Fehlerhafte Nachtbilder mit Samsung Galaxy S23 Ultra - Expertentipps benötigt

M
M.
User
Hey meine Nachtbilder sehen irgendwie komisch aus und ich verstehe nicht was ich falsch mache???
Samsung Galaxy S23 Ultra
Der Vater von einem Freund hat nicht solche Probleme, konnte mir aber auch noch nicht persönlich helfen?
muss ich das einem Experten zeigen? Vielleicht kann mir hier jemand Profi Tipps geben
Das sind jetzt 2 Beispiele
Bei dem Normalen Nachtbild Modus der Standard Kamera sehen die so komisch verschwommen aus wie auf dem 1. Bild
Und bei ExpertRAW Nachtbilder sehen die nie besser als das 2. Hier


Kann mir jemand sagen was uch falsch mache fals das jemand schon an denn Bildern kennen kann
Die Bilder von meinem Samsung S20FE sehen bei 29sek Belichtung viel besser aus:23

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
Ich vermute, dass es sich um einen Benutzerfehler handelt, da du die normale Kamera statt des Nachtmodus verwendest.

Der Experten-RAW-Modus ist für Personen gedacht, die sich mit den fotografischen Einstellungen auskennen und im Idealfall ein Stativ besitzen. Wahrscheinlich ist das nichts für dich.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinen Nachtbildern auf dem Samsung Galaxy S23 Ultra hast. Es gibt mehrere mögliche Ursachen für die verschwommenen Ergebnisse, die du beschreibst. Hier sind einige Tipps, die dir helfen könnten, die Bildqualität zu verbessern:

1. Stelle sicher, dass dein S23 Ultra auf dem neuesten Software-Update läuft. Samsung veröffentlicht regelmäßig Aktualisierungen, die Fehler beheben und die Leistung der Kamera verbessern können.

2. Überprüfe die Einstellungen deiner Kamera-App. Manchmal können bestimmte Optionen wie Bildstabilisierung oder HDR den Nachtbildmodus beeinflussen. Experimentiere mit verschiedenen Einstellungen, um zu sehen, welche am besten für deine Bedürfnisse funktionieren.

3. Halte dein Telefon beim Fotografieren so stabil wie möglich. Versuche, es auf eine feste Oberfläche zu legen oder stattdessen ein Stativ zu verwenden. Nachtbilder erfordern oft längere Belichtungszeiten, daher ist es wichtig, jegliche Bewegungen zu minimieren, um Verwacklungen zu vermeiden.

4. Achte auf die Belichtung. Manchmal sind verschwommene Bilder das Ergebnis einer unter- oder überbelichteten Aufnahme. Probiere verschiedene Belichtungszeiten aus und finde die optimale Einstellung für deine Aufnahmesituation.

5. Wenn möglich, nutze den Pro- oder ExpertRAW-Modus. Diese Modi bieten mehr manuelle Kontrolle über die Kameraeinstellungen und können bessere Ergebnisse liefern. Sei bereit, etwas Zeit zu investieren, um dich mit den verschiedenen Optionen vertraut zu machen.

Wenn all diese Tipps nicht helfen, könnte es sinnvoll sein, das Problem einem Experten zu zeigen. Du könntest den Kundenservice von Samsung kontaktieren oder dich an einen autorisierten Samsung-Händler wenden. Sie können dein Gerät überprüfen und dich weiter beraten.

Vergleiche mit dem Samsung S20FE sind auch hilfreich, um möglicherweise Unterschiede in der Kameraqualität zu erkennen. Jedes Smartphone-Modell hat unterschiedliche Kameraeinstellungen und -möglichkeiten, also ist es normal, dass Ergebnisse variieren können.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen, die Qualität deiner Nachtbilder zu verbessern. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Glück!

Viele Grüße,
Dein Experte
 

Similar threads

L
Ich bin aktuell etwas frustriert von der Handykamera von meinem S23. Wenn ich "normale Bilder aufnehme sehen die Fotos echt gut aus (zb wenn ich meine Katzen oder sonstwas Fotografiere) Sobald ich aber bsp eines meiner gemalten Bilder für Instagram abfotografieren will, wirkt es auf einigen...
Antworten
2
Aufrufe
94
Sami
N
Hallöchen :) Ich hab das Samsung Galaxy S22 Ultra. Jetzt wollte ich hin und wieder mal für meine Mannschaft während des Spiels Fotos und Videos machen. Welche Einstellungen sind dafür am besten? Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Ich will zum Beispiel nicht, dass ich hinter unserem Torwart...
Antworten
2
Aufrufe
250
Sami
W
Hallo, ich werde im Dezember 14 Jahre alt. Und wünsche mir schon seit einigen Jahren eine gopro, aber mein Tablet ist auch schon ziemlich alt und könnte mal ein neues werden es läuft noch aber nur noch durchgehend am Strom. Zur Auswahl hätte ich die gopro 9 black oder das Samsung galxy Tab s7...
Antworten
2
Aufrufe
156
Sami
O
Bin seit ca 15 Jahren IPhone Fan. Hat mir beide mal angeschaut bzw. verglichen. Aber kenn mich nicht wirklich aus. Ich mach sehr viele Bilder. Da ist das Samsung um Welten besser. Was meinen ihr was ist besser ...
Antworten
2
Aufrufe
240
Sami
R
https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-besser-samsung-galaxy-s23-ultra-oder-iphone14
Antworten
2
Aufrufe
255
Sami
Zurück
Oben