Akku Ladezeit

D
D.
User
Hallo ZusammenHabe mal ein Frage bezüglich der Ladezeit des S22 Ultra.Also nach einigen Angaben im Netz braucht das S22 Ultra etwas über 1 Stunde um von 0 % auf 100% mit dem 25 Watt Lader aufgeladen zu werden,Mein S22 Ultra braucht von 14 % auf 100 % 1 Stunde und 35 Minuten,ohne es wärend der Aufladung zu benutzen,Schnellladen ist eingschaltet,Ladegerät auch schon gewechselt,selbes Ergebnis.Wie sind Eure Erfahrungen ,würde mich über Eure Antworten freuen.Vieleicht hat auch jemand eine Idee woran das liegen könnte.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Guten Morgen, zu aller erst braucht auch mein Smartphone so lange. Auch wenn ich nichts mache. Man darf nicht vergessen, dass selbst im Lademodus Apps usw. im Hintergrund den Akku beanspruchen. Das würde den langen Ladezyklus erklären.
 
Ich habe mein S22 Ultra 256 GB seit dem 25.03.22 zum zweiten Mal aufgeladen. Ladegerät ist das Spigen ArcStation Pro USB C Typ Schnellladegerät 45W GaN PD 3.0. Mit Superschnellladen ist das Smartphone bei Akkustand 19% innerhalb von 55 Minuten auf 100 % aufgeladen. Ähnlich sind die Werte, wenn ich mein S21 5G Ultra mit diesem Gerät auflade.
 
Hallo,das kann ich verstehen aber ich habe mein schon 4 wochen in gebrauch,und die Ladezeit scheint sich zu verlängern,meistens Lade ich auch nur bis 85% auf um den Akku zu schützen,aber selbst dort dauert es über 1 Stunde um von ca. 15% auf 85% auf zu laden.Habe auch schon den Flugmodus beim Laden Aktiviert ,aber auch nicht besser.Vielleicht sollt ich mir doch mal das Schnellladegerät mit 45 Watt zulegen.
 
Von wem stammen denn die Angaben aus dem Netz bezüglich der Ladezeit?
 
Schon mal probiert es auszuschalten und dann die Uhrzeit aufzuschreiben wann du ansteckst und dann die Uhrzeit aufschreiben wenn es fertig ist? Ich weiß, es ist sehr aufwendig, aber wenn es aus ist, kann ja nebenbei nix verbraucht werden. Aber dann hast du ungefähr einen Zeitwert wo du vergleichen könntest.
 
Kann ich mal Probieren,aber ich denke Flugmodus ist so gut wie Ausgschaltet.
 
Naja vergiss nicht, dass selbst im flugmodus gewisse Apps arbeiten. GPS usw. *1f609.png*
 
S22 Ultra 256gb und geladen wird mit dem 25 Watt Netzteil vom Note 10+ und ja es funktioniert ohne Probleme das Smartphone von 0% auf 100% in 1 Stunde und paar Minuten zu laden. *1f609.png*
 

Similar threads

P
Gibt es irgendwelche Berichte über die lange Ladezeit? Trotz des originalen 45-Watt-Netzteils dauert es locker über 100 Minuten von 25 % auf 100 %. Mit dem gleichen Ladegerät und dem gleichen Ladekabel waren das S22 Ultra und das S23 Ultra in knapp einer Stunde aufgeladen. Der Akku ist genauso...
Antworten
42
Aufrufe
441
P
E
Hey Leute! Folgendes: Ich habe mein Galaxy S22 Ultra neu. Vorher hatte ich das S9+. Wegen dem Schnellladen habe ich mir damals ein 15 Watt Charger geholt. Diesen habe ich nun auch beim S22 Ultra verwendet allerdings hörte ich dann, dass das neue Smartphone mit 45 Watt laden kann - für mich hieß...
Antworten
21
Aufrufe
319
A
H
Hallo, Ich habe leider immer noch nicht herausgefunden wie dieses Superschnellladen beim S22 Ultra funktionieren soll. Habe viele Netzteile ausprobiert mit verschiedenen Watt Zahlen aber jedoch ohne Erfolg. Zurzeit habe ich ein 35 Watt Netzteil von Samsung. Superschnellladen ist aktiviert und es...
Antworten
0
Aufrufe
179
H
F
Guten Abend, könnt ihr mir sagen, wie lange das S20FE5G mit einem Original 25 Watt Netzteil von Samsung lädt? Mit dem beigelegten 15 Watt Netzteil dauert es ja 90 Minuten bis es von 0-100% geladen hat. Ich würde mir das EP-TA800 holen und da stellt sich mir die Frage, ob die Ladezeiten sehr...
Antworten
13
Aufrufe
154
L
G
Also ich habe ein kleines Probelm: Ich lade mein S22 Ultra auf 100% auf bin so am Abend in den Notizen Einstellungen u.s.w. aber kein Social Media unterwegs. Nach einer Halben Stunde 15% weg wie das? Ich habe jetzt Energiesparen an und habe so 3% in 25 Minuten verbraucht Hättet ihr Tipps wie...
Antworten
16
Aufrufe
449
G
Zurück
Oben