Samsung Neo QE55QN90B Audio Delay/Sync Issue

C
c.
User
Hi,
Ich habe den Samsung Smart TV Neo QLED 4K QE55QN90B gekauft und habe nach ein paar Minuten (~ 5-10min) Netflix / Prime streamen lästige Audio-Synchronisationsprobleme.
Es ist kein externes Gerät an den Fernseher angeschlossen. Audio wird über den nativen TV-Lautsprecher bereitgestellt. Ich habe den Fernseher einfach mit dem Stromkabel angesteckt und per WLAN mit dem Internet verbunden. Das ist alles.
Ich habe zwei 4K/UHD HDR Dolby Atmos Filme (ein Film, eine Serie) über Netflix und Prime über die native Samsung TV Software ausprobiert.
Beide hatten nach ein paar Minuten diese Audioverzögerung, bei der Ton und Bild nicht mehr synchron waren. Der Ton schien die meiste Zeit schneller/früher als das Video zu sein.
Ich habe im Internet gesucht, aber nur Ratschläge zu Problemen mit der Audioverzögerung von TV und Soundbar gefunden.
  • Hat noch jemand dieses Problem?
  • Soll ich den Fernseher zurückgeben?
  • Ich habe ca. 500mbit 5G Internet (350-400mbit real) und der Wlan Router ist in der Nähe. Ich verbinde mich über 5ghz wlan. Kann die WLAN-Konnektivität das Problem sein? Ich habe kein Stottern oder Nachladen beim Streamen. Manchmal gibt es leichtes Stottern wie bemerkenswerte, aber nicht schwerwiegende Frame-Drops, aber als jemand, der den größten Teil seines Lebens vor einem PC verbringt, würde ich denken, dass es mit CPU-Ruckeln oder einer schlechten Videodateiquelle und nicht mit schlechtem WLAN zusammenhängt.
  • Ist es besser, wenn ich einen Roku oder Amazin Fire TV 4k Max TV Stick kaufe?
  • Ich habe gehört, dass Dolby Atmos die Verzögerung erzeugen kann und vielleicht auch der Wechsel zum PCM-Durchsatz besser sein kann, aber warum habe ich einen guten Fernseher gekauft, um Funktionen auszuschalten?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich würde da nicht lange fackeln und entweder das Gerät zurückgeben oder umtauschen.
 
L: @coretekk Sehe ich ähnlich wie L: @Nakatan .
Denn wenn du jetzt schon Probleme mit dem Gerät hast, wirds vermutlich nicht besser.
Besser direkt retour mit dem Teil.
 
Danke für eure Antworten, also ist es unwahrscheinlich, dass das ein generelles Problem der 2022 Serie oder in Verbindung mit meiner Internetverbindung ist?
 

Similar threads

J
Sehr geehrte Samsung Community, leider habe ich ein Problem mit dem Ton bzw. dem Audioformat an meinem Fernseher. Zuerst zu meinem Setup: An meinem Samsung The Frame 75“ 2021 habe ich einen Apple TV 4K, eine Playstation 4 und eine Nintendo Switch per HDMI angeschlossen. Am HDMI-eARC Anschluss...
Antworten
94
Aufrufe
1K
Q
H
Ich besitze eine Dolby Atmos Soundbar (Samsung HW-K950) und einen nicht Atmos-fähigen und nicht UHD-fähigen TV (Samsung UE65H6470). Kann ich über einen Amazon Fire TV Stick, den ich an den HDMI ANschluß der Soundbar angeschlossen habe Dolby Atmos Ton an die Soundbar ausgeben, wenn ich einen 4K...
Antworten
6
Aufrufe
178
M
M
Hallo zusammen, ich habe mir einen Fire TV 4K MAX gekauft. Vorher hatte ich einen normalen Fire TV Stick. Ich muss zugeben, ich habe nie 100% drauf geachtet ob auch wirklich 5.1 Sound ankommt, ich meine Aber ja. Mein Setup, TV Samsung UE55H6270, an diesme hängt am HDMI 2 (ARC) mein Sony AVR...
Antworten
1
Aufrufe
117
A
T
Hallo Samsung Community, ich besitze oben angegebene Soundbar und habe eine simple Frage: Wie ist es möglich, das Audio-Format, dass die Soundbar gerade abspielt, einzusehen? Die Soundbar beherrscht von Dolby Digital 5.1, 7.1 bis hin zu DTS:X und Dolby Atmos nahezu alle möglichen Soundformate...
Antworten
4
Aufrufe
74
T
J
Moin. Ich habe die im Betreff genannten Geräte und 1,5 Probleme damit. 1) Dolby Atmos. Wollte das mal ausprobieren, weil wozu kauft man sich sonst die teure Soundbar. In der Anleitung steht Dolby Atmos wird im Display angezeigt, wenn das Format dies unterstützt. Habe mir dann extra in der...
Antworten
5
Aufrufe
179
J
Zurück
Oben