Welches Smartphone-Ladegerät zum Aufladen der Galaxy Watch 3?

Beispielsweise das Ladegerät Samsung EP-TA10EBEQGWW sollte problemlos gehen. Und auch wir empfehlen das Verwenden von Orginialzubehör. Will heißen: Wenn man ein billiges Ladegerät vom Späti an der Ecke nimmt, kann das zu Schäden am Gerät führen. Nimmt man hingegen eines von Samsung, dann ist alles fluffig.
 
K
Kim
Hey,


Ich glaube das es jedes USB Ladegerät mit CE Kennzeichen auch tut, einige Hersteller gehen ja dazu über bei den Smartphones keine Ladegeräte und Ohrhörer mehr beizulegen. Damit soll ja die Menge des Elektroschrotts verringert werden.
 
Ja dieser ganze Müll der Produziert wird. Daran sollte echt mal gearbeitet werden.
Max 1 -2 Ladegeräte für alle Geräte in ein Haushalt. Oder besser noch Mitgabe von ein Aufladegerät, was Universell einsetzbar ist für Smartphones Tablet und Smartwatches. Egal von welchen Hersteller das Gerät ist. Jeder Hersteller Kocht da sein eigenes Süppchen. Das belastet die Umwelt Enorm. Kein Wunder das es so viel Elektro Müll Schrott gibt. In den Zeitalter 2020 sollte das kein Problem seien.Da sollte nicht auf den Profit geachtet werden. Sonder auf die Umwelt den Planeten.
 
Ja, gute Idee. Die Welt dreht sich leider weiter. Viele Hersteller steigen jetzt zwangsläufig auf USB C um weil dort wesentlich höhere Ströme übertragen werden können. Am liebsten wäre den Kunden wenn das Smartphone oder Tablet in 10 Minuten aufgeladen wäre und die Hersteller versuchen das zu ermöglichen. Ich habe leider kein Gefühl dafür was das für die Dauerhaltbarkeit der Akkus bedeutet. Die kann man heute ja leider nicht mehr eigenständig wechseln, angeblich um die Bauform der Geräte verkleinern zu können. Diese werden aber merkwürdigerweise immer größer und schwerer :rofl:
 
Zurück
Oben