Tu8079 HDR miserabel wieso nicht austellbar ?

B
B.
User
Wieso kann man bei schlechtem HDR tv nicht HDR aufschalten ?
Mit der Prime Video App auf dem Gerät kann man sich nichts angucken weill es einfach zu dunkel ist
Ohne HDR alles ok
Bei ps4 pro sind einige Spiele richtig dunkel andere richtig hell und gut ohne HDR alle gut
Jetz ist meine Frage wenn bei billigeren Geräten HDR das Bild schlechter macht wieso kann man es nicht ausstellen ?
Will man so den Leuten teuere fernseher verkaufen ?
Bitte macht mit firmenuptade HDR austellbar

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Du kannst HDR auf deiner PlayStation deaktivieren, wenn es dir nicht gefällt. Dann wird jede Spiel in 2160p RGB ausgegeben.
 
Vielleicht auch schon mal daran gedacht, dass die HDR Inhalte auf der PS und in Amazon prime Video nicht einheitlich angeboten werden weil eben kein einheitlicher HDR Standard mit den Inhalte erstellern vereinbart wurde?
Oder eventuell fehlen der PS und Amazon prime noch ein paar feintuning Einstellungen?
 
Es geht um die App auf dem Gerät
Es ist mit HDR soviel dunkler als ohne
Und finde das man sich das lieber ohne HDR gucken sollte
Das man es nicht einfach ausstellen kann ist ein Witz
Bei so günstigen geraten brinkt HDR nichts das macht es nur schlimmer
Ich bitte deswegen das man es ausstellen kann
 
nochmals die HDR Funktion in der Anzeige des TVs ist keine App... XD
du kannst im Menü des TVs die bildeinstellungen auswählen. eventuell findest du da auch etwas zu HDR
aber du kannst zum Beispiel bei der PS ebenfalls HDR Wiedergabe ausschalten und bei Amazon prime theoretisch sollte es diese Auswahl auch geben können
 
Und zu dir nochmal man kann bei tu8079 HDR nicht deaktivieren
Die App Netflix laufen automatisch mit HDR wenn man teuerste abo hatt und bei Prime auch einige Titel
Ich habe keine Lust wegen ein Film immer ps4 anzumachen
 
L: @Bvb380 - dann schreib mal an Netflix und Amazon und bitte die, dass die in ihren Apps ein Funktion schaffen, die HDR an- und abwählbar macht. Sollte eigentlich nicht das Thema sein.
 
So ist es halt mit Werbung und Wirklichkeit. *1f636.png*
In der Werbung sind se alle gleich, Hauptsache mit HDR etc. das ganze grossartig bewerben, in gewaltigen Bildern in den Elektroläden schön im Shopmodus das ganze zeigen, der Käufer ist begeistert und die Ernüchterung kommt dann Zuhause, wenn auf mal die Bildqualität meilenweit von dem entfernt ist, was man sich erhofft hatte.
So wird man immer wieder von der Werbung ver.albert ;)
Wenn man HDR halbwegs "vernüftig" geniessen will, muss man definitiv mehr Kohle investieren.
der lodda
 
Hallo L: @Bvb380
Er lese sich mal ein was HDR überhaupt bedeutet und welche Voraussetzungen nötig sind. Wenn das komplexe Thema mal durch ist, dann bitte erst Fragen Stellen. Diese Frage zeugt von Unkenntniss der technischen Hintergründe.
BTW: HDR ist nicht Zwang und auch nicht vor eingestellt. Es sei den man nutzt doofe Streaming APPS die das vorgeben. Also Bitteschön den entsprechenden App Hersteller / Betreiber kontaktieren und evtl. wenn schon hier vielleicht auch dort beschimpfen. Würde ich aber eher nicht empfehlen, sondern zu einem Selbstfindungskurs zu gehen.
 
Nochmal.Das ist normal, Es wird eine höhere Helligheits und Farb Dynamik dargestellt, was gewohnte Darstellungen dunkler und farb ärmer macht. Ein Bildschirm der die Dynamik darstellen kann, wird dann hellere Licher und dunklere Schatten darstellen können.
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe den KS7000 Serie SUHD Fernseher seit Weihnachten, hab 3000euro im mediama*** ausgegeben, weil mir technischer support bestätigt hat das es ein super HDR Fernseher mit 10bit Panel ist. Alles schön und gut, ABER ich habe folgende Fehler (meiner meinung nach reiner software...
Antworten
99
Aufrufe
646
N
N
Hallo, habe mir gerade den Samsung TU8079 in 75 zoll gekauft. Es ist sofort aufgefallen wie dunkel das Bild ist, vor allem wenn ich den "Ambiente Knopf" drücke mit dem organgenem Hintergrund, einfach sehr dunkel. Ich habe Helligkeit komplett hoch, auf "Film" gestellt, Gamma hoch...
Antworten
10
Aufrufe
91
I
D
Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen 8079 75 Zöller geleistet ( GU75TU8079UXZG ). Jetzt kann ich sagen, hätte ich das mal gelassen. Die Glotze macht überhaupt keinen Sinn, man kauft sich einen 75 Zoll Fernseher für ein schön großes Bild mit guter Auflösung und gerade bei Eingangssignalen wie...
Antworten
7
Aufrufe
92
D
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
657
B
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben