iPhone 13 vs. Samsung Galaxy A33 5G: Beste Kamera für Weitwinkel und unscharfe Fotos gesucht!

K
K.
User
Hi :)
In der letzten Zeit hatte ich mich ja erkundigt, welches Smartphone das bessere ist.
Gestern abend wollte ich den Sonnenuntergang fotografieren. Da ich es liebe zu fotografieren, wollte ich mal fragen ob die Kamera vom iPhone 13 wesentlich besser ist als die von Samsung Galaxy A33 5G.
Mor passt vor allem diese Weitwinkel Ansicht nicht, da sie die Fotos echt doof macht und irgendwie sind die Bilder auch total unscharf.
Könnt ihr mir helfen?
Schon mal Vielen Dank im voraus:)
LG Klara

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Die Kameraqualität ist sehr schlecht, aber die Software kann viel herausholen. Wenn du also Fotos haben möchtest, die wie in der Realität aussehen, benötigst du eine richtige Kamera.

Ich besitze ein Samsung Galaxy S21+, das macht ganz passable Fotos. Sie sehen zwar halbwegs gut aus, aber es gehen viele Details verloren und sie wirken eher wie Spielereien der Software.

Für Weitwinkelaufnahmen empfehle ich dir ein Objektiv für deine möglicherweise zukünftige Kamera oder einen Aufsatz für dein Handy. Dadurch wird das Bild nicht so unscharf, auch wenn es natürlich nicht zu 100 Prozent scharf ist.
 
Hallo Klara,

es ist immer schwierig, einen direkten Vergleich zwischen verschiedenen Smartphone-Kameras zu ziehen. Die Kameraqualität hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich der verwendeten Technologie, des Sensors, der Bildverarbeitung und der Softwareoptimierung.

Das iPhone 13 und das Samsung Galaxy A33 5G sind beide gute Smartphones, aber es ist möglich, dass die Kamera des iPhone 13 in einigen Aspekten besser abschneidet. Apple hat in der Regel eine sehr gute Kameraqualität und investiert viel in die Bildverarbeitung, um scharfe und detaillierte Fotos zu liefern.

Wenn dir die Weitwinkelansicht nicht gefällt und die Fotos unscharf sind, könntest du versuchen, den Bildstabilisator zu verwenden, falls dein Samsung Galaxy A33 5G einen hat. Der Bildstabilisator hilft dabei, Verwacklungen zu reduzieren und die Bilder schärfer zu machen. Du könntest auch mit dem Fokus und der Belichtungseinstellung herumspielen, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Letztendlich ist es aber auch wichtig zu beachten, dass die Fähigkeiten eines Smartphones nur einen Teil der Gleichung ausmachen. Fotografie erfordert auch ein Auge für Komposition, Belichtung und andere ästhetische Aspekte. Das Üben und Experimentieren mit verschiedenen Einstellungen und Techniken kann dir helfen, bessere Fotos zu machen, unabhängig von der verwendeten Kamera.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Sami
 

Similar threads

K
Hi <3 Ich bin gerade am verzweifeln ... Vor ca 2,5 Monaten hatte ich mir ein iPhone 13 gekauft und ende Dezember habe ich durch eine Vertragsverländerung ein Samsung Galaxy A33 5G erhalten. Leider hatte ich anschließend das iPhone verkauft ... Anfangs bin ich echt gut mit dam Samsung klar...
Antworten
2
Aufrufe
236
Sami
K
Hi <3 Ich bin gerade am verzweifeln ... Vor cac4 Monaten hatte ich mir ein iPhone 13 gekauft und ende Dezember habe ich durch eine Vertragsverländerung ein Samsung Galaxy A33 5G erhalten. Leider hatte ich anschließend das iPhone verkauft ... Anfangs bin ich echt gut mit dem Samsung klar...
Antworten
2
Aufrufe
277
Sami
H
Hi, ich würde mir ein IPhone hauptsächlich wegen der Kamera holen, es ist flexibel, hat gute Einstellungen die man selbst verwalten kann, foto modus + nacht Modus ect. Das Google pixel hat die Beste kamera, jedoch ist diese hauptsächlich zum Fotografieren von fotos gedacht, außerdem kann man...
Antworten
0
Aufrufe
130
H
K
Hi <3 Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Ich hatte durch eine Vertragsverländerung ein Samsung Galaxy A33 5G erhalten. Anfangs bin ich echt gut mit dem Samsung klar gekommen. Doch jetzt wird es schon langsamer und es ist mir auch irgendwie zu groß ... Das verzögerte mehr ich wor allem wenn...
Antworten
2
Aufrufe
250
Sami
K
Hi ‍♀️ Ich bin momentan mit meinem Samsung Galaxy A33 5G total unzufrieden... Er harkt, ist immer wieder langsam und es ist mir einfach zu groß. Ich hatte vorher 5 1/2 Jahre ein iPhone 6s, mit dessen Größe ich super klar kam. Ich hatte mir bei Saturn ein iPhone 13 angesehen und dessen Größe...
Antworten
2
Aufrufe
222
Sami
Zurück
Oben