Fast charging

J
J.
User
Hallo, mal eine Frage an die Leute, die den 45 Watt Adapter haben und vielleicht vorher auch schon das s22 ultra hatten. Hat sich da in Sachen Ladegeschwindigkeit was getan, also dass die 45 Watt länger erreicht werden oder ist es das gleiche Spiel wie letztes Jahr, dass es nicht viel schneller ist als das 25 Watt Ladegerät?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Es ist das selbe wie bei S22U, 45W ist etwas schneller aber nur ein paar Minuten. Ich glaube es geht etwas schneller bis 65%..
     
    Also ich habe bisher das S22ultra und lade mit dem Samsung EP-T4510 EP, allerdings nur bis 85%. von 18 bis 20 % bis zu 85% benötigen ich ca. 30 Minuten, bis 100% ca. 40 bis 45 Min.
     
    Ne ist das gleiche, bei gleichem original Ladegerät steht sogar nicht mehr "Superschnellladen 2.0" Ist auch egal da 45 nicht erreicht werden. Mit der jetzigen akkulaufzeit aber nicht so schlimm
     
    Habe gestern Abend drauf geachtet.

    Das beigelegte Kabel ist immer noch falsch für das neuste 45w Ladegerät . Damit , von 3% sagt das Smartphone 1 Stunde und 10 Minuten bis voll. Mit ein 5V Kabel von Samsung und das neuste 45w Ladegerät 1 Stunde und 3 Minuten.

    Bis ca 63% hat es eine halbe Stunde gedauert.
     
    Grundsätzlich nur das mitgelieferte Kabel von 45 Watt Ladegerät benutzen. Das dem Smartphone mitgelieferte Kabel ist dafür ungeeignet.
     
    Bei mir waren diese Kabel identisch beim S20, Z-Fold 3 und S22 zu dem das beim 45 Watt Netzteil dabei war und es gibt überhaupt kein Problem damit.
     
    Das dem Samsung EP-T4510 EP beigelegte Kabel ist im Original Zustand bedeutet dicker und auch sehr viel länger. Und nur mit diesen Kabeln ist eine schnelleres Laden möglich. Dieses ist aber schon ein altes Thema vom letzten Jahr bei dem s22ultra gewesen. Die den Smartphones beigelegten Kabel geben die volle Leistung nicht weiter.
     
    Bei mir war es mit dem richtigen Kabel vom Samsung Netzteil 30 Min. bis 85 % gedauert, voll ca. 40 min.
     
    Bis 85% ist ein anderes Algorithmus. Ich habe nur Samsung original Zubehör.
     
    ok, meine Angaben beziehen sich auf das Laden von meinem bisherigen s22ultra. Mein neues s23ultra soll morgen kommen. Dann bin ich mal gespannt was dann passiert . Nach einigen Ladezyklen weiss man mehr. Ich hatte im Vorfeld vom s23 mal gehört das die Ladeleisting verändert werden soll. Möglich daß das jetzt so ist. sofern es nur geringfügig ist, wäre das auch nicht so tragisch.
     

    Similar threads

    J
    Da ich letztens unter einem Post mal die Frage gestellt hatte, ob das s23 ultra mit den 45 Watt dieses Mal schneller lädt als das s22 ultra. Hier das Ergebnis: das s23 ultra ist etwas schneller als letztes Jahr...
    Antworten
    16
    Aufrufe
    409
    J
    S
    Also hab vor kurzem ein Kabelloses Ladegerät gekauft nicht von Samsung. Und es unterstützt bis zu 10 Watt. Da ist jetzt ein 45 Watt Adapter dran und mein Handy fängt die ersten 2 sekunden mit Fast Wireless Charging an wie es sollte aber wechselt dann zum normalen charging. Liegt das jetzt am...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    132
    P
    E
    Hey Leute! Folgendes: Ich habe mein Galaxy S22 Ultra neu. Vorher hatte ich das S9+. Wegen dem Schnellladen habe ich mir damals ein 15 Watt Charger geholt. Diesen habe ich nun auch beim S22 Ultra verwendet allerdings hörte ich dann, dass das neue Smartphone mit 45 Watt laden kann - für mich hieß...
    Antworten
    21
    Aufrufe
    248
    A
    D
    Liebe Samsung Community, immer wieder lese ich Berichte von Technik Foren oder sehe YouTube-Videos, als auch Members Mitglieder die kritisieren, dass die Schnellladefunktion von Samsung mit 45 Watt Adaptern im Vergleich zu 25 Watt Adaptern eigentlich gar kein Nutzen bringt. Der Unterschied wäre...
    Antworten
    32
    Aufrufe
    240
    G
    S
    Hallo Samsung Kollegen,erst mal danke das ihr meine Frage durch ließtIch habe für mein S23 Ultra ein original 35 Watt Ladegerät, gekauft,ich habe mir letzte Woche ein 100watt USB C Kabel gekauft mit einem Display drin!was den Watt zeigt die das Lesegerät rausgibt anzeigt Es zeigt das,das S23...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    275
    S
    Zurück
    Oben