Akku 100% - Nach einer Halben Stunde 15% weg wie das?

G
G.
User
Also ich habe ein kleines Probelm:
Ich lade mein S22 Ultra auf 100% auf bin so am Abend in den Notizen Einstellungen u.s.w. aber kein Social Media unterwegs.

Nach einer Halben Stunde 15% weg wie das?

Ich habe jetzt Energiesparen an und habe so 3% in 25 Minuten verbraucht

Hättet ihr Tipps wie ich Akku sparen kann ohne Energiesparen? Wie spart ihr Akku? Weil beim Energiesparen ist mir 60 Hz zu wenig wenn du 120 Hz gewohnt bist


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Bei einem S22U normal, frisst ordentlich der gute. Bist aber wahrscheinlich in einem mobilen Netzwerk und Pack mal die unnötigen Apps in Tiefschlaf L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Good Guardians ist ne App für alte Geräte oder Chaoten die absolut keinen Plan haben was sie da eigentlich mit dem Handy anstellen. Die Apps da drinnen sind im Grunde Duplikate dessen was die UI schon kann. Also Geräte die nicht mehr in den Genuss von Android 12 kommen profitieren davon schon.
Wieviel SoT kriegst du raus ? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Schritt 1) Prüfen welche Apps am meisten ziehen über den Gerätemanager
Schritt 2) alle Prozente zusammenbrechen und schauen ob du auf den prozentualen Verbrauch kommst
Schritt 3) Im Falle das es hinkommt die App mit dem meisten Verbauch einschränken. Im Falle das es nicht hinhaut solltest du mal schauen was für Netzwerkeinstellungen du da hast, da können irgendwelche Apps dauerhaft synchronisieren und Energie fressen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Es gibt da noch die Möglichkeit ganz genau zu schauen über Entwickleroptionen. Aber da sollte man höllisch aufpassen was man tut. Ansonsten über die KillApps app sieht man noch weitere 100 Apps die Systemintern weiterlaufen.

Übrigens passiert kaum etwas wenn man die Apps im Tadkmanager schließt. Das ist eher so ein Placebo Ding. Im Hintergrund laufen die Apps trotzdem weiter, ist so ein glaub Android 9+ Ding L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Always on display so ein schnick schnack aus und von wqhd+ auf fhd switchen. Zudem kannste mal apps die im Hintergrund zu oft laufen in den tiefen Standby setzen
 
Bei einem S22U normal, frisst ordentlich der gute. Bist aber wahrscheinlich in einem mobilen Netzwerk und Pack mal die unnötigen Apps in Tiefschlaf
 
Ich hab bei Akku und Grenze der hintergundnutzung

Weitere Akku Einstellungen 85% Akku sehe bild klar würd der bei 100% aber wie viel genau nicht gestet

Always on Display aus , auf fhd Bildschirm

App GOOD Guardians
Könnt mich gerne belehren was ihr von der App hält

Mehr fällt mir nicht mehr ein

Komme gut über nen Tag mit relativ viel nutzung Ende des tagen auch so 10% Akku so unfähr von von 8 bis 22 Uhr lass mich jetzt nicht lügen *1f605.png*

Kommt auch drauf an was man halt für Apps nutzt
1518546i00AC4053EF55486C?v=v2.jpg


1518547i70292F3B8F684C3D?v=v2.jpg
 
Schau mal nach diesen Einstellungen und schicke die Apps, die Du nicht brauchst, in den Tiefschlaf. Wie dem auch sei, Devicenutzung verbraucht nun mal auch Strom.
1518588i39C5FB0F179BA11C?v=v2.jpg
 
Good Guardians ist ne App für alte Geräte oder Chaoten die absolut keinen Plan haben was sie da eigentlich mit dem Handy anstellen. Die Apps da drinnen sind im Grunde Duplikate dessen was die UI schon kann. Also Geräte die nicht mehr in den Genuss von Android 12 kommen profitieren davon schon.
Wieviel SoT kriegst du raus ?
 
Ich habe jetzt mal 26 Apps in den Tiefschlaf geschickt

Hoffe der Verbrauch senkt sich
 
Schritt 1) Prüfen welche Apps am meisten ziehen über den Gerätemanager
Schritt 2) alle Prozente zusammenbrechen und schauen ob du auf den prozentualen Verbrauch kommst
Schritt 3) Im Falle das es hinkommt die App mit dem meisten Verbauch einschränken. Im Falle das es nicht hinhaut solltest du mal schauen was für Netzwerkeinstellungen du da hast, da können irgendwelche Apps dauerhaft synchronisieren und Energie fressen.
 
Es gibt da noch die Möglichkeit ganz genau zu schauen über Entwickleroptionen. Aber da sollte man höllisch aufpassen was man tut. Ansonsten über die KillApps app sieht man noch weitere 100 Apps die Systemintern weiterlaufen.

Übrigens passiert kaum etwas wenn man die Apps im Tadkmanager schließt. Das ist eher so ein Placebo Ding. Im Hintergrund laufen die Apps trotzdem weiter, ist so ein glaub Android 9+ Ding
 
Ok erstmal danke für doe Zahlreichen Kommentare

Ich werde erstmal ein paar Sachen umsetzen und werde gucken wie der Verbrauch weitergeht
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe seit mehr als einer Woche mein neues S22 und bin enttäuscht von der Laufzeit der Batterie. Über Nacht habe ich einen Standby Verbrauch von knapp 20%, aber das ist nicht mal das größte Problem. Wenn ich das Handy auf 100% geladen habe und es morgens nutze zum surfen und für social...
Antworten
9
Aufrufe
167
M
S
Moin! Ich besitze nun seit knapp 8 Monaten ein Samsung Galaxy S22 (das kleine). Davor hatte ich schon etliche Samsung Handys der "A-" und "S-"Reihe. Das S22 hat im Alltag die wunderbare Eigenschaft, dass sich der Akku rasend schnell entlädt obwohl ich ein wirklich... wie soll ich sagen...
Antworten
9
Aufrufe
282
S
M
Servus meine Freunde, heute ist mein Galaxy S22 Ultra, welches ein LTPO 2.0-Display besitzt, angekommen und ich habe bereits viel ausprobiert. Unter anderem habe ich geschaut, wie gut die Funktion "Adaptive Bildwiederholrate" umgesetzt wurde und möchte hier einmal meine Beobachtungen und...
Antworten
17
Aufrufe
202
M
R
Meine SGW4 (BT, 46 mm) hatte in der Wear-App immer eine Gesamtlaufzeit von 1 Tag und 14 Stunden. Den Akku lade ich täglich abends vor dem Schlafen gehen kurz und nach dem Aufstehen dann vollständig. Abends vor dem Aufladen ist der Akku meistens bei 50-60%. Schlafttacking und Puls dauerhaft...
Antworten
19
Aufrufe
265
E
M
Hey Leute. Ich habe nun seit letzter Woche Freitag mein neues Galaxy ZFlip 4. Schon beim Auspacken war ich echt angetan von dem Smartphone. Ich hatte vorher das Galaxy S22 Ultra, ich auch sehr zufrieden war. Allerdings hat mich dieser Faltmechanismus und das Design der ZFlip 4 einfach sehr...
Antworten
8
Aufrufe
247
M
Zurück
Oben