Teilnahme an Samsung Beta trotz Branding

A
A.
User
Guten Abend,
ich nutze ein Samsung Galaxy S23 Ultra.
Ich würde gern an der kommenden Beta für Android 14 teilnehmen und habe mich bezüglich eines Branding sowohl an Vodafone als auch Samsung gewandt. Vonseiten Vodafone wurde mir schriftlich mitgeteilt, dass das Gerät angeblich über kein Branding verfügt und ich an der Beta teilnehmen kann. Samsung konnten mein Gerät als ein Vodafone-Gerät identifizieren, bestätigten mir aber ebenfalls, dass einer Teilnahme an der Beta problemfrei möglich ist.
In den Einstellungen meines Gerätes steht aber folgendes:
"EUX/-/EUX/VD2"
Es wird in einem solchen Fall angegeben, dass man nicht an der Beta teilnehmen kann.
Ich bin nun ein wenig irritiert. Wenn nun sowohl Vodafone als auch Samsung einstimmig erklären, dass meiner Teilnahme nichts im Wege steht, müsste das doch auch stimmen, oder nicht?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Warte einfach bis zur Freigabe der Beta zum testen. Spätestens dann wirst du feststellen, ob eine Registrierung deines Smartphones möglich ist oder nicht. In der Vergangenheit war es jedenfalls so, dass ein Gerät mit VD2 von der Teilnahme am Betatest ausgeschlossen war.
 
Dreimal EUX muss dort stehen damit man teilnehmen kann. Nur dann handelt es sich um ein freies Gerät.
 
Dann verstehe ich nicht, warum mir sowohl Vodafone als auch Samsung unabhängig voneinander eigentlich dasselbe bestätigen.
 
Es ist wie oben erwähnt. EUX/EUX/EUX ist ein freies Gerät und darf an der Beta Teilnehmen, dein Gerät hat ein Branding und darf nicht an der Beta Teilnehmen. Warum der Support von Vodafone und auch Samsung hier was anderes sagen ist mir schleierhaft.
 
Ich verstehe allerdings nicht warum Du nicht einfach wartest bis die Beta beginnt und dann die Registrierung versuchst. Wenn es dann trotzdem nicht funktioniert kannst Du ja sowieso nichts dagegen machen.
 
Warte einfach bis die Beta erscheint , nur fann weisst du es zu 100%

In der Vergangenheit konnten nur EUX/EUX/EUX Geräte daran Teilnehmen
 
Deswegen kaufe ich meine Smartphones nicht über Vodafone weil die immer noch gebranntet sind
 
Bei den vielen Beiträgen kann anscheinend keiner warten, wie jedes Jahr eben
 
Es ist egal, um welche Produkte oder Geräte es geht, entweder hast du jemanden mit Wissen/Expertise am anderen Ende der Leitung dran, oder eben nicht. So entstehen auch diese Dis·kre·panzen.
 
Vodafone macht kein sichtliches Branding mehr hat aber meist eine angepasste Software drauf kannst du über die app Phone info erfahren ob dies bei dir der Fall ist
 
EUX/EUX/VD2 ist eigentlich diese angepasste Software (Bloatware) und kann auch normalerweise nicht bei der Beta mitmachen.
 
Die Optimieren die Handys damit Sie Besser mit den Vodafone Einstellungen zurecht kommen.
Da das bei Beta Programmen Probleme Verursachen kann sind Diese Geräte Nicht zur Beta Zugelassen.
 
Einmal diesen Fehler gemacht mit dem S10, nie wieder Vodafone/Telekom. Bei o2 weiß ich, dass man keine Geräte mit Branding erhält, wie bei meinem jetzigen S23U.
 
Oder so. Hab es mir eigentlich nur bei o2 geholt, weil ich das S23U als 512GB-Variante zum Preis der 256GB-Variante erhalten habe, wie es auch auf der Samsung-Seite der Fall war, aber dann noch den Rabatt von 222€ dazu bekommen habe, was somit also 1177€ anstatt der eigentlichen 1399€.
 
Hat er eine Ahnung wie es mit EUX/EUX/DTM Geräten aussieht??.. habe grade festgestellt.. Das ich DTM als 3. Position habe.. war/bin dezent Hypte auf OneUI6.. heißt es jetzt.. keine beta für mich ??
 
Branding somit wirst du nicht an der Beta teilnehmen können , wenn es wie bisher läuft. Ausschließlich EUX/EUX/EUX Geräte
 
Danke dir!
Gibt es einen Weg das Branding zu entfernen? Ich komme von XIAOMI und dort konnte ich mit der EU-ROM das Vodafone Branding entfernen
 

Similar threads

M
Hallo, Eventuell kann mir hier einer weiterhelfen. Ich habe über Ebay ein neues s23 ultra vor ungefähr 1 Monat erworben. Nun stelle ich fest, das ich mir in der Members App, nicht den Banner für die One UI 6 beta erhalte. Im Software Info Bereich steht: Eux Eux Vod. Bedeutet dieses Vod, ein...
Antworten
6
Aufrufe
387
B
Z
Guten Morgen zusammen, wie einige sicher mitbekommen haben ist die Beta für One UI 5 mit Android 13 gestartet. Ziel des Beitrages ist es Probleme bei der Installation/Registrierung oder allgemeine Fragen zu dem Thema zu bündeln und wichtige Fragen zu klären. Wer kann teilnehmen? Zur Teilnahme...
Antworten
99
Aufrufe
757
Z
Z
Guten Morgen, wie einige bereits mitbekommen haben, wurde die One UI 4-Beta für die S21-Reihe in Süd-Korea mit 'coming soon' offiziell angeteasert. Einen genauen Starttermin gibt es derzeit (noch) nicht und für DE gibt es Stand heute (noch) keine offiziellen Informationen zur Beta in...
Antworten
19
Aufrufe
129
F
D
Die Gerüchte kamen ja schon vor einiger Zeit auf: Dieses Jahr soll es einen offenen Beta-Test von Android 8 für deutsche User des Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+ geben. Und wisst ihr was? Wie Han Solo sagen würde: "It's true. All of it." Heute ist es soweit! Der Beta-Test für Android 8...
Antworten
99
Aufrufe
505
3
Z
Update Dezember 2020: Moinsen, inzwischen ist die finale Version (One UI 3 mit Android 11) erschienen, Fragen, Probleme und Sorgen dazu ebenfalls hier rein. Hinweise: Seitenlicht: Die Einstellungen zum Seitenlicht haben sich verschoben und sind nun unter: Einstellungen 》Benachrichtigungen...
Antworten
99
Aufrufe
477
J
Zurück
Oben