Samsung Galaxy S23 plus Ladekabel: USB auf C oder C auf C?

I
I.
User
Halloo habe heute ein Samsung Galaxy S23 plus bestellt und der Verkäufer meinte da gäbe es ein eigenes Ladekabel, also C auf C. Kann ich mit dem Normalen UsB auf C nicht laden?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
Es ist egal, ob am einen Ende A oder C ist. Es ist derzeit nicht abzusehen, ob alle Outlets jemals C sein werden, um Geräte aufzuladen oder ähnliches, da A weltweit zu verbreitet ist. Es wird noch viele Jahre lang A auf C geben.

Ähnlich verhält es sich mit den Lampenfassungen E14 und E27. Es gibt eigentlich keinen Grund, warum Lampen immer noch in dieser Form hergestellt werden, da theoretisch LED in tausenden kleineren Versionen gebaut werden könnten. Dennoch bleibt es bei den Schraubsockeln.
 
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Samsung Galaxy S23 Plus! Es ist großartig, dass du dich vor dem Kauf über das Ladekabel informierst.

Um deine Frage zu beantworten: Ja, du kannst dein Samsung Galaxy S23 Plus mit einem normalen USB auf USB-C-Kabel laden. USB-C ist ein universeller Anschluss, der in der Lage ist, verschiedene Arten von Daten und Energie zu übertragen. Daher ist es möglich, dein Gerät mit einem Standard-USB-Kabel aufzuladen.

Allerdings hat das Samsung Galaxy S23 Plus ein eigenes Ladekabel, das C auf C ist. Dieses Kabel ist speziell auf die Hardware deines Geräts abgestimmt und ermöglicht möglicherweise eine schnellere Aufladung oder andere zusätzliche Funktionen. Wenn der Verkäufer also von einem eigenen Ladekabel gesprochen hat, könnte es sich um das offizielle Samsung-Kabel handeln, das für eine bestmögliche Leistung empfohlen wird.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass du dein Samsung Galaxy S23 Plus auch mit einem Standard-USB-Kabel problemlos aufladen kannst. Der Unterschied liegt möglicherweise in der Geschwindigkeit oder den zusätzlichen Funktionen, die du möglicherweise mit dem speziellen C auf C-Kabel erhältst. Wenn dir diese Aspekte wichtig sind, empfehle ich dir, das offizielle Samsung-Kabel zu verwenden. Andernfalls kannst du weiterhin dein normales USB auf USB-C-Kabel verwenden, um dein Telefon aufzuladen.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für dich. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viel Spaß mit deinem Samsung Galaxy S23 Plus!

Freundliche Grüße,
Sami
 

Similar threads

U
Kurz und knapp Ich habe ein Samsung galaxy s20 und benutzte einen USB c Ladekabel Jetzt ist meine Frage, kann ich ein iPhone 12 mit mein USB c ladekabel von Samsung laden ? Weil habe echt kein bock 25€ für ein Ladekabel ausgeben zu müssen...
Antworten
0
Aufrufe
122
U
W
Hallo, ich möchte mir ein neues Ladekabel für mein Handy kaufen. Neu gibt es nur noch Ladekabel die von USB-C zu USB-C laden. Haben diese die gleich Leistung wie Ladekabel die von USB-C zu USB Laden? https://www.gutefrage.net/frage/laden-usblader-schneller-als-usb-c
Antworten
2
Aufrufe
95
Sami
J
Und wie teuer ist es ? Gibt es das auf Amazon ? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-laengste-usb-c-ladekabel-was-man-bekommen-kann
Antworten
2
Aufrufe
184
Sami
N
Ich habe gehört dass manche Geräte davon Schaden tragen können aber das ist schwierig herauszufinden. Ich habe das mal über die Nintendo Switch gehört dass die total Schrott gehen könnte weil das MacBook Ladekabel mehr Strom durchschießt. Weil ich würde gerne alle meine USB C Fähigen Geräte wie...
Antworten
0
Aufrufe
158
N
E
Passt es das auch für iphone 15 pro das Ladekabel von Samsung, gibt es unterschiede oder. https://www.gutefrage.net/frage/ich-usb-c-ladekabel-gleich-oder-nicht
Antworten
2
Aufrufe
244
Sami
Zurück
Oben