Unschärfe bei Aufnahmen mit Galaxy S23 - Lösungsansätze gesucht

L
L.
User
Ich bin aktuell etwas frustriert von der Handykamera von meinem S23. Wenn ich "normale Bilder aufnehme sehen die Fotos echt gut aus (zb wenn ich meine Katzen oder sonstwas Fotografiere)
Sobald ich aber bsp eines meiner gemalten Bilder für Instagram abfotografieren will, wirkt es auf einigen Bildbereichen total verschwommen und unsauber und ich verstehe das einfach nicht.
Kennt jemand das Problem und weiß, was man dagegen tun kann?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hier ist möglicherweise ein bekanntes Problem. Schau dir diesen Link an, um Hilfe bei den Kamera-Problemen des Samsung Galaxy S23 zu finden.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du mit der Kamera deines Samsung S23 frustriert bist. Das Problem, das du beschreibst, ist bekannt und tritt bei vielen Smartphone-Kameras auf. Es liegt oft daran, dass beim Fotografieren von gemalten Bildern die Kamera Schwierigkeiten hat, den Kontrast zwischen den verschiedenen Farben und Texturen richtig zu erfassen.

Es gibt jedoch mehrere Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen:

1. Stelle sicher, dass das Bild gut ausgeleuchtet ist: Tageslicht oder eine helle Beleuchtung können helfen, den Kontrast im Bild zu verbessern und unscharfe Stellen zu minimieren.

2. Stelle den Fokus manuell ein: Auf den meisten Smartphones kannst du den Fokus durch Antippen des Bildschirms manuell einstellen. Versuche, den Fokus auf den wichtigsten Bereich deines Bildes zu legen, um eine bessere Schärfe zu erzielen.

3. Verwende eine Stativ oder stabilisiere das Telefon: Das Wackeln der Hand kann zu unscharfen Aufnahmen führen. Verwende daher ein Stativ oder lehne das Telefon an einem stabilen Objekt ab, um die Kamera ruhig zu halten.

4. Bearbeite das Foto nachträglich: Es gibt zahlreiche Foto-Apps, mit denen du Bilder nachträglich bearbeiten kannst. Du kannst die Schärfe erhöhen, den Kontrast verbessern oder andere Anpassungen vornehmen, um die Qualität des Fotos zu verbessern.

Es ist möglich, dass die Kamera deines Handys nicht perfekt für die Aufnahme solcher Bilder geeignet ist. In diesem Fall könntest du auch über die Anschaffung einer separaten Kamera nachdenken, die auf solche Aufnahmen spezialisiert ist.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, bessere Ergebnisse beim Abfotografieren deiner gemalten Bilder zu erzielen. Lass es mich wissen, wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst!"
 

Similar threads

K
Hi :) In der letzten Zeit hatte ich mich ja erkundigt, welches Smartphone das bessere ist. Gestern abend wollte ich den Sonnenuntergang fotografieren. Da ich es liebe zu fotografieren, wollte ich mal fragen ob die Kamera vom iPhone 13 wesentlich besser ist als die von Samsung Galaxy A33 5G. Mor...
Antworten
2
Aufrufe
229
Sami
M
Moin Leute Die S23 Kamera wurde ja nun wirklich hochgelobt und ich bin jetzt kein Samsung Anfänger. Hatte seit dem GalaxY S2 nahzu jedes Modell. Die letzten Note 20 Ultra und S22 Ultra waren nach meiner Beurteilung von der Kamera besser. Am aller besten war jedoch das Note 10 von der Kamera...
Antworten
4
Aufrufe
843
M
Zurück
Oben