgen, nach dem System Update ist die Meldung verschwunden. Ich kann wieder per Kabel laden.
Leider funktioniert die Schnellladefunktion nicht mehr. Ich habe mehrere Ladekabel ausprobiert (alle dafür ausgelegt).
Habe auch schon über die Systemeinstellung die USB-Settings zurückgesetzt.
Werkseinstellung möchte ich nur als letzte Lösung angehen.
Hat jemand weitere Ideen bzw. hat jemand mit so einem Fall schon Erfahrung?
ich habe seit knapp 2 Wochen ein Problem mit meinem Note10+
An einem Sonntag ist mein Akku leer gelaufen, da ich recht lange Unterwegs war (über 48 Unterwegs ohne es laden zu müssen). Nachdem der Akku platt war und ich endlich auf dem Heimweg war, hab ich es im Auto über das normale KFZ-Ladekabel geladen (ohne Schnelllade funktion).
Zu Hause angekommen, Handy vom laden entfernt, nicht darauf geachtet das ich eine Fehlermeldung hatte. (Handy hatte ~20% Akku).
Zu Hause wollte ich dies an meine Standard mitgeliefertes Ladegerät anschließen (Schnellladefähig). Dies hat nicht funktioniert, das Handy hat angeblich Feuchtigkeit im USB-Port entdeckt.
Diesen Fall hatte ich schon mal vor Monaten, nach 24 Stunden trocknen lassen war dieses weg.
In diesem Fall war es nicht so. Somit konnte ich das Handy nur noch induktiv Laden.
Nach mehrmaligem reinigen/neustarten und noch mehr Alternativen hab ich es nicht gelöscht bekommen.
Heute morgen, nach dem System Update ist die Meldung verschwunden. Ich kann wieder per Kabel laden.
Leider funktioniert die Schnellladefunktion nicht mehr. Ich habe mehrere Ladekabel ausprobiert (alle dafür ausgelegt).
Habe auch schon über die Systemeinstellung die USB-Settings zurückgesetzt.
Werkseinstellung möchte ich nur als letzte Lösung angehen.
Hat jemand weitere Ideen bzw. hat jemand mit so einem Fall schon Erfahrung?