Schnellladen S22 Ultra mit dem EP-T4510

A
A.
User
Ich habe mir mal das 45-Watt-Ladegerät EP-T4510 kommen lassen und getestet.Ergebnis...jeweils von 10-100%:Original 25 Watt Ladegerät vom S10+: 1h und 28 MinutenEP-T4510 45-Watt-Ladegerät: 56 Minuten

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
ist dass schon das Neue oder noch das Alte?
Eine Ersparnis von rund 30 min klingt doch super und besser als das was man die letzten Tage so gelesen hat.
 
Das ist der neue Ladeadapter ausm Samsung-Store. War erst ab diese Woche lieferbar.
Wahrscheinlich arbeitet der anders mit dem Handy zusammen,als die Adapter,die im Test verwendet wurden.
Der Adapter selbst ist relativ groß...und es ist ein massives Kabel mit dabei.
49 EUR ist auch ein stolzer Preis,aber es funktioniert.
Wenn ich ihn anschließe,zeigt das Ultra Schnellladen 2.0 an.
 
Hallo, hab es gerade auch bestellt und die RewardsPunkte genutzt. Bin mal gespannt.
 
Das sind doch super Ergebnisse. Die 30min Ersparnis erwartet man ja dann auch. Freut mich
 
Wenn du das Ladeverhalten mit dem 25W Ladegerät vom letzten Jahr mit dem 45W von diesem Jahr vergleichst, ist der Unterschied marginal. In Tests ist die Rede von 3-7min.
 
Das EP-T4510 wurde in diesen Vergleichen bis jetzt nicht verwendet. Nur der Vorgänger.
 
Na toll, hab mir extra das 45w Netzteil von Spigen besorgt, da wird leider nicht Superschnellladen 2.0 angezeigt.. also macht Samsung es jetzt wie apple und lässt nur eine 100%ige Kompatibilität mit eigenen Produkten zu *1f914.png*
 
Ich bin ehrlich erstaunt.
Ich habe vor kurzem auf YouTube ein Video zu dem Thema gesehen. Da war das 45W Ladegerät von Samsung beim Laden von 0% auf 100% nur ca 4 Minuten schneller als das 25W Ladegerät von Samsung.
Da stellt sich mir die Frage, ob es nicht auf Dauer dem Akku schadet, wenn man ständig mit 45W lädt.
Für ab und zu (wenn es mal schnell gehen muß) würde ich nur ungern 49,90€ ausgeben.
 
Im Youtube-Video wurde nicht das EP-T4510 verwendet,sondern ein anderes 45-Watt-Ladegerät. Warum andere 45-Watt-Ladegeräte das Handy nicht so schnell laden können,kann ich nicht beantworten... Sicher irgendwas in der Elektronik/Software eingebaut.
Ob 45 Watt-Ladungen schädlicher für den Akku sind,kann ich auch nicht beantworten. Es gibt ja auch Handys,die mit 120 Watt laden können. Kommt sicher drauf an,was der Hersteller freigibt und im Test als für gut befunden hat.
 
@Alex1206 schrieb:Wenn ich ihn anschließe,zeigt das Ultra Schnellladen 2.0 an.
Was hast Du bei den Akkueinstellungen für das Laden aktiviert?
Nur Schnellladen oder auch Superschnellladen?
Teste mal bitte beide Varianten, ok?
 
L: @Alex1206
In der Regel ist das ja, dass man die Geräte eigentlich an alle passenden Adapter hängen kann, ohne dass die Geräte Schaden nehme, da jedes GErät genau so viel Leistung zieht, wie es auch verarbeiten kann.
Wenn Samsung einen Superschnelllademodus integriert, muss man ihn auch nutzen dürfen, wenn man einen dafür geeigneten Ladestecker besitzt.
Ich habe mein S21 Ultra von Anfang an nur
- an einem 25 W Ladestecker von Samsung
- an einem 45 Watt Ladestecker von Samsung (alte Ausführung) und
- an einer 20.000 mAh Powerbank ELECJET, die auch einen USB-C-Port zum Laden an dem 45 Watt-Stecker und zum Laden von Geräten besitzt.
Sowohl das S21U, als auch das S22U laden an allen Adaptern mit durchschnittlich 55-65 Minuten, je nachdem wie der Akkustand ist und zwar mit Superschnellladen.
Einzig mein Zigarettenanzünder-Lader, auch mit QuickCharge 3.0 macht eine Ausnahme.
S21U relativ schnell, S22U quälend langsam.
Habe mir jetzt fürs Auto einen dreifach-Stecker bestellt (kommt Montag) mit Gesamt-Leistung 105 Watt, an einem USB-C-Port 65 Watt, am anderen 40 Watt und am USB-A-Port 20 Watt.
Mal schauen, wie der sich macht.
Wer nicht superschnell laden möchte, muss halt etwas mehr Zeit einplanen.*1f609.png*
 
Hier
1058077i9850296E39641157?v=v2.jpg
 
So, mein neuer Ladestecker mit 105 Watt Leistung ist heute eingetroffen.
Am 65 Watt-USB-C-Port zeigt mein S22 Ultra Superschnellladen an, am 40 Watt-USB-C-Port Schnellladen.
Den 20 Wat-USB-A-Port habe ich nicht ausprobiert, da für das Gerät irrrelevant.
 
Habe das Galaxy S22 Ultra und meiner Läd mit den EP-TA845 kein Superschnellladen 2.0 kann das wer bestädigen ? Brauche ich dazu explizit den EP-T4510 ? der geht nämlich bei meinen Note 10 und es wird auch 2.0 angezeigt
mfg
 
Kann die schnellen Ladezeiten mit dem neuen Samsung 45 Watt Adapter nur bestätigen.
Heute am Tab S8 Ultra ausprobiert und der Unterschied zu vorher ist immens.
Etwas mehr als 1 Stunde und das Tablet ist wieder voll... Super!
 

Similar threads

D
Liebe Samsung Community, immer wieder lese ich Berichte von Technik Foren oder sehe YouTube-Videos, als auch Members Mitglieder die kritisieren, dass die Schnellladefunktion von Samsung mit 45 Watt Adaptern im Vergleich zu 25 Watt Adaptern eigentlich gar kein Nutzen bringt. Der Unterschied wäre...
Antworten
32
Aufrufe
287
G
E
Hey Leute! Folgendes: Ich habe mein Galaxy S22 Ultra neu. Vorher hatte ich das S9+. Wegen dem Schnellladen habe ich mir damals ein 15 Watt Charger geholt. Diesen habe ich nun auch beim S22 Ultra verwendet allerdings hörte ich dann, dass das neue Smartphone mit 45 Watt laden kann - für mich hieß...
Antworten
21
Aufrufe
286
A
D
Hallo ZusammenHabe mal ein Frage bezüglich der Ladezeit des S22 Ultra.Also nach einigen Angaben im Netz braucht das S22 Ultra etwas über 1 Stunde um von 0 % auf 100% mit dem 25 Watt Lader aufgeladen zu werden,Mein S22 Ultra braucht von 14 % auf 100 % 1 Stunde und 35 Minuten,ohne es wärend der...
Antworten
9
Aufrufe
163
H
J
Hallo, mal eine Frage an die Leute, die den 45 Watt Adapter haben und vielleicht vorher auch schon das s22 ultra hatten. Hat sich da in Sachen Ladegeschwindigkeit was getan, also dass die 45 Watt länger erreicht werden oder ist es das gleiche Spiel wie letztes Jahr, dass es nicht viel schneller...
Antworten
13
Aufrufe
212
J
L
Welches Datenkabel in welcher Länge ist beim Lieferumfang des S21 FE denn dabei, EP-DA705 oder ein anderes? Und zweite Frage, welches Kabel ist besser für das S21 FE? DX310 mit einer Ausgangsleistung max. 60 Watt (20 V, 3 A) und Power Delivery bis zu 60 Watt und Super Schnellladen bis zu 25...
Antworten
1
Aufrufe
126
A
Zurück
Oben