Datenroaming Watch 3

O
O.
User
Hallo, - ich war kürzlich in Österreich/Italien. Dort zeigte mir meine neue Galaxy Watch 3 an, dass Datenroaming deaktiviert sei und ich die Uhr für eine Datenverbindung über WLAN mit dem Smartphone (Note 20 Ultra) verbinden solle. Unter Verbindung auf der Watch finde ich in der Tat den deaktiverten Punkt Datenroaming. Der ist allerdings ausgegraut und kann nicht aktiviert werden. Datenroaming auf dem Note 20 ist aktiviert und funktioniert auch. Nun bin ich mir unsicher woran es liegt: Kann die Galaxy Watch 3 kein Datenroaming? Ist das in der eSIM gesperrt? Liegt es an meinem lokalen Provider (Telekom D1) oder am Roaming Partner in Österreich/Italien?
Letztlich habe ich mir u.a. auch deshalb die Watch 3 gekauft, um im Zweifelsfall nicht immer das Smartphone mitschleppen zu müssen ;)
Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @OMü,
die Galaxy Watch3 unterstützt eigentlich Datenroaming - die Frage ist nur, ob es auch der Vertrag tut, den du für die eSIM abgeschlossen hast. Frag da doch als erstes mal bei deinem Mobilfunkanbieter nach.
Viele Grüße
 

Similar threads

D
HalloSeit kurzem kann ich die Musik von meinem S10+ nicht mehr mit meiner Watch 3 steuern. Weder lokal auf dem Phone gespeicherte noch zb. Von Amazon Music. Auf der Watch erscheint auch die blaue Note nicht mehr die ich sonst bei Musikwiedergabe hatte. Öffne ich auf der watch den Musikplayer und...
Antworten
5
Aufrufe
131
D
V
Hi, Mich würde mal Interessieren ,welche Smartphone Ladegeräte Ladestecker. Mann ohne Garantie Verlust benutzen kann. Um seine Watch aufzuladen. Ich hab hier zum Beispiel diesen Ladestecker Zuhause. Siehe Bild. amazon-AC-Adapter-PS39-WR-1...
Antworten
25
Aufrufe
251
A
J
Ich habe ein Samsung Galaxy S21 5G Ultra und eine Galaxy Watch 3. Die beiden sind gekoppelt und soweit laufen auch die derzeitigen Anwendungen und der Austausch zwischen den Geräten. Auf der Watch ist jedoch eine ältere Firmware; die R840XXU1BTG6 vom August 2020. Notify Update Nun habe ich...
Antworten
29
Aufrufe
332
R
O
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des personalisierten Dienstes (Daily Briefing etc.) auf der Galaxy watch 3. Auf der Uhr ist der personalisierte Dienst aktiviert. Auf dem Smartphone (S10) ist eine Option "personalisierter Dienst" in der wearable App unter Konten und Sicherung vorhanden...
Antworten
99
Aufrufe
513
U
U
Hallo, ich habe die Galaxy Watch 4 Classic installiert und mit meinem Xiaomi Mi Note 10 Pro gekoppelt, einen Samsung Account angelegt, die Wearable, das Plugin heruntergeladen etc. und trotzdem laufen einige Dinge nicht. 1. Mein Telefon findet die Uhr, aber nicht umgekehrt. 2. Google Play Store...
Antworten
7
Aufrufe
140
J
Zurück
Oben