UE55KS8090 ton lauter und leiser

So, ich nochmal- der gutgläubige der auf das von Samsung versprochene Softwareupdate wartet/hofft... sollte das also tatsächlich Mist gewesen sein, wie sieht es denn mit einer Soundbar oä aus? Sprich der Ton kommt nicht mehr vom TV sondern von nem externen Gerät
 
K
Kim
Hey,


Er hängt schon an einem Marantz Receiver. Das geht natürlich. Trotzdem ärgerlich.
 
Hatte das gleiche Problem. Bei mir hat folgendes geholfen:
Einstellungen_Externe Geräteverwaltung_Geräteverbindungsmanager_Geräteliste
Die darin enthaltenen Einträge hatte ich erst deaktiviert und anschließend gelöscht.
 
Hallo rate mal,
das habe ich nun gemacht. Mal sehen wie sich der TV verhält.
Danke.
 
Hi, ich habe aktuell das gleiche Problem. Momentan benutze ich eine Soundbar und es funktioniert wunderbar. Falls wer eine andere Lösung hat wäre ich trotzdem sehr interessiert.
 
Leider hat kein einziger Hinweis funktioniert. Das "Ton aus Symbol" blinkt die ganze Zeit und der Ton hängt weiterhin obwohl man lauter und leiser drückt. Egal ob an der Fernbedienung oder direkt am TV.
Es wird demnächst kein Samsung mehr sein und beim nächsten TV Angebot wird zugeschlagen. Eine andere Möglichkeit hat ein Verbraucher ja nicht.
 
Bei meinem Gerät selbiges Problem. Bei mir hat, zumindest jetzt für den Moment geholfen, sämtliche Bluetooth Geräte zu entkoppeln und den TV einmal neu zu starten (Power Taste gedrückt halten bis der Fernseher Samsung UHD anzeigt.)
 
In einem anderen Threads habe ich gelesen, dass das Problem bei einer zu hohen Speicherauslastung Auftritt. D.h. soviele Apps wie mögliche deinstallieren und den Auto-Start für das smarthub in den Einstellungen deaktivieren. Bei mir hat es daraufhin wieder funktioniert (hattet auch 0% freier speicher vor deinstallieren der Apps angezeigt). Viel Erfolg
 
Hallo,
ich habe 1 zu 1 das gleiche Problem. Darüber hinaus ist es bei mir so, dass ich nicht mal mehr apps Downloaden kann, da nach dem Reset des Fernsehers Samsung möchte das ich die „Geschäftsbedingungen und Datenschutz“ aktzeptiere. Leider ist auch nach der Zustimmung noch die Anzeige da und ich kann einfach nichts mehr machen. Bei mir ist aktuell die Version 1290 drauf. Gibt es schon eine Lösung zu dem ganzen? Kann man die Firmware zurücksetzten? Es kann ja nicht sein, dass Samsung Updates macht und kein Fernseher mehr funktioniert.
Beste Grüße
 
Also kurzes Update bei mir: ich habe alles alles ausprobiert was man so im Netz findet- bei mir geht nix... bin halt aber eigentlich sehr zufrieden mit dem TV! Mein Tip: eine Soundbar anschließend! Hab mir schon vor einiger Zeit eine 5.1 von Samsung gekauft, nur (warum auch immer) bisher nicht angeschlossen... jetzt funktioniert alles wunderbar! Ist auch mit meiner TV Fernbedienung zu benutzen! Also Fazit: Fehler nicht behoben aber Problem gelöst
 
Hallöchen, ich habe mittlerweile eine Lösung. Diese trifft leider auf die wenigsten zu, denke ich.
Ich hatte bis vor ca 1 Woche eine HorizonBox angeschlossen. Zudem hatte ich mit meinem Internetanschluss von v***e arge Probleme. Seit mein Router getauscht wurde und die HorizonBox weg ist, habe ich keinerlei Probleme mehr. Am Anfang musste ich zwar 3 Mal den TV zurück setzen, da nicht Mal der TV Empfang über Antenne funktionierte. Seither habe ich keinerlei Probleme mehr. Vor allem das wichtigste, die Tonausetzer haben komplett aufgehört.
Ich hätte Techniker hier, die haben gemeint, das die Dämpfung nicht richtig funktioniert hat.
Auf Grund dessen hatte ich Spannungsspitzen die wohl nicht nur die komische Box gestört haben.
 
Hallo, also nach dem Bedienproblemen habe ich mir eine neue Fernbedienung gekauft. Es hat nicht geholfen.
Dann der Tip mit den Apps befolgt...... Was soll ich sagen, es geht!
Ich habe alles Apps die automatisch installiert wurden entfernt und nur Amazon und Disney plus gelassen.
Das Volume Symbol blinkt nicht mehr, ich kann laut leise machen und ganz normal die Menüs bedienen.
Danke an PGriffin!!!!!
 
Also ich habe Apps gelöscht jetzt geht die Lautstärke wieder
 
Hallo,
Kannst du bitte die gleiche info geben? Weil natürlich war gelöscht von.....
Danke im voraus,
Alex
 
HIER IST DIE LÖSUNG LEUTE *1f600.png*
Habe auch dass gleiche Problem mit den Sound, auch mit die Fernbedienung von SKY. Wie gesagt weiter oben habe ich alle nicht fest installierten APPS deinstalliert (Samsung installiert mehr Apps selbständig ), auch meine Smartphone Bluetooth Verbindung und es geht wieder *1f642.png* Wahrscheinlich Speicher Problem.
Vielen dank für den tip , brauch kein neuen TV kaufen :rofl:
 
Selbes Problem mit der Lautstärke regelung wie hier vielfach beschrieben, selbe Lösung: Speicher war zu 100% voll, ich wusste gar nicht, dass das geht, wusste auch nicht, dass man da Apps drauf bekommt im Lauf der Zeit, aber sobald ich alle gelöscht hatte, die ich nicht verwende, war erstens plötzlich wieder Speicher da und ta-daaaaa: Lautstärkeproblem war weg!!!
Hier bis zur letzten Seite zu lesen, war deutlich günstiger als ein neuer TV *1f642.png*
Vielen Dank an alle hier!
 
Hallo, ich hatte das selbe Problem mit der Lautstärke. Konnte nicht lauter oder leiser stellen. TV Samsung UE55MU6179U. Eine neue Fernbedienung hat nichts geholfen. Dann habe ich alle nicht notwendigen Apps gelöscht. Der Speicher war voll. Menü Apps und dann oben rechts Einstellungen. Dann kann man jede App einzeln mit Pfeil nach unten löschen. Danke Euch und besonders U1 für den Tip VG Peter
 
Hat geholfen, danke. Wird dann also ein Gerät sein das sich dazwischen geklemmt hat.
 
Ich hatte vor ein paar Tagen auch das Lautstärke-Problem. Auch hier war der Speicher voll, konnte es mit Apps löschen lösen.
Allerdings hatte dieses Verwaltungs-Menü auf den 6 Schaltflächen keine Beschriftung - ich musste es im Blindflug bedienen, nach dem Screenshot im e-Manual. Hat von hier jemand auch so was erlebt? Wie kann das passieren? Ich habe schon überlegt, ob das letzte Software-Update auf Version 1290 vielleicht schon mangels freiem Speicher fehlerhaft gelaufen ist. Kann das sein?
Das 2. Problem nach dem Apps löschen ist, dass keine EPG-Infos fürs Live-TV mehr geladen werden. Habe ich da vielleicht eine Art EPG-App aus Versehen mitgelöscht?
 
ist wascheinlich ein Fehler im Samsung SW-Update, ahttest du gerade eins?
 

Similar threads

W
Hallo, ich habe mir einen Samsung UE65RU7379 Curved Tv gekauft. Der Ton am Tv selbst funktioniert. Ich habe aber eine Soundbar Samsung HW-K335/ZG angeschlossen ( mit optischen Kabel). Egal was ich einstelle der Ton weicht je nach Programm und Inhalt ziemlich von der Lautstärke ab. Zb. Disney...
Antworten
12
Aufrufe
147
K
S
Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen den Samsung UHD7179 TV gekauft. Fernsehen schaue ich über Vodafone, habe also einen entsprechenden Receiver, welcher mit einem HDMI Kabel angeschlossen ist. Bein erstmaligen Einrichten des TVs musste ich die Lautstärke auf 5 runterstellen, weil diese...
Antworten
9
Aufrufe
156
S
S
Guten Tag.Ich habe mir den Samsung GQ43Q60TGU gekauft. Jetzt wollte ich grad Fernseher schauen, was aber leider nicht mehr funktioniert. Es kommt ein Fenster mit: "Oops... die HD+ App ist installiert, aber es befinden sich keine HD+ Sender in der Kanalliste. Bitte führen Sie nochmal einen...
Antworten
3
Aufrufe
197
F
J
Gerät: Samsung Smart TV Modell: UE55QU7099UXZG Serien Nummer: OETS3HJMA01582E Gekauft: 2019 Blackfriday auf Amazon Problem: Ich hatte über den integrierten Appstore eine IPTV app installiert welche soweit auch funktioniert hatte allerdings nur sehr langsam. Daher habe ich den Fernseher neu...
Antworten
3
Aufrufe
94
J
B
Hallo zusammen. Folgende Geräte habe ich: TV: Samsung UE65RU7099 Soundbar: Samsung HW-Q-70 Sat Box und Fire TV Probleme macht nur der TV in Verbindung mit der Soundbar. Alle Geräte neu und keine Woche alt. Bei der ersten Inbetriebnahme lief alles reibungslos. Alles erkannt und richtig...
Antworten
3
Aufrufe
196
M
Zurück
Oben