Tipps für Sportfotos mit Samsung Galaxy S22 Ultra - die besten Einstellungen für Actionaufnahmen

N
N.
User
Hallöchen :)
Ich hab das Samsung Galaxy S22 Ultra. Jetzt wollte ich hin und wieder mal für meine Mannschaft während des Spiels Fotos und Videos machen. Welche Einstellungen sind dafür am besten? Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?
Ich will zum Beispiel nicht, dass ich hinter unserem Torwart stehe und immer das Netz automatisch anvisiert wird, oder dem Ball mal etwas folgen ohne das es ruckelig wird. Halterung fürs Handy ist sonst auch vorhanden.
Geht um Fußball.
Ja ich weiß, eine richtige Kamera wäre besser, aber die gehen preislich schon in die Höhe und das Geld muss erstmal gespart werden :D aber auch da bin ich für Vorschläge offen :)

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Videos sollten idealerweise in 4K mit 60 Frames pro Sekunde aufgenommen werden, insbesondere bei schnellen Bewegungen wie im Sport. Für Fotos empfehle ich, den Autofokus auf unendlich einzustellen. Dadurch wird alles ab einer Entfernung von etwa 6 bis 7 Metern scharfgestellt und das Problem mit dem springenden Fokus bei unterschiedlichen Entfernungen sollte nicht mehr auftreten. Eine weitere Möglichkeit wäre es, den Fokus auf die Mitte des Motivs zu fixieren, beispielsweise auf den Mittelpunkt des Platzes. Das beste Ergebnis lässt sich jedoch durch Ausprobieren erzielen.
 
Hallo,

für die Aufnahme von Fotos und Videos während eines Fußballspiels mit deinem Samsung Galaxy S22 Ultra gibt es einige Einstellungen, die du ausprobieren kannst, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Hier sind einige Tipps:

1. Aktiviere den Sportmodus: Viele Smartphones haben einen Sportmodus, der die Kameraeinstellungen automatisch optimiert, um schnell bewegte Objekte einzufangen. Überprüfe, ob dein Samsung Galaxy S22 Ultra einen solchen Modus hat und aktiviere ihn.

2. Verwende den Pro-Modus: Wenn du mehr Kontrolle über deine Aufnahmen haben möchtest, kannst du den Pro-Modus deiner Kamera verwenden. Hier kannst du manuell die Belichtung, den Fokus und andere Einstellungen anpassen, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Achte darauf, dass du die Belichtungszeit nicht zu lang einstellst, da dies zu verwackelten Aufnahmen führen kann.

3. Aktiviere den kontinuierlichen Autofokus: Um sicherzustellen, dass der Ball scharf bleibt und nicht verwischt, solltest du den kontinuierlichen Autofokus einschalten. Dadurch bleibt der Fokus auf dem sich bewegenden Objekt, selbst wenn es sich schnell bewegt.

4. Verwende eine Halterung fürs Handy: Du hast bereits erwähnt, dass du eine Halterung für dein Handy hast. Nutze diese, um Stabilität während der Aufnahmen zu gewährleisten. Stabile Aufnahmen sind wichtig, um ruckelfreie Videos zu erhalten.

5. Teste verschiedene Blickwinkel: Experimentiere mit verschiedenen Positionen und Blickwinkeln, um interessante und abwechslungsreiche Aufnahmen zu erhalten. Probiere es von unterschiedlichen Standorten aus, um beispielsweise nicht automatisch das Netz anzuvisieren.

6. Nutze Burst-Modus: Beim Burst-Modus drückst du den Auslöser einmal und die Kamera nimmt eine Serie von Fotos auf. Dies ist besonders hilfreich, um schnelle Bewegungen wie den Ball oder Spieleraktionen einzufangen. So kannst du im Nachhinein die besten Aufnahmen auswählen.

7. Versuche es mit einer speziellen Sportkamera-App: Es gibt spezielle Kamera-Apps, die sich auf die Aufnahme von Sportveranstaltungen spezialisiert haben. Diese Apps bieten oft erweiterte Funktionen und Einstellungen, um Actionaufnahmen zu optimieren.

Wenn du in Zukunft eine bessere Kamera in Erwägung ziehst, könntest du überlegen, eine Action-Kamera oder eine kompakte Systemkamera in Betracht zu ziehen. Diese bieten oft bessere Bildqualität und spezielle Funktionen für Sportaufnahmen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und du erzielst tolle Ergebnisse bei der Aufnahme von Fotos und Videos während des Fußballspiels mit deinem Samsung Galaxy S22 Ultra. Viel Spaß dabei!

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam"
 

Similar threads

M
Hey meine Nachtbilder sehen irgendwie komisch aus und ich verstehe nicht was ich falsch mache??? Samsung Galaxy S23 Ultra Der Vater von einem Freund hat nicht solche Probleme, konnte mir aber auch noch nicht persönlich helfen? muss ich das einem Experten zeigen? Vielleicht kann mir hier jemand...
Antworten
2
Aufrufe
162
Sami
C
Hallo :-) Ist es möglich, bewegte Bilder mit dem Samsung Galaxy s22 Ultra zu fotografieren, ohne dass das sich bewegende Objekt (z.B. tobender Welpe) unscharf ist? In den wenigen Einstellungsmöglichkeiten finde ich nichts. Verfolgungs-Autofokus ist aktiviert. Und die Bewegungsaufnahme erstellt...
Antworten
0
Aufrufe
493
C
K
Hey ich bin beim Samsung Gslay S22 Ultra unter Expert Raw auf den Astro Modus gestoßen. Muss ich bevor ich in diesen Modus gehe noch den ISo Wert anpassen oder andere Einstellungen? Möchte heute Nacht die Sterne ablichten. Und weshalb wird in diesem Modus 4 Minuten aufgezeichnet...
Antworten
2
Aufrufe
188
Sami
T
Grüße, was sind denn die ideale Einstellungen für Nachtfotografien (bspw. Skylines oder künstlich beleuchtete Objekte (siehe unten))? Hier mal ein Beispielbild. Mit welchen Werten könnte ich dieses noch verbessern? Danke schonmal im Voraus:)...
Antworten
2
Aufrufe
194
Sami
1
Ich habe einen USB Stick gekauft, was zwei Anschlüsse hat. Einer davon ist USB-C, es passiert aber nichts, wenn ich ihn in mein Handy reinstecke. Ich habe bereits im Internet recherchiert, was installieren angeht, komme aber irgendwie nicht weiter. (Es ist ein Samsung Galaxy S22 Ultra und ein...
Antworten
2
Aufrufe
143
Sami
Zurück
Oben