Ladezeit mit 25 Watt Netzteil bei S20 FE 5G

F
F.
User
Guten Abend,
könnt ihr mir sagen, wie lange das S20FE5G mit einem Original 25 Watt Netzteil von Samsung lädt? Mit dem beigelegten 15 Watt Netzteil dauert es ja 90 Minuten bis es von 0-100% geladen hat. Ich würde mir das EP-TA800 holen und da stellt sich mir die Frage, ob die Ladezeiten sehr unterschiedlich sind und wenn ja wie hoch diese sind.
Euch vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Sind nur 20 Minuten unterschied. Das 15W Netzteil braucht 90 Minuten, das 25W Netzteil "nur" 70 Minuten.
 
Hatte das gleiche Problem, jetzt ladet es in 50 Minuten. Liegt wohl am Netzteil.
 
In 50 Minuten ist es komplett geladen mit 25 watt Netzteil.
15 Watt 70 Minuten
 
Mit dem S20FE 5G ? Bei mir dauert es mit dem 15 Watt Netzteil was dazu war 90minuten *1f605.png*
 
Das S20FE 5G hat ja aber einen anderen Chip wie das 4G Modell. Und eigentlich sollte der Prozessor nichts mit der Ladegeschwindigkeit des Akkus zu tun haben
 
Die "neue" Version des S20 FE (LTE l) verfügt zwar jetzt auch über den SNAPDRAGON 865- Prozessor, dieser jedoch OHNE das 5G- Modem. Insofern handelt es sich hier um eine "abgespeckte" Version des QUALCOMM.
Dazu kommt jedoch, dass der (Einführungs-) Preis des neuen LTE- Gerätes (aktuell) ÜBER dem Preis für das S20 FE 5G liegt, welches ja schon immer über den SNAPDRAGON 865 (INCL. 5G- Modem) verfügte. *1f633.png*
Insofern stellt sich schon die Frage, ob es überhaupt Sinn macht, dieses Gerät zu kaufen oder nicht doch besser gleich zum "Original" zu greifen. :think: :think: :think: Typisch Samsung. *1f614.png*
 
Hi, das gleiche habe ich bei meinem 2021 frisch erschienenem S20 FE mit Qualcomm 8250/128 GB (ohne 5G) auch gefragt. [Modell SM-G780G/DS]. Nutze es seit Anfang Juni 2021.
Habe es bisher immer mit dem mitgelieferten 15W Ladegerät geladen und achte seit dem 1. Tag drauf, dass der Akku wenig verschleißt, dh. möglichst bei spätestens 20% Restakku aufladen - und immer nur bis 80% laden. Nun der Vergleich mit dem Original 25W Ladeadapter.
Mein Test-Setting:
Handy von 20% auf 80% aufladen.
Nur mobile Daten aktiviert (um Hintergrundupdates auszuschließen).
Display währenddessen nicht anschalten.
Ergebnis:
mit 15W dauerte das Laden von 20% auf 80% ganze 1:19h
mit 25W dauerte das Laden exakt genauso lange!!!
Also (leider) keinerlei Unterschied für mich. Das hat mich echt erstaunt, wo ich doch -nach den Kommentaren hier- wenigstens einige Minuten Verbesserung erwartet hatte.
 
Vielleicht liegt es bei dir an der Steckdose. Ich habe das S20 FE und brauche mit dem 15W-Netzteil knapp zwei Stunden Zuhause und bei meinen Eltern etwa 70-80 Minuten zum Laden von 0-85%.
 

Similar threads

S
Ich hab vor kurzem einen 65 Watt Adapter gekauft und wollte den an meinem S20 Fe ausprobieren aber es lädt nicht schneller als sonst den Standard 18 Watt die ich hatte. Woran kann es liegen? 2311529
Antworten
32
Aufrufe
236
R
M
Hi Community, Ich habe mir ein Ersatzladegerät geholt damit ich eines auf Reserve habe. Hat genau wie das originale 10 Watt. Wird auch per USB C an das Netzteil angeschlossen. Nur ist zwischen den Ladezeiten ein Unterschied von 30-40 Minuten. Wie kann das sein? Was ist an dem originalen...
Antworten
8
Aufrufe
242
M
P
Gibt es irgendwelche Berichte über die lange Ladezeit? Trotz des originalen 45-Watt-Netzteils dauert es locker über 100 Minuten von 25 % auf 100 %. Mit dem gleichen Ladegerät und dem gleichen Ladekabel waren das S22 Ultra und das S23 Ultra in knapp einer Stunde aufgeladen. Der Akku ist genauso...
Antworten
42
Aufrufe
254
P
M
Hallo liebe Samsung Community, Ich bin seit 5 Monaten stolzer Besitzer vom Samsung Galaxy S20 FE 5G. Nun habe ich folgendes Problem, nämlich das, dass beigelegte Original Netzteil das Handy nur mit 5W bei 600-900 mAh läd, obwohl das Ladegerät als Schnellladegerät gegenzeichnet ist...
Antworten
5
Aufrufe
116
P
T
Hier mal die Laufzeit von meinem neuen Galaxy A52s 5G mit 60 Hz wo der Akku erst zweimal geladen wurde und somit noch nicht Kalibriert ist, und dafür ist das schon eine beeindruckende Laufzeit würde ich sagen :nice: Und hier die Ladezeiten von 5 auf 100 Prozent mit dem beiliegenden Origanal 15...
Antworten
2
Aufrufe
104
T
Zurück
Oben