Was ist die beste Kameraeinstellung für das S22 Ultra?

Die Erklärung sollte man eigentlich schon auf den Start von Members heften.
Danke dir und super Erklärung bin jetzt zu 3:4 gewechselt*1f602.png* War davor bei 9:16
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Das mit dem Reinzoomen funktioniert aber nicht, wenn die 4:3 Aufnahme dem Fernseher per sd-Karte oder per Computer zugespielt wird.
 
Stimmt - da haste mich.*1f4aa.png**1f602.png* SD-Karte nutze ich in Zeiten von drahtloser Bildschirmübertragung nicht mehr. Ist mit Handy oder Tablet super easy den Bildschirm im Büro oder Zuhause zu spiegeln.*1f643.png* Aber gut - das war ja nicht die Frage, ich weiche mal wieder vom Thema ab. LG *1f917.png*
 
Sicher ist das Spiegeln mit Handy oder Tablet "super easy", aber was macht man mit den Aufnahmen, die man, wegen Platzmangel auf dem Handy oder Tablet, auf den PC ausgelagert hat ? Die cloud lassen wir mal außen vor.
 
Auch vom Windows PC lässt sich der Bildschirm drahtlos via SmartView spiegeln.*1f643.png**270c.png*
 
Lässt sich denn vom Windows PC die 4:3 Aufnahme so aufzoomen, dass sie den 16:9 Bildschirm des Fernsehers ausfüllt, ohne "komisch" auszusehen. Das Problem beim Aufzoomen einer 4:3 Aufnahme auf 16:9 sehe ich bei egal welcher Quelle als gegeben an.
Der einzige Fernseher, den ich kenne und der es geschafft hat 4:3 Material auf 16:9 ohne Verzerrungen aufzuzoomen war nicht von Samsung.
Mal ganz davon abgesehen, habe ich den Eindruck, dass wir uns irgendwie im Kreis drehen.
Ich werde meine Aufnahmen weiterhin in 16:9 machen und du in 4:3.
 
Genau *1f602.png**1f602.png* So sind alle glücklich. Dafür gibt es ja verschiedene Einstellungsmöglichkeiten.:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es normal, dass man im 4:3 Modus mit 108 Mio. Pixel nicht die Möglichkeit hat auf 3- und 20-fach Zoom sowie Ultraweitwinkel zu wechseln?
 
Hallo nochmal,
hab weiter mit der Kamera herumgespielt - und 4:3 mit 108 Mio. Px. ist wesentlich schärfer als 16:9. Aber wieso kann man dann nicht die 3x bzw 10x Optik zu nutzen? Muss man dafür wirklich immer in 16:9 wechseln?
 
bei mir gibt es nur das 3:4 40MB haben seit getsren das samsung 22 ultra 128
 
eau ich nehmeneit Jahren 16.9 wege dem ansehen am V udn am PC
und vor allem nehme ich imme rnur im Querformat auf deswegen
 
und warum gibt es bei 16:9 nur eine so geringe auflösug?
 
L: @Apfelbeere1-1
Bei Full geht das Foto über den ganzen Screen, komplett ohne schwarze Balken.Die Auflösung ist im Modus" Full" aber am Schlechtesten.Mach einfach mal Vergleichsaufnahmen in allen Modi, dann siehst Du, was für Dich das Optimale ist.
 
ich würde dir die 4:3 empfehlen weil das der komplette Sensor ist. 16:9 ist daraus zugeschnitten
 
16:9 braucht man eigentlich nicht.
einweder die 4:3 108mp oder die normalen 4:3
1154870i36465F5425A5E29A?v=v2.jpg

1154871iF4D7CB364CD5D58F?v=v2.jpg
 
16:9 wird aus 4:3 geschnitten. du kannst auch einfach bei 4:3 bleiben
 

Similar threads

H
Nutze das S22 Ultra vom ersten Tag an dem es veröffentlicht wurde. Ich bin mit dem Handy auch an sich sehr zufrieden gewesen, bis auf die Sache mit dem Prozessor und der daraus entstandenen Akkulaufzeit.  Die Kamera ist top und bin auch zufrieden, doch ich möchte gerne wechseln auf das S24...
Antworten
9
Aufrufe
231
M
D
Mir ist aufgefallen, dass die Fotoqualität beim S22 Ultra mit eingeschalteter Fokus-Optimierung leider mehr als zu wünschen übrig lässt. Mit eingeschalteter Fokus-Optimierung wird ein nahes Objekt zwar überall halbwegs scharf, dennoch ist die Qualität DEUTLICH schlechter im Vergleich zur...
Antworten
26
Aufrufe
252
D
C
Hallo, irgendwie bekomme ich mit meinem S22 Ultra keine guten Videos hin und das vorallem nicht bei Nacht. Muss ich eigentlich Nightography vielleicht extra aktivieren, wenn ich Nachtvideos machen möchte? Für Nacht Fotos gibt es ja extra einen speziellen Modus aber wie funktioniert das ganze bei...
Antworten
42
Aufrufe
372
H
T
Ich suche nach einem neuen Handy und möchte gerne das beste kaufen. Ich schwanke zwischen dem S23 Ultra und dem 14 Pro Max. Ich habe kein Gerät von Samsung und kein Gerät von Apple also ist mir die Marke egal. Im Freundeskreis höre ich von den Apple Nutzern das ich mit dem 14 Pro Max die beste...
Antworten
2
Aufrufe
71
Sami
N
Hallöchen :) Ich hab das Samsung Galaxy S22 Ultra. Jetzt wollte ich hin und wieder mal für meine Mannschaft während des Spiels Fotos und Videos machen. Welche Einstellungen sind dafür am besten? Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Ich will zum Beispiel nicht, dass ich hinter unserem Torwart...
Antworten
2
Aufrufe
215
Sami
Zurück
Oben