USB-C Stick fürs Handy: Probleme mit Samsung Galaxy S22 Ultra und SanDisk Ultra Dual Drive

1
1.
User
Ich habe einen USB Stick gekauft, was zwei Anschlüsse hat. Einer davon ist USB-C, es passiert aber nichts, wenn ich ihn in mein Handy reinstecke. Ich habe bereits im Internet recherchiert, was installieren angeht, komme aber irgendwie nicht weiter.
(Es ist ein Samsung Galaxy S22 Ultra und ein SanDisk Ultra Dual Drive)

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Der Stick sollte erkannt werden, wenn du ihn in exFAT formatierst, da dein Smartphone definitiv OTG-fähig ist. Am Smartphone (Galaxy Note 20) verwende ich eine HDD, eine SSD und mehrere Sticks über einen OTG-Adapter, die alle in exFAT formatiert sind und problemlos funktionieren. Daher liegt es wahrscheinlich daran. Du musst den Stick jedoch über einen PC formatieren und dort das Dateisystem auf exFAT einstellen, sonst erkennt ihn auch das Smartphone nicht.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem USB-Stick haben. Um Ihren SanDisk Ultra Dual Drive mit Ihrem Samsung Galaxy S22 Ultra zu verbinden, müssen Sie möglicherweise einige Schritte ausführen.

Zunächst sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Samsung Galaxy S22 Ultra über einen USB-C-Anschluss verfügt. Wenn Ihr Telefon über diesen Anschluss verfügt, sollten Sie den USB-C-Stecker des Dual Drive in den USB-C-Port Ihres Telefons stecken.

Wenn das Problem immer noch besteht und Ihr Telefon den Dual Drive nicht erkennt, sollten Sie überprüfen, ob Ihr Telefon die notwendige Treibersoftware installiert hat. Manchmal kann es erforderlich sein, dass Sie den entsprechenden Treiber installieren, damit Ihr Telefon den USB-Stick erkennt.

Um die Treiberinstallation durchzuführen, gehen Sie wie folgt vor:

1. Überprüfen Sie, ob Sie die neueste Version des Betriebssystems auf Ihrem Samsung Galaxy S22 Ultra installiert haben. Gehen Sie dazu zu den Einstellungen Ihres Telefons und suchen Sie nach dem Menüpunkt "Softwareupdate". Laden Sie gegebenenfalls die neueste Version herunter und installieren Sie sie.

2. Besuchen Sie die Website des Herstellers Ihres USB-Sticks (SanDisk) und suchen Sie nach Treiberdownloads für das Modell SanDisk Ultra Dual Drive. Laden Sie den entsprechenden Treiber herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem Telefon. Befolgen Sie dabei die Anweisungen des Herstellers.

3. Starten Sie Ihr Samsung Galaxy S22 Ultra neu, nachdem Sie den Treiber installiert haben. Anschließend sollten Sie den Dual Drive erneut anschließen und prüfen, ob Ihr Telefon diesen erkennt.

Wenn Sie alle diese Schritte ausgeführt haben und der Dual Drive immer noch nicht erkannt wird, könnte es sein, dass Ihr Telefon nicht mit diesem speziellen USB-Stick kompatibel ist. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, sich direkt an den Samsung-Kundendienst zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen helfen, Ihr Problem zu lösen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

U
Ich habe mir kürzlich einen Sandisk Ultra Dual Drive USB-C Stick (256GB) zugelegt. Leider erkennt das Samsung S10+ den Stick nicht wenn ich ihn direkt (USB-C) einstecke. Beim Samsung Phone S9 und beim Samsung Tab S4 funktioniert das jedoch hervorragend. Wenn ich den Stick mit dem beigelegten...
Antworten
2
Aufrufe
192
U
I
Halloo habe heute ein Samsung Galaxy S23 plus bestellt und der Verkäufer meinte da gäbe es ein eigenes Ladekabel, also C auf C. Kann ich mit dem Normalen UsB auf C nicht laden? https://www.gutefrage.net/frage/welches-ladekabel-fuer-samsung-galaxy-s23-plus
Antworten
2
Aufrufe
230
Sami
D
Ich hatte mein S22 vor Zwei Tagen kurz unterm Wasserhahn. Es ist ja ip68 geschützt. Ich hatte die Meldung dass der USB c Port feucht ist. Nachdem ich das Handy abgetrocknet habe habe ich auch in den USB c Port und die Lautsprecher gepustet, dabei kam Wasser raus. Die Meldung ist dann nach...
Antworten
2
Aufrufe
184
Sami
D
Moin, ich habe mir letztens das Samsung A14 gekauft. Ich lade das Handy eigentlich immer mit dem Kabel von meinem Headset weswegen das Kabel vom Handy noch länger in der Verpackung war. Als ich es letztens benutzen wollte ging das nicht weil an beiden Seiten USB-C Anschlüsse sind anstatt an...
Antworten
2
Aufrufe
225
Sami
B
Also ich habe gerade meinen USB-Stick mit einem Adapter an meinen Samsung Galaxy S10e angeschlossen und dann ausversehen ihn "deaktiviert", also so stande es da. Ich dachte damit meinten sie das ich das Teil jetzt auswerfen kann, aber die haben ihn wortwirklich deaktiviert. Ich habe versucht ihn...
Antworten
2
Aufrufe
155
Sami
Zurück
Oben