HDR Wiedergabe Dunkel bei Samsung TVs

Hallo L: @Blade-79,
unsere Kollegen vom Support helfen dir gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Bei Bedarf können sie auch einen Termin zur Fernwartung ausmachen, sodass sie sich dein Bild und deine Einstellungen direkt ansehen können.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter
 
K
Kim
Hey,


  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Hallo Samsung Community ,
mein HDR Bild ist viel zu dunkel, bei dunklen Szenen sieht man fast nichts. Egal ob bei Netflix oder Normale UHD 4K Blurays.Ich muss den Gamma Wert ST. 2084 auf 3 stellen und die Helligkeit erhöhen damit ich ein bisschen was erkennen kann. Hab auch schon alles mit HDR+ versucht das sieht auch nicht viel besser aus.Alle Öku (Stromsparsachen) sind abgeschaltet. Im hellen Wohnzimmer ist nicht an HDR zu denken da erkennt man fast gar nichts.Und im Dunkeln auch fast nichts.
Wie löse ich das Problem?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 
Hallo MarcD1985,
befindet sich dein TV auf dem aktuellen Softwarestand? Außerdem sollte der HDR+ Modus deaktiviert sein und der Bildmodus am besten auf Standard oder Dynamisch stehen.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.
 
Hallo,
ja hab die aktuelle Software auf meinem Samsung 49mu7049. Habe alle Bildmodi durch und auch HDR+ hab ich deaktiviert. Habe beim Support angerufen am Freitag kommt jemand vorbei um sich meinen TV an zu schauen.Warscheinlich liegt ein Defekt vor wurde mir am Telefon gesagt.Danke für Ihre Hilfe..
 
Hallo L: @MarcD1985,
dann drücke ich die Daumen, dass du gemeinsam mit dem Servicepartner am Freitag herausfindest, was die seltsame Bildwiedergabe auf deinem MU7049 verursacht. Halte uns hier gern auf dem Laufenden!
 
Hallo,
Der Techniker war heute da und hat gesagt das ich ein neues Mainboard bekomme und meine Lautsprecher werden ausgetauscht die sind auch nicht ok die haben bei Dialoge (Gespräche) verzerrt. Der Techniker meldet sich nochmal nächste Woche bei mir wegen den Einbau. Mfg
 
HDR ist generell dunkel und ist auch generell bekannt. Sowohl hier im Forum als auch Google. Bei meinem q7f ist es auch zu dunkel. Wenn ich den Kontrast verbesserer auf hoch stelle ist es schon hell aber naja nicht wirklich das wahre. Bei mir war auch schon ein Techniker, wurde aber dann nichts gemacht.
 
Ist bei mir auch zu dunkel und dieses pulsieren habe ich auch. . . . Ich verstehe nicht was man sich mit dem Kram gedacht hat
 
Ja das hab ich auch schon gesehen im Hifi Forum und bei Google das mehrere probleme mit HDR haben und allgemein auch Netflix.Hab hier im Forum auch schon gelesen das manche mit den Q9 auch ein dunkles Bild bei Netflix mit HDR haben. Ich warte mal ab bis das Mainboard bei mir getauscht wurde hab für Donnerstag einen Termin bekommen für den Einbau. Danke für die Antwort
 
Ich denke nicht nicht, dass das was bringt bei dir. Aber für deine Lautsprecher wird sich das lohnen ;) . Hdr Filme sind halt auf 4000 nits gemastered. Deswegen sind die Filme auf unter 4000 nits tvs so dunkel. Ich frag mich wer auf so eine sinnlose Idee kommt. . . . Dachte die teuren qled regeln das schon aber naja warum gibt's 1500 nits wenn das nichts bringt. Einzige Lösung war halt bei mir Kontrast verbesserer höher zu stellen.
 
Das stimmt dann ist der Ton wenigstens wieder gut*:smiling-face:. Ja das frage ich mich auch die TVs sind noch nicht wirklich für HDR gemacht alles Marketing das die Leute die Fernseher kaufen meiner Meinung nach.
 
Hallo L: @nbcandreas,
hast du dich denn, wie oben empfohlen, beim Support gemeldet?
 
Das hatte ich schon vor mehreren Monaten. Da kam leider keine Einsicht Und mir wurde unterstellt das ich eine Augen Krankheit hätte. Dabei ist bekannt das hdr einfach zu dunkel ist.
 
Hallo nbcandreas,
wir haben deine Frage zu der Thematik im anderen Thread nicht vergessen und warten noch auf Antwort. Ich habe eben erst eine erneute Anfrage gestellt.
 
@MarinaM schrieb:Hallo nbcandreas, wir haben deine Frage zu der Thematik im anderen Thread nicht vergessen und warten noch auf Antwort. Ich habe eben erst eine erneute Anfrage gestellt.
Hallo, vielen Dank für die Information. Die Zeit wird kommen ;)
 
So Techniker war da, das HDR Bild ist jetzt wieder ok und der Ton auch. Ich bedanke mich noch einmal für die Hilfe hier im Forum.
 
@MarcD1985 schrieb:So Techniker war da, das HDR Bild ist jetzt wieder ok und der Ton auch. Ich bedanke mich noch einmal für die Hilfe hier im Forum.
Was heißt hdr Bild ist ok? Wird noch dunkel sein oder?
 
ja aber nicht mehr so dunkel wie vorher dann war wohl wirklich was am Mainboard nicht in Ordnung.
 
@MarcD1985 schrieb:ja aber nicht mehr so dunkel wie vorher dann war wohl wirklich was am Mainboard nicht in Ordnung.
Hmm ok, klingt aber so als sei es immer noch dunkel. Würde mich mal interessieren wie das aussieht
 
Ich kann versuchen morgen mal Bilder hoch zu laden wie es vorher aussah (hatte ein Bild gemacht vorher bei Netflix Black Mirror in HDR) , und wie es jetzt aussieht mit HDR. Das Bild ist allgemein Heller bei HDR davor war alles dunkel und man hat kaum was erkannt.Der Techniker hat in der OCB die Platine getauscht und im TV selbst das Mainboard und die Lautsprecher.Danach hat er im Service Menü noch ein paar Sachen eingestellt ein Sub Micon Update 1014 gemacht und die neue Firmware 1262 installiert.
 

Similar threads

M
An Samsung, Sehr geehrter Samsung Support, Umweltschutz und Stromverbrauch sind ein sehr wichtiges Thema. Ich habe einen SUHD KS7000 Fernseher mit dem ich relativ zufrieden binn, aber folgendes... Ich vermisse eine sehr nützliche Funktion bezüglich ECO einstellungen bzw. Stromsparmodus, die...
Antworten
5
Aufrufe
108
A
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
656
B
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
125
J
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben