Was genau ist denn eigentlich Nightography?

C
C.
User
Ich habs immer noch nicht ganz raus.*1f605.png*
Das ist ja kein extra Bildmodus bzw. keine extra Funktion wie zum Beispiel der Nachtmodus für die Bilder.
Nightography ist ja nur, dass der größere Sensor jetzt mehr Licht einfängt, oder lieg ich da falsch?*1f605.png*

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?

    Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Das ist ne Einstellungssache mit der man im Pro Modus seiner Kreativität freien Lauf lassen kann vorausgesetzt man hat Ahnung von und weiß was man wie und wo manuell einstellen muss. ISO Werte Verschlusszeit Auflöung und Ausleuchtung ist da wichtig.
 
Ah okay, aus der Werbung hab ich immer abgeleitet, dass es ein Modus, so wie der Nachtmodus ist. Ich werd da mal rumexperimentieren.
 
Nein kein Modus damit bekommt man wie gesagt im Pro Modus tolle Sachen hin was Licht und Schatten angeht
 
Danke für die ausführliche Erklärung, bin ich auch wieder ein Stückchen schlauer.:great:*1f601.png*
Denn bin eigentlich auch davon ausgegangen das es ein Modus ist auf dem sich das Smartphone dann einstellt bei Dunkelheit und dem Lichtverhältnissen dort, wie z.b eben der Lebensmittel/Essensmodus. *1f605.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also müsste man wissen, was man tut und einstellt im Pro Modus? Na Gott sei dank, mache ich im Dunkeln kaum Fotos, *1f917.png*. War auch der Meinung, das das die Kamera von selber einstellt, wenn man den Nachtmodus anwählt, was ja eigentlich auch normal wäre, was brauch ich dann überhaupt den einen Nacht Modus, wenn ich eigentlich im Pro Modus nur solche Fotos machen kann. Sieht in der Werbung so einfach aus *1f601.png*
 
Du kannst im Nachtmodus auch länger belichten in dem du unten rechts wo die Zeit steht meist sind es 2 Sek länger drauf klickst und die Zeit auf max stellst das holt auch noch mal was raus.
 
"Nightography" ist reine Werbung. Samsung will darauf hinweisen, dass mit den S22ern die Bildqualität beim Fotografieren bei wenig Licht verbessert wurde.
Ob das stimmt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Bei meinem ehemaligen S22 Ultra, mit der frühen Auslieferungssoftware, war die Bildqualität der Telezoomkameras bei wenig Licht echt bescheiden. "Bildrauschen at its best"
 

Similar threads

C
Da wir demnächst an einem Ort Urlauben, welcher bei Nacht besonders schön ist und Nightography (für Videos) ja nunmal kein eigener Modus ist, sondern lediglich die Möglichkeit bei Nacht gute Video in der Theorie aufnehmen zu können brauche ich einen Crashkurs. *1f605.png* Kennt irgendjemand ein...
Antworten
4
Aufrufe
115
C
C
Hallo, irgendwie bekomme ich mit meinem S22 Ultra keine guten Videos hin und das vorallem nicht bei Nacht. Muss ich eigentlich Nightography vielleicht extra aktivieren, wenn ich Nachtvideos machen möchte? Für Nacht Fotos gibt es ja extra einen speziellen Modus aber wie funktioniert das ganze bei...
Antworten
42
Aufrufe
474
H
M
Hallo zusammen Ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines S22+. Habe damit mein P30 Pro ersetzt. Leider werden die vielen Probleme die dieses Telefon hat kaum oder garnicht besser. Ich war schon mehrmals beim Samsung Repair Service die jedes mal mit entweder einen Nutzerfehler vorwerfen (obwohl...
Antworten
13
Aufrufe
155
M
D
Guten Abend allerseits! Ich habe mal vor einigen Jahren im Fernsehen einen Werbespot von Samsung ,zum Galaxy S10 war das glaube ich, gesehen. Da wurde unteranderem auch groß damit geworben, dass man Videos rückwärts aufnehmen/abspielen kann.Da ich nun im Besitz eines S21 Ultras bin, welches ja...
Antworten
4
Aufrufe
342
G
I
Hallo Leute, bin neu hier und wollte mal gleich mit einer Frage starten. Es gibt tatsächlich schon Diskussionen zu dem Thema, komme aber noch nicht so ganz auf eine Lösung, da es eher über andere Modelle geht.... Bei mir sind die Dialoge -z.B. bei Top Gun Maverick - sehr leise. Stelle ich auf...
Antworten
4
Aufrufe
402
I
Zurück
Oben