Warum hat das S22 Ultra weniger RAM im Vergleich zum S21 Ultra u. S20 Ultra?

C
C.
User
Was denkt ihr wieso Samsung diese Entscheidung getroffen hat, dass es in der maximalen Ausstattung nur noch 12gb RAM anstatt 16gb gibt?
Die Option mit dem virtuellen RAM finde ich zwar echt klasse und ich nutze sie auch in der höchsten Einstellung aber es ist ja kein Ersatz.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Ich würde sagen sie wollten kosten sparen bzw margen erhöhen...
 
Nur eine weitere Vermutung, vielleicht um Akku zu schonen
 
Hasse ich, zumal es für Samsung eh viel günstiger ist, viel viel Arbeitsspeicher einzubauen, als die Software zum Beispiel entsprechend zu optimieren. Für Samsung ist es anders als für Apple, günstiger, dicken Arbeitsspeicher und fette Akkus reinzubauen, als die Software zu optimieren, dann sollen sie es bitte auch machen und nicht an jeder Ecke sparen.
Ist ja schon traurig genug, wo heutzutage überall gespart wird.
 
Man könnte jetzt die These in den Raum stellen das die Geräte effizienter werden und mit weniger RAM besser auskommen.
 
Um geld zu sparen auf jeden Fall. Physischer RAM kostet ja auch Geld und vor allem auch gewicht. Neueres Chipset beschleunigt das Handy und optimiert auch die Grße der grspeicherter Anwendungen im Hintergrund sodass hier auch nicht so großen Ram gebraucht wird
 
Oh ja sind jetzt sehr schöne Akkus*1f61d.png**1f606.png*
 
Um Geld zu sparen. Man merkt es nicht nur am RAM auch die Qualität wurde deutlich verschlechtert und viele Funktionen entfernt. Man braucht eigentlich nicht viel mehr als 8GB aber ein bisschen traurig ist es schon dass es gleich viel RAM hat wie mein 4 Jahre altes Note9.
 
Die haben extreme lieferprobleme mit 16gb RAM deshalb haben die das bei dem Modell rausbekommen habe bis heute noch nicht mein S21 ultra erhalten schob längst stoniert warte aber seit dem 15.03.2021 auf Bearbeitung die haben schlechteren Service als ein Dschungelphone
 
Das hängt aber von der Software ab, wie diese Optimiert ist und für Samsung war es schon immer günstiger hohe Größen an RAM einzubauen, der Apps schön lange im Hintergrund offen hält als wie Apple die Software zu optimieren.
 
Trotz Liefer Problemen sollte man es aber nicht weglassen!
 

Similar threads

A
Ich habe mein S21 Ultra letzte Woche online bestellt und gestern abgeholt. Mein Fazit und Vergleich nach nicht mal 24 h und das ist meine Persönliche Meinung:: - Größe beim S20 Ultra besser - Gehäuse auch beim S20 Ultra besser, da die Rückseite beim S21 Ultra, sich im Gegensatz zum S20 Ultra...
Antworten
42
Aufrufe
389
C
C
Hallo, irgendwie bekomme ich mit meinem S22 Ultra keine guten Videos hin und das vorallem nicht bei Nacht. Muss ich eigentlich Nightography vielleicht extra aktivieren, wenn ich Nachtvideos machen möchte? Für Nacht Fotos gibt es ja extra einen speziellen Modus aber wie funktioniert das ganze bei...
Antworten
42
Aufrufe
329
H
M
Hallo liebe Samsung-Community, ich möchte etwas Feedback zur Nutzungserfahrung meines Galaxy S22 Ultras geben und ein wesentlich Problem ansprechen. Leider wird das Gerät, gerade wenn eine Mobile Datenverbindung besteht, sehr viel langsamer und auch heißer, als wenn diese nicht besteht. Im WLAN...
Antworten
25
Aufrufe
250
J
K
Punkt 1 Status der S22 Serie: Damit es klar ist. Samsung wird die Probleme nicht beheben. Es sind nun schon über 10GB Updates in die S22 Serie gelaufen und es ruckelt/zuckelt/lagt immer noch. Wenn sie es bislang nicht geschafft haben, schaffen sie es weiterhin nicht. Es sind auch keine neuen...
Antworten
0
Aufrufe
149
K
I
Hallöchen@all,heute möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, die mir in den letzten 2 Monaten mit dem S21 widerfahren sind, mit euch teilen. Vllt kann ich so dem ein oder anderen noch ein wenig bei der Kaufentscheidung dieses Geräts helfen. Ihr könnt auch gerne unten noch positive oder auch...
Antworten
9
Aufrufe
131
H
Zurück
Oben