HDR Wiedergabe Dunkel bei Samsung TVs

@MarcD1985 schrieb:Ich kann versuchen morgen mal Bilder hoch zu laden wie es vorher aussah (hatte ein Bild gemacht vorher bei Netflix Black Mirror in HDR) , und wie es jetzt aussieht mit HDR. Das Bild ist allgemein Heller bei HDR davor war alles dunkel und man hat kaum was erkannt.Der Techniker hat in der OCB die Platine getauscht und im TV selbst das Mainboard und die Lautsprecher.Danach hat er im Service Menü noch ein paar Sachen eingestellt ein Sub Micon Update 1014 gemacht und die neue Firmware 1262 installiert.
Ok klingt interessant, das mag zwar jetzt heller sein aber insgesamt dennoch dunkel oder richtig hell bei hdr? Kontrast verbesserer ist aus?
 
K
Kim
Hey,


  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Ich finde das HDR Bild jetzt nicht mehr viel Dunkler als ohne HDR . Den Kontrast verbesserer hab ich auf Gering bei HDR.
59652i16743BEC83B1C830?v=v2.jpg

So sieht mein HDR jetzt aus. Meine Kamera ist nicht so gut.
59658i85E303A5A4B7D785?v=v2.jpg

Vor der Reparatur das HDR Bild war fast ganz Dunkel.
 
@MarcD1985 schrieb:Nach der Reparatur davor war diese Szene komplett Dunkel.
Da ist der kontrast verbesserer auf gering? Interessant wäre es auf aus. Welche Folge und Minute ist das? Dann würde ich bei mir nochmal gucken.
Danke aber schon mal für die Info :)
 
Ja der Kontrastverbesserer ist auf Gering.Wenn ich den auf Aus schalte ist das Bild ein bisschen dunkler. Das ist Black Mirror bei Netflix Staffel 4 die Serie heißt Arkangel ab Minute 10:40 ist die Szene im Kinderzimmer. Kein Problem *:smiling-face:
 
Hier zwei Fotos von mir. Aber die Fotos sehen anders aus, als ich es im tv sehe. Vermute mal Handy hat irgendwelche verbesserer aktiv. . . Die Fotos sind hier heller als ich es im tv sehe
59686i5150C988F2D45342?v=v2.jpg

59688i38F691A83F8A878D?v=v2.jpg
 
Bei mir auf einem MU8009 sieht die Szene so aus:
59726i3905DF016F36D352?v=v2.jpg

59727i08A965582E0D6AAB?v=v2.jpg

Sobald ich den Gammawert verändere ist das Bild stockdunkel, sieht so aus wie bei dir vor der Reperatur, Marc. Hattest du die Gamma verändert?
 
Ich frag dich ob das bei euch wirklich so aussieht oder die Kamera das noch verändert so das es eigentlich anders in echt aussieht als vom Foto
 
Wurde eigentlich das Problem mit dem "pulsieren" behoben? Bei mir zumindest ist das noch vorhanden. . .
 
So sieht es in abgedunkelter wirklich aus. Trotzdem sieht das Bild so aus als wäre es von einem Grauschleier überzogen. In SDR sieht die Szene deutlich besser aus.
Eingestellt ist Filmmodus mit maximaler Hintergrundbeleuchtung und Kontrastverstärker auf gering.
 
Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen das, dass wirklich so hell aussieht. Hab hier nochmal Fotos gemacht bei Tages Licht. Kommt den echten Bild etwas näher. Aber nur etwas. Naja ich werde Wohl auf 1080p sdr umsteigen müssen. Da sieht alles normal aus
59761i8103AC8184FDDE27?v=v2.jpg

59765i98C8209EA1E185D9?v=v2.jpg

59762iD3E25D45E7F08A03?v=v2.jpg

59759iEB820BA2D0B99BDE?v=v2.jpg

59760iDC177B853D500AC0?v=v2.jpg

59763iFBAF439062520D37?v=v2.jpg
 
Gutmensch,
Nein hatte den Gammawert vorher nicht geändert wenn ich den Gammawert erhöht hatte wurde es ein bisschen heller aber immer noch zu dunkel. Hatte es mit den Techniker getestet. Seit dem ich ein neues Mainboard eingebaut bekommen habe bin ich soweit zufrieden mit den Bild. Versuch mal den Bildmodus Standard bei HDR aus ob dann der Grauschleier weg ist.
 
nbcandreas,
das sieht wirklich ziemlich dunkel. Kontrastverbesserer auf Gering?
 
Bei mir sieht es so aus. Wenn das Licht ausgemacht wird, leuchtet das Licht im Puppenhaus sehr hell, die dunklen Bereiche sind normal dunkel.
Ich habe 2 Videos auf YouTube in HDR, die bei mir wirklich super aussehen, richtig schön hell und kräftig von den Farben. Wer die mal testen möchte:
59775i5941F1D7C3C27CCA?v=v2.jpg
 
L: @nbcandreas
Welcher Bildmodus ist denn eingestellt, der Techniker hatte mir auch gesagt bei HDR ist der Bildmodus (Standart) oder (Dynamisch) am hellsten.
 
@Cosmo1985 schrieb:Bei mir sieht es so aus. Wenn das Licht ausgemacht wird, leuchtet das Licht im Puppenhaus sehr hell, die dunklen Bereiche sind normal dunkel. Ich habe 2 Videos auf YouTube in HDR, die bei mir wirklich super aussehen, richtig schön hell und kräftig von den Farben. Wer die mal testen möchte:
Dann wäre ein Foto interssant wo das Licht noch aus ist ;) .
Bei den anderen sieht das zwar hell aus aber bei mir sieht das, wenn ich es abends fotografiere auch so aus. Deswegen bin ich mir nicht sicher ob die Kamera Fotos das Bild aufhellen und in echt vielleicht doch dunkler sind. Ich mein das Licht am Nacht Tisch ist aus aber der ganze Raum ist irgendwie hell. . . Klingt irgendwie unlogisch
 
@MarcD1985 schrieb:mad:nbcandreasWelcher Bildmodus ist denn eingestellt, der Techniker hatte mir auch gesagt bei HDR ist der Bildmodus (Standart) oder (Dynamisch) am hellsten.
Hab Standard. Wie gesagt mache ich Kontrast verbesserer auf hoch, sieht das gut aus aber manchmal auch einfach über belichtet usw. Und wie gesagt, ich habe gestern Abend ein Foto gemacht, da sieht das Bild hell aus, aber nur auf den Foto. Deswegen frag ich mich ob das bei euch wirklich so ist wie auf euren Foto. . . Besonders wenn die Lampe aus ist, scheint der ganze Raum bei euch noch hell zu sein, was etwas unlogisch wirkt
 
Durch die Handy Kamera sehen die Fotos eh meist anders aus.Wenn das Licht aus ist dann ist es dunkler, aber im Zimmer sehe ich soweit noch alles vorher ist mein TV in dunklen Bereichen abgesoffen.Jetzt nach der Reparatur ist es viel besser geworden.Die Fotos verfälschen auch meistens das Bild vom TV. Man müsste die TVs schon nebeneinander stellen um direkt vergleichen zu können.
 
@MarcD1985 schrieb:Durch die Handy Kamera sehen die Fotos eh meist anders aus.Wenn das Licht aus ist dann ist es dunkler, aber im Zimmer sehe ich soweit noch alles vorher ist mein TV in dunklen Bereichen abgesoffen.Jetzt nach der Reparatur ist es viel besser geworden.Die Fotos verfälschen auch meistens das Bild vom TV. Man müsste die TVs schon nebeneinander stellen um direkt vergleichen zu können.
Jap das stimmt leider, schwer das zu sagen. Auf meinem ganzen Fotos habe ich ja von mehreren Situationen Fotos gemacht, egal ob Tageszeit oder beim Film die Lampe an oder aus ist. Naja alles schlecht vergleichbar wenn das so verändert wird. Da bei mir das eine Foto auch sehr hell ist wie bei dir, aber in echt nicht so hell ist wenn ich auf den tv schaue, weiß man so nicht wie das nun beim anderen wirklich aussieht. Ich mein, wenn die Lampe aus ist, kann das nicht so hell sein. Wie dem auch sei, sdr wirkt besser . . . Hdr ist naja. . .
 

Similar threads

M
An Samsung, Sehr geehrter Samsung Support, Umweltschutz und Stromverbrauch sind ein sehr wichtiges Thema. Ich habe einen SUHD KS7000 Fernseher mit dem ich relativ zufrieden binn, aber folgendes... Ich vermisse eine sehr nützliche Funktion bezüglich ECO einstellungen bzw. Stromsparmodus, die...
Antworten
5
Aufrufe
108
A
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
655
B
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
125
J
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben