Stimmungsbild zur aktuellen Situation

S
s.
User
Hallo liebe Community,
mich persönlich würde interessieren, wie ihr aktuell zu der Performance der Smartphones und der Updates, insbesondere Android 11 und OneUI 3.0, steht. Würdet ihr euch mit dem aktuellen Stand nochmals für ein Samsung Smartphone, mit Blick auf die S21-Serie, entscheiden oder würdet Ihr eher ein Wechsel bevorzugen. Mich würden auch die Gründe die dafür bzw. dagegen sprechen interessieren. Auf eure Meinung bin ich sehr gespannt.
Beste Grüße
sacerini

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Also ich bin nicht so ein Updatehunter. Das Tel. tut was es soll und das auch sehr gut. Die kommenden Neuerungen in Android 11 sind ja auch eher marginal. Von daher kann ich mich doch eigentlich recht gut in Geduld üben.

Ich wüsste generell nicht weshalb man jedes Jahr auf das aktuellste Smartphone zugreifen sollte, gibt derzeit auch keine riesigen Sprünge in Sachen Technik. Wird jedes Jahr als eine absolute Weltneuheit vermarktet doch unterm Strich nur ein kleiner Sprung nach vorne. Meiner Meinung nach einfach unnötig das jedes Jahr neue Geräte erscheinen, alle 2 Jahre beispielsweise würde es auch problemlos tun.
Ich selbst besitze das s20 das wird 3 Jahre mit Updates versorgt, im großen und ganzen ein top Smartphone, bin zufrieden. Solange das der Fall ist nutze ich es auch 3 Jahre.
Zufrieden mit dem sein was man hat :)

Similar threads

S
Meine Frau hat beim Wechsel zum neuen Smartphone ihren bisherigen Samsung Account gelöscht und einen neuen begonnen. Somit hat sie auch in S-Health neu begonnen. Es ist nun so, dass sie auf meinem Handy in S-Health weiterhin mit ihrem alten Account als Freund geführt wird. Da sie mit dem alten...
Antworten
5
Aufrufe
326
E
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
5K
T
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
1K
G
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
3K
B
I
Ich möchte mal eine gute Sport APP vorstellen, die mal nix mit den so etablierten Sportuhren von Polar, Garmin und Co. zu tun hat GearTracker (im folgenden GT genannt) Ich habe hier noch nicht wirklich viel davon gelesen und möchte diese APP für die Samsung Gear Uhren mal vorstellen. Alle...
Antworten
7
Aufrufe
510
F
Zurück
Oben