Lieber Samsung: ECO Funktion der KS7000 Serie

M
m.
User
An Samsung,
Sehr geehrter Samsung Support,
Umweltschutz und Stromverbrauch sind ein sehr wichtiges Thema. Ich habe einen SUHD KS7000 Fernseher mit dem ich relativ zufrieden binn, aber folgendes... Ich vermisse eine sehr nützliche Funktion bezüglich ECO einstellungen bzw. Stromsparmodus, die schon mein 10 Jahre alter Sammy hatte und zwar:
Die Situation:
Abspielen von Musik über ein Extern verbundenes Gerät z.b. PC, Konsole oder DVD Player, wo das Audio Signal über einen Optischen Kabel aus dem Fernseher in eine HK Anglage weitergeleitet wird.
Problem:
Wenn man den Fernseher auschaltet, wird auch die witerleitung des Audiosignals unterbrochen - das ist normal, verstehe, aber bei meinem 10 Jahre alten Samsung, konnte ich unter Bildeinstellungen unter Helligkeit mit einem Knopfdruck nicht nur Dunkler machen, sonder auch Aus machen und die Musik weiterspielen lassen.
Die optionen waren Energy saving: High, Medium, Low und Off.
- Ich fand das damals schon als eine Geniale Funktion, warum die es in euren neuen Fernsehern nicht mehr gibt, ist mir unklar. Mann kann zwar die Backlight und Brightness runterdrehen, aber das bildschrim ist trotzdem unnötig eingeschaltet und verbraucht unnötig Strom.
Noch eine Mega Funktion wäre z.b beim oben genannten Beispiel einen 4K HDR Bildschirmschoner einzuschalten und Music über ein Extern verbundenes Gerät abzuspielen zu können. Es gibt zwar irgendeinen Bildschirmschoner, aber der schaltet sich erst nach 2 Stunden ein - ich hab ihn noch nie gesehen.
PS:
Also meine Frage ist, könnte man diese Funktion in einem Firmware Update hinzufügen? Es gibt bestimmt tausende Benutzer die diese Funktion vermissen.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @m0LN4r,
vielen Dank für dein Feedback. Welches Soundsystm hast du denn an den TV angeschlossen?
 
Das spielt doch keine rolle bei meiner Frage.
Der audio output des Fernsehers funktioniert nur bei eingeschaltetem Bildschirm, es wäre aber nützlich nur das Bild auszuschalten und den output aktiv zu lassen, wenn der Fernseher nur die rolle eines zwischengeräts spielt.
Bei den uhralten D6000 gab es die möglichkeit.
Oder was haben Sie nicht verstanden? Soll ich es auf English übersetzen?
 
Warum gleich so aggressiv? Ich versuche dir zu helfen. :smileyhappy: Daher wollte ich schauen, ob wir nicht einen Weg finden können, bei dem du den Ton nicht durch den TV schleifen musst. Da du das nicht möchtest: Wie du richtig erkannt hat, kann dein TV nicht im ausgeschalteten Zustand Ton weiterleiten. Ich leite natürlich sehr gerne weiter, dass du dir diese Option wünschst.
 
Also, ich sehe wir verstehen uns noch immer nicht.
Der Fernseher muss nicht ausgeschaltet werden, sondern so wie beim D6000 gab es die option, nur das Bild "auszuschalten" der Fernseher war eingeschaltet nur das Bild war aus, oder kennt der Support diese Funktion nicht?
Warum ist das nützlich? Wie schon erwähnt, aber noch ein Beispiel wenn ich mir ein Video (auf z.b. Youtube, Netflix, usw.) nur anhören will, will ich nachts das Bild ausmachen können, so das die restlichen Funktionen weiter laufen.
Wenn das für Sie zu Agressiv ist, dann entschuldige ich mich, aber Sie haben keinen direkten kontakt zu Kunden wie ich und Sie können sich vorstellen was wirklich Agressiv ist in dem Sie mal das einem Kunden vor ort im Handel erklären müssen, warum ein 2000euro Fernseher so eine einfache Funktion nicht mehr hat.
Es handellt sich hier um ein Feature das nur vorteile bringt, so wie für ihre Kunden auch für Samsungs Energiesparen PR.
MfG
 
Unsere neuen TV haben diese Funktion nicht mehr. Zum "Warum" liegen mir keine Infos vor. Ich gebe aber gern weiter, dass du dir das wünschst.
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe den KS7000 Serie SUHD Fernseher seit Weihnachten, hab 3000euro im mediama*** ausgegeben, weil mir technischer support bestätigt hat das es ein super HDR Fernseher mit 10bit Panel ist. Alles schön und gut, ABER ich habe folgende Fehler (meiner meinung nach reiner software...
Antworten
99
Aufrufe
900
N
J
Hallo zusammen, wir haben ein großes Problem beim Zuschauen der Filme auf Amazon Prime via Amazon TV Stick: Die Dialoge sind leise und die Musik und Action sind zu laut. So laut, dass es leider überhaupt keinen Spaß macht, weiter zu schauen *m:1f61e.png* Wenn wir Ton etwas leiser machen, dann...
Antworten
6
Aufrufe
236
A
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
428
J
Zurück
Oben