Startet ohne Bild nur mit Ton

Gerne,
hoffe mal das Samsung Service den Besitzern dieser Geräte das mitteilt, nicht jeder ist in einem Foren oder ruft bei solchen Sachen.
Denke mal sie haben es aber wenigstens hier gelesen und stellen es mit der nächsten Soft oder App Update nun ab.
Das problem mit der Prime App bei anderen Modellen wurde ja auch "gelöst" wenn wohl auch nicht zu 100% wie man so ließt.
Schön wäre es auch wenn in so einem Forum wie hier von Samsung selber ein Fachman moderieren würde,
und eben nicht nur freiwillige Satzbaustein Verteiler und Nachrichtenüberbringer.
Da es auch bei anderen Marken Probleme gibt, wird sich aber wohl eh nicht so viel ändern, die Fluktiationen gleichen sich meist aus, wie bei Autoherstellern/Werkstätten ja auch meist. *:winking-face:
 
K
Kim
Hey,


  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmen

    iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmenUm Flackern in deinen Videos mit Lichtern zu vermeiden, musst du die FPS-Zahl ändern. Das Flackern wird in der Regel durch die unregelmäßige Beleuchtung der Lichter verursacht.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Hallo L: @Sbrand1806, uns ist Kundenfeedback sehr wichtig. Daher danken wir dir für deine Kontaktaufnahme. Selbstverständlich werden die Meldungen der Kunden gesammelt, weitergeleitet und von unseren Kollegen bearbeitet. Dies kann, je nach Verhalten des Gerätes, eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.
Viele Grüße
 
Entschuldigung, aber das ist lachhaft! Das besagte "Verhalten des Geräts"/der Geräte ist seit vielen Wochen bekannt. Santana63 hatte gepostet, dass er eine Lösung hat. Ich habe bei der 2. telefonischen Rückfrage gebeten, seine Lösung abzufragen. Das war nicht geschehen. Danach hat Santana63 freundlicherweise seine Lösung - die bisher einwandfrei funktioniert - mit allen geteilt.
Und dann kommt - wie auch von den freundlichen Mitarbeitern im Telefonservice - die Nachricht, dass die "Bearbeitung" noch einige Zeit dauern kann. Wenn sich Samsung schon das Feigenblättchen/die Meckerecke "Community" leistet, sollte Samsung auch Mitarbeiter bereitstellen, die das regelmäßig abarbeiten! Und sich wenigstens bei Kunden, die zur Lösung beitragen, bedanken.
 
Vielen Dank für dein Feedback, L: @Sbrand1806. Gerne kannst du dich mit den Kollegen von "Lob & Kritik" in Verbindung setzen, um deine Anregung der zuständigen Stelle zu übermitteln.
 
Hallo, ich besitze einen MU8009 49Zoll!
Bei mir war genau der gleiche Fehler: TV geht an mit Ton ohne BilD!
Der Support von Samsung konnte mir nicht helfen, auch wurde vom Service auf meinen TV zugegriffen!
Resultat: sprachlos---ich habe die Telefonnummer von einer Samsung Servicestelle bekommen!
Die wollten einen Techniker schicken aber da mein Gerät ca.2,5 Jahre alt ist, fallen auch Kosten an das wollte ich erst mal nicht!
Habe dann hier den TIP von ----Santana63---- gelesen und die App TV Digigital deinstalliert!
ES FUNKTIONIERT !!!!!
Vielen vielen Dank Santana63!!
Schade für Samsung Service.
W.J.
 
Traurig das die das bis heute nicht wenigstens in ihrer Fehlerliste im Support aufgenommen haben, und den Kunden bei Nachfrage mitteilen.
 
@Santana63 schrieb:Traurig das die das bis heute nicht wenigstens in ihrer Fehlerliste im Support aufgenommen haben, und den Kunden bei Nachfrage mitteilen.
Ihr könnte froh sein, das sich das Programm überhaupt Deinstallieren lässt.
Stell dir mal vor, es würde fest in die Firmware Implementiert sein. *:winking-face:
 
Hatte das gleiche Problem und habe wohl alles probiert was geht. Es lag tatsächlich an einer installierten App, die speziell dieses Problem verursachen kann. Nachdem ich die App tv digital deinstalliert hatte läuft das TV wieder einwandfrei. Falls sich die App nicht deinstallieren lässt (war bei mir der Fall) müsste der Smart Hub zurückgesetzt werden und beim neu Einrichten tv digital natürlich weglassen. Die Problematik mit der App tv digital ist beim Samsung Service bekannt.
 
Danke für den Tipp, L: @Andre02. Ich markiere deinen Beitrag als Lösungsvorschlag.
Viele Grüße
 
Das Thema ist zwar schon eine Weile her, aber immer noch aktuell. Ich habe einen 3 Tage alten GQ65Q800T 8K TV an der Wand hängen, der genau das gleiche Problem macht. Muss den Fernseher mehrfach gezwungen ausschalten (auch Netzstecker ziehen) damit ich irgendwann ein Bild habe. Die App TV Digital ist bei mir nicht installiert. Daran liegts schon mal nicht. Zurücksetzen des Smart Hub und resetten des kompletten Fernsehers hat bisher nichts gebracht. Und einen Schatten rings herum habe ich auch noch der immer da ist. Egal welche Signal Quelle. Stellt euch das wie ein altes Foto aus den 70er vor, bei dem der Rand langsam verblasst. 2.000 € für dieses Teil und dann solche Fehler *1f621.png*
 

Similar threads

I
Seit gestern Abend startet die DAZN App auf meinem MU 7009 Fernseher nicht mehr.Ich klicke auf die App und der Bildschirm wird dauerhaft schwarz.Bis dahin lief die App tadellos.Alle anderen von mir genutzen Apps funktionieren.Wer hat einen Tipp wie ich sie wieder starten kann? Ich empfange via...
Antworten
99
Aufrufe
871
Y
S
Hey Leute, hab da ein Problem mit meinen Fernseher. Seit 3 Tagen kann ich an den Fernseher nicht mehr lauter oder leiser machen. Wenn ich an der Fernbedienung drauf drücke erscheint dann nur das Symbol und die Lautstärke zb 8. Wenn ich auf Mute drücke dann hab ich kein Ton mehr ist ja klar...
Antworten
83
Aufrufe
572
M
A
Hallo zusammen, habe einen Samsung Q8N 65 Zoll ca. 2,5 Jahre alt. Seit 2-3 Wochen gibt habe ich das Problem, dass wenn ich den fernseher normal aus dem Standby anmache, das Bild schwarz ist aber ich Ton höre. Dann muss ich gefühlt 5 Minuten auf dem Powerknopf der Fernbedienung druecken...
Antworten
3
Aufrufe
118
D
C
Hallo, ich habe denn samsung ue48h6290ss mit dem problem dass ich kein bild habe und kein ton habe alles schon probiert den tv abgeschlossen und die power taste 20 sek lang drücken nichts hat geholfen. Was kann man noch machen? LG Chris...
Antworten
2
Aufrufe
193
C
F
Hallo zusammen, ich habe mir den MU 7009 gekauft und eine PS4 Pro. Leider wird mir in den Einstellungen der PS4 Pro angezeigt, dass mein Fernseher angeblich kein HDR unterstützt, was natürlich nicht stimmt. Wenn ich die interne Amazon Prime Video App des Fernsehers benutze wird das Bild in HDR...
Antworten
6
Aufrufe
119
T
Zurück
Oben