Was genau ist denn eigentlich Nightography?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Was genau ist denn eigentlich Nightography? in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Ich habs immer noch nicht ganz raus.*1f605.png* Das ist ja kein extra Bildmodus bzw. keine extra Funktion wie zum Beispiel der Nachtmodus für die... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von ClashBeach, 6. Juni 2022.

1. ClashBeach
    ClashBeach Guest

Ich habs immer noch nicht ganz raus.*1f605.png*
    Das ist ja kein extra Bildmodus bzw. keine extra Funktion wie zum Beispiel der Nachtmodus für die Bilder.
    Nightography ist ja nur, dass der größere Sensor jetzt mehr Licht einfängt, oder lieg ich da falsch?*1f605.png*

via Samsung Community

ClashBeach, 6. Juni 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
    • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ...

• HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?In diesem hilfreichen Ratgeber erklären wir Ihnen HbbTV. Dieser Begriff taucht häufig auf, wenn es um Smart-TVs geht. Wir zeigen Ihnen die Vorteile ...

• Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen Verwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Heal...

3. JacoSi
    JacoSi Guest
    Das ist ne Einstellungssache mit der man im Pro Modus seiner Kreativität freien Lauf lassen kann vorausgesetzt man hat Ahnung von und weiß was man wie und wo manuell einstellen muss. ISO Werte Verschlusszeit Auflöung und Ausleuchtung ist da wichtig.

JacoSi, 7. Juni 2022
  4. ClashBeach
    ClashBeach Guest
    Ah okay, aus der Werbung hab ich immer abgeleitet, dass es ein Modus, so wie der Nachtmodus ist. Ich werd da mal rumexperimentieren.

ClashBeach, 7. Juni 2022
  5. JacoSi
    JacoSi Guest

Nein kein Modus damit bekommt man wie gesagt im Pro Modus tolle Sachen hin was Licht und Schatten angeht

JacoSi, 7. Juni 2022
  6. Hannes1976
    Hannes1976 Guest
    Danke für die ausführliche Erklärung, bin ich auch wieder ein Stückchen schlauer.:great:*1f601.png*
    Denn bin eigentlich auch davon ausgegangen das es ein Modus ist auf dem sich das Smartphone dann einstellt bei Dunkelheit und dem Lichtverhältnissen dort, wie z.b eben der Lebensmittel/Essensmodus. *1f605.png*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    Hannes1976, 7. Juni 2022
  7. holgerito
    holgerito Guest
    Also müsste man wissen, was man tut und einstellt im Pro Modus? Na Gott sei dank, mache ich im Dunkeln kaum Fotos, *1f917.png*. War auch der Meinung, das das die Kamera von selber einstellt, wenn man den Nachtmodus anwählt, was ja eigentlich auch normal wäre, was brauch ich dann überhaupt den einen Nacht Modus, wenn ich eigentlich im Pro Modus nur solche Fotos machen kann. Sieht in der Werbung so einfach aus *1f601.png*

holgerito, 8. Juni 2022
  8. JacoSi
    JacoSi Guest
    Du kannst im Nachtmodus auch länger belichten in dem du unten rechts wo die Zeit steht meist sind es 2 Sek länger drauf klickst und die Zeit auf max stellst das holt auch noch mal was raus.

JacoSi, 8. Juni 2022
  9. holgerito
    holgerito Guest

Ok danke, werde ich mal probieren*1f917.png*

holgerito, 8. Juni 2022
  10. judgeandy
    judgeandy Guest
    "Nightography" ist reine Werbung. Samsung will darauf hinweisen, dass mit den S22ern die Bildqualität beim Fotografieren bei wenig Licht verbessert wurde.
    Ob das stimmt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Bei meinem ehemaligen S22 Ultra, mit der frühen Auslieferungssoftware, war die Bildqualität der Telezoomkameras bei wenig Licht echt bescheiden. "Bildrauschen at its best"

judgeandy, 8. Juni 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Was genau ist denn eigentlich Nightography? - Similar Threads - genau Nightography

2. Wieso genau USB C

in Samsung Galaxy A Forum
    Wieso genau USB C: Ich hab 9 alte Handys in mein Zimmer, die Top neusten Handys die ich hab ist mein Galaxy A52s und mein S21, der Rest alte Handys*m:1f602.png* und eines dabei ist mein Galaxy A3 2017, aber wieso...
  3. Genauigkeit der App phyphox: Messunsicherheit und Bewertungen

in Support
    Genauigkeit der App phyphox: Messunsicherheit und Bewertungen: Gibt es zufällig Werte der App wie genau und ungenau sie ist? Also z.b die Messunsicherheit der App? https://www.gutefrage.net/frage/wie-ungenau-ist-die-app-phyphox
  4. Hilfe bei der Suche nach dem genauen Namen meiner defekten Samsung-Kopfhörer? Bilder beigefügt

in Support
    Hilfe bei der Suche nach dem genauen Namen meiner defekten Samsung-Kopfhörer? Bilder beigefügt: hallo ich habe vll ne dursch aus dumme frage und zwar sind jetzt bei mir gestern kopfher kaput gegangen und die waren all die jahre von ton quallität gut und ich will die nun wieder haben leider...
  5. Hilfe bei genauer Bezeichnung und Bestellung einer Ersatzabdeckung (Modellnummer inklusive)

in Support
    Hilfe bei genauer Bezeichnung und Bestellung einer Ersatzabdeckung (Modellnummer inklusive): Ich muss das wissen da ich dieses teil nochmal neu bestellen möchte. Und möchte das genau in die suchleiste eingeben meinetwegen auch mit modellnummer ect. Hier stehen nur einzelne begriffe aber...
  6. Pulsmessung der Galaxy Watch 6 Classic: Genauer Überblick und Funktionen

in Support
    Pulsmessung der Galaxy Watch 6 Classic: Genauer Überblick und Funktionen: Bei der Galaxy Watch 6 Classic? https://www.gutefrage.net/frage/wie-genau-ist-die-pulsmessung-bei-der-neuesten-samsung-smartwatch
  7. USB-C Kabel in der S23 Ultra Verpackung: Erfahrungen und genaue Bezeichnung gesucht

in Support
    USB-C Kabel in der S23 Ultra Verpackung: Erfahrungen und genaue Bezeichnung gesucht: Welches USB-C Kabel ist in der S23 ultra Verpackung? Vorab danke Also die genaue Bezeichnung z b Samsung EP-DX310 USB oder so https://www.gutefrage.net/frage/kabel-von-s23ultra-verpackung
  8. Wie genau funktioniert das Akkusystem des S23 Ultra?

in Support
    Wie genau funktioniert das Akkusystem des S23 Ultra?: Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen das neue S23 Ultra. Ich habe schonmal irgendwo gelesen, dass der Akku am Anfang standartgemäß nicht sein volles Potential entfaltet, da dieser irgendwelche...
  9. Samsung Cloud - Onedrive - Musik und Dokumente Löschung - was jetzt genau?

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Samsung Cloud - Onedrive - Musik und Dokumente Löschung - was jetzt genau?: Hallo Es werden ja zum 3.7. alle Musik und Dokumente Dateien gelöscht. Kann mir einer sagen was denn für Dokumente sein sollen? Bei den automatischen Datensicherung gibt's "musik" und "Dokumente"...