Welches Smartphone-Ladegerät zum Aufladen der Galaxy Watch 3?

V
v.
User
Hi,
Mich würde mal Interessieren ,welche Smartphone Ladegeräte Ladestecker.
Mann ohne Garantie Verlust benutzen kann.
Um seine Watch aufzuladen.
Ich hab hier zum Beispiel diesen Ladestecker Zuhause.
Siehe Bild.
amazon-AC-Adapter-PS39-WR-1
amazon-fire-tv-stick-4k-guenstiger-und-sparsamer-4k-mediaplayer-13
Kann ich das ohne Probleme benutzen, und damit die Watch 3 aufladen.
Auf was muss man achten Wieviel Watt, Ampere, Volt MAX
Um die Watch nicht zu beschädigen.
Meine Xiaomi 9 Note hat ein 18-20 Watt Netzteil.
Qualcomm 18W Schnellladegerät + XXL Ladekabel USB Typ C: Amazon.de: Elektronik
Ich denke mal das ist zu viel für die kleine Watch.
Lg
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ich bin Staatlich geprüfter Techniker der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Elektronik. 5 Volt mal 1 Ampere sind 5 Watt. Das passt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
ich empfehle nur das von Samsung mitgelieferte Zubehör zu verwenden, welches nämlich freigegeben ist.
Andernfalls könnte es probleme geben im Schadensfall (evtl. keine Garantie)
Smartphone Ladegerät sind für eine Galaxy Watch viel zu stark, sie mit Sicherheit den Akku der Watch beschädigen.
Das mitgelieferte Netzteil ist optimal.
Oder man kauft sich ein Netzteil mit gleicher Amperezahl und CE Kennung für diese Smartwatch dann sollte es auch keine Schäden geben.
 
Wo bekomme ich das passende?
Netzteil mit gleicher Amperezahl und CE Kennung für diese Smartwatch.
Ich frage mich warum da kein Ladenetzteil mitgeliefert wurde.
Nur die Ladeschale mit USB.
 
L: @Yaka Samsung liefert keine Netzteile bei den Watches mit, steht doch auch so in der Frage. Welches Originalzubehör soll er denn dann verwenden?
 
Haben Sie eine ältere Galaxy Watch noch da oder ist das Ihre erste?
Wenn ja einfach das Ladegerät der alten nehmen sofern es der selbe Anschluss ist.
Oder über den Samsung online Shop.
 
Ich hatte schonmal die Gear 3 Frontier.
Die hab ich aber schon lange nicht mehr.
War grad auf der Homepage da schlackern ja ein die Ohren bei den Preisen.
Ich hab fast 400€ für die Uhr bezahlt.
Und da bekommt man nicht mal ein ein billiges Netzteil dabei
Und direkt für Die Smartwatch finde ich da nichts.
Nur die Induktive Ladestation zum Aufladen .
Und schnell Reise Ladegeräte, und Schnellladegeräte.
Was macht man wenn man kein Pc zuhause hat?
Dann kann man die Smartwatch auch nicht aufladen.
Weil man nicht weis welchen Ladestecker, Smartphone Adapter man nehmen darf.
Vielleicht könnte sich mal hier ein Samsung Mod Mitarbeiter melden.
Um mir genaue angaben zu machen.
Welche Ladestecker man benutzen kann, wieviel Watt Ampere Volt usw der MAx haben sollte.
Lg
 
Dann würde ich mich mal an den Samsung Support wenden was die dazu sagen vielleicht geben die das vorhandene Ladegerät frei.
 
Bei der Watch 2 war auch kein Netzteil dabei, nur die Ladeschale. Die Netzteile haben bei USB ja standardmäßig 5 V, die unterscheiden sich nur im Strom den die abgeben können. Bei meiner Ladeschale stehen die maximalen Daten auf der Unterseite. 5 Volt und 1 A. Ein 5 Watt Netzteil ist ja schon etwas größer, der USB Standard hat 500 mA, das ist die Leistung die USB Ports am Computer normalerweise abgeben.
 
Der 5 Watt Ladestecker passt! Die Daten stehen auf der Rückseite der Ladeschale und sind auch im Internet zu finden.
 
Ich bin Staatlich geprüfter Techniker der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Elektronik. 5 Volt mal 1 Ampere sind 5 Watt. Das passt.
 
L: @Barney0w
Also kann ich den USB Ladestecker ohne Probleme benutzen?
Da kann dann kein defekt an der Watch entstehen.
Wenn ich den zum aufladen benutze?
 
Die Leistung die auf dem Ladegerät angegeben ist ist die maximal mögliche Leistung. Wenn der Verbraucher diese nicht abruft wird diese auch nicht abgegeben. Da sind bei CE Geräten elektronische Schutzmechanismen eingebaut, es geht da ja auch um die Brandgefahr wenn ein Gerät wegen Überlastung anfängt zu schmoren.
 
Wie schon geschrieben der offizielle USB Standard ist 5 Volt und 500 mWatt. Dein Ladegerät hat 1000 mWatt. Die induktive Ladung ist ziemlich ineffizient, deswegen sind die bei der Eingangsleistung der Ladeschale auf 1 Ampere gegangen damit die Uhr in einem halbwegs akzeptablen Zeitraum voll wird.
 
Noch mal zur Klarstellung: Also kann man auch ein 5V 2A Netzteil nehmen, da die Ladeschale dann nur 5V 1A abruft?
LG
 
Kein Problem, ich helfe gerne. Hoffe Du hast viel Spaß mit der Watch.
 
Ja, die Uhr hat ja eine Ladeelektronik. Diese bestimmt wieviel Strom zum Akku geleitet wird. Ansonsten wären doch die induktiven Lademöglichkeiten in aktuellen Autos auch nicht möglich. Ich würde einmal behaupten das sich dort die wenigsten Gedanken machen welche Leistung diese abgeben können.
 
Ich hab mit der Samsung Smartwatch Abteilung den Support telefoniert.
Angeblich kann man bis 25Watt Netzteile Ladestecker benutzen.
 
Ich habe damals als Zubehör den Duallader kostenlos dazu bekommen. So vom Bauchgefühl ist die Uhr schneller voll wenn ich diesen benutze. Die Uhr selber scheint also auch mehr zu verkraften als das originale Ladegerät hergibt.
 
Zurück
Oben