Probleme mit Schnellladen

G
G.
User
Hi Leute,
Habe mir gerade einen Ablauf zum automatischen Laden des Handys erstellt und habe etwas seltsames bemerkt. Das Galaxy S22 Ultra hat ja wieder 4 verschiedene Modi, über Kabel zu laden. Normal, Schnell, Superschnell und Superschnell 2.0. Dabei kann man das Letztere nicht einzeln wählen und hat somit 2 Regler: Schnellladen und Superschnellladen. Mein Problem: Wenn ich nur den Hebel für Schnellladen aktiviere und den Hebel für Superschnellladen deaktiviert habe, lädt das Handy trotzdem nur "normal". Also "Laden über Kabel" und auch von der Leistung dementsprechend langsam. Ist das bei euch auch so? Scheint mir ein Bug zu sein..

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Und du hast den passenden 45 Watt Ladeadapter? Bzw. einen 25 Watt Adapter fürs Schnellladen?
 
Stimmt, kann den Fehler mit meinem 45 W Adapter auch reproduzieren.
Komisch, mir meinem 25 W Adapter gibt's den Fehler nicht!
 

Similar threads

A
Seit einigen Tagen sind mir beim Schnellladen und Superschnellladen lange Ladezeiten aufgefallen, die dem normalen "langsamen" Laden entsprechen.In den Einstellungen sind alle Lade-Modi aktiviert und das Gerät zeigt bei diversen Netzteilen auch an, dass es sich um Super-/ Schnellladen handelt...
Antworten
9
Aufrufe
176
C
A
Hallo liebe Community! Ich habe eine Frage zum Thema Laden des Galaxy S22. Ich nutze zum Laden den Schnellladeadapter Trio 65 Watt EP-T6530 von Samsung. In den Einstellungen des S22 kann man ja "Schnellladen" und "Superschnellladen" aktivieren und deaktivieren. Am 15 W Port (USB A) kann ich das...
Antworten
11
Aufrufe
289
B
P
Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Galaxy S23 Ultra und ein Original Samsung Lade Stecker. Als ich noch das Galaxy S22 Ultra hatte, konnte ich immer am gleichen Ladegerät mit genau dem gleichen Kabel (Und nein das Kabel ist nicht defekt, habe auch ein Samsung Kabel...
Antworten
54
Aufrufe
1K
P
V
Hallo liebe Leute , habe seit ein paar tagen nun auch das Android 10 Update auf mein S10 bekommen. Seitdem lädt das Handy immer schnell , obwohl dies nicht aktiviert ist. Vor dem Update war nur das Schnellladen über Kabel aktiviert um mit der Powerbank schnell mal ein bischen Saft zu tanken ...
Antworten
19
Aufrufe
164
E
T
Ich habe seit dem April-Sicherheitsupdate Probleme mit dem Schnellladen (über Ladekabel) bei meinem Galaxy S10 Plus. Es braucht für eine Akku-Ladung erheblich mehr Zeit als VORHER. Gelegentlich kommt auch die Meldung "Gerät lädt langsam - Ladekabel kontrollieren". Habe ich gemacht, auch mit 2...
Antworten
14
Aufrufe
121
J
Zurück
Oben