UE55KS8090 ton lauter und leiser

Danke für eure Antwort.
Das zurücksetzen hat irgendwie geklappt aber dafür sind mehrere neue Probleme vorhanden. Besser gesagt ist es jetzt noch schlimmer geworden *1f61e.png*
Die Fehler die hinzugekommen sind:
Der TV fragt mich bei jedem einschalten wo ich fernseh schaue (Österreich, Deutschland, Schweiz)
Jedesmal wechsle ich Deutschland aber er übernimmt es nicht *1f648.png* bin mal in der Schweiz, Österreich oder Deutschland *1f605.png*
Jedesmal ist dann auch die senderliste weg.
Der nächste Fehler ist das ich kein Internet mehr habe. Meldet Verbindungen konnte nicht hergestellt werden.
Der 3 Fehler ist das ich die Uhrzeit und diverse andere Einstellungen nicht mehr speichert
Uhrzeit, Netzwerk Name, TV Region.....
Kann alles auswählen nur Speichert er das nicht.
Der 4 Fehler ist das Programm wechseln mit Nummer funktioniert auch nicht mehr *1f605.png**1f648.png*
Kann zwar auswählen aber er übernimmt es nicht
Der 5 Fehler plötzlicher Neustart des TV.
Die ganzen Fehler kamen jetzt noch und nach.
Achja der eine Fehler mit dem Ton ist immernoch vorhanden *1f605.png*
Das mit dem bluetooth probiere ich morgen mal aus.
 
K
Kim
Hey,


Achja die App ist schon lange deinstalliert.
Die hatte ich nur installiert als die Probleme mit dem Ton Anfingen um ein Fernbedienung defekt auszuschließen.
 
Ola.
Ich hoffe du schaust hier nochmal rein *:face-with-tears-of-joy:
Hast du das Problem denn beseitigen können?
Ich hab nämlich mit meinem Smart TV das gleiche Problem. Fernbedienung reagiert nurnoch auf An oder Aus, Lautstärke geht meistens eins nach oben, bleibt dann stehen. Egal ob Fernbedienung oder hinten am TV der Knopf. Software ist auch auf dem neuesten Stand und weiss echt nicht weiter.
 
Hi, versuche hier anzurufen.
Haushaltsgeräte und TV/Monitore größer als 40 ZollBitte kontaktiere uns unter 06196 77 555 77*. Für Fernseher und Monitore größer als 40 Zoll und für Haushaltsgroßgeräte besucht dich unser Kundendienst vor Ort.
 
Haushaltsgeräte und TV/Monitore größer als 40 ZollBitte kontaktiere uns unter 06196 77 555 77*. Für Fernseher und Monitore größer als 40 Zoll und für Haushaltsgroßgeräte besucht dich unser Kundendienst vor Ort.
 
Moin
Leider nicht *1f648.png* da es sich bei meinem Fernseher die Reparatur nicht gelohnt hatte (Aussage von Samsung) hab mir dan einen neuen gekauft. Kein Samsung ;)
Zum Schluss wurde es noch schlimmer *1f648.png* hatte zeitweise dann nur noch Ton gehabt aber kein Bild erst als ich den Fernseher aus dem Strom genommen habe ging es teilweise wieder.
Hab aber bisschen recherchiert und es müsste am Fernseher die Hauptplatine defekt sein. Dort wo auch der CPU sitzt. (ca. 150- 180euro)
Werde wenn ich mal zeit habe die tauschen.
 
Uff. Okay. Klingt definitiv nicht cool. Momentan ist es ,,nur" der Ton der nicht zu regulieren geht. Auch wenn die Fernbedienung garnicht mehr funktioniert, kann ich ja dennoch mit den hinteren Tasten vom TV zwischen den Medien hin und her wechseln *:face-with-tears-of-joy:
Werde bei Gelegenheit mal den Support anrufen. Nach 3 Jahren kann das Teil ja nun echt noch nicht hinüber sein *:face-with-tears-of-joy:
Aber danke dir für die Antwort *:smiling-face:
 
Hi, habe EXAKT das gleiche Problem seit 2 Wochen... kann irgendjemand was positives berichten oder muss/darf ich einen neuen kaufen?
gruss
 
L: @Floflo0409 Positives gibts da eigentlich nicht zu berichten, wenn du an deinem KS die gleiche Symptomatik hast, lohnt eine Reparatur in aller Regel nicht. Dann kannst dich schon mal auf die Suche nach was neuem machen. Hab selbst auch (noch) ein 55"KSler. Ich werde mich auf jeden Fall anderweitig umorientieren! Denn mein KS zickt auch schon wieder langsam rum und der nächste Defekt kündigt sich auch schon wieder an. Für mich ziemlich ernüchternd, und auch enttäuschend zugleich.
 
Habe eben mit dem Techniker telefoniert! Er sagte mir das Problem sei akut bekannt bei Samsung seit Februar 2021! Sei nur ein Softwarefehler, ich solle einige Wochen abwarten bis das Problem behoben ist, Sie arbeiten mit Hochdruck daran. Solle also nur ein Software Update machen dann funktioniert wieder alles... ich hoffe das beste
 
Ja ne is klar . Softwarefehler und man arbeitet mit Hochdruck daran das Problem zu beheben.
Der Joke is gut :rofl: Zum Glück ist morgen Ostern.
Euch allen ein fröhliches *1f95a.png**1f95a.png* suchen .
(incl. neue Firmware) *1f600.png*
 
Hallo, ich habe den UE55 MU 6179.
Ich habe seit ein paar Tagen auch das Lautstärkeproblem. Er lässt sich auch direkt am Gerät nicht mehr regeln.
Wann kommen hier Updates?
Die Kunden wissen nichts von Systemfehlern und werden sich wahrscheinlich keinen Samsung mehr kaufen. Die TVs sind alle sehr neu.
Es müsste von Samsung eine Anzeige am TV erscheinen das daran gearbeitet wird. Dass wäre Kundenorientiert.
 
L: @Schieder aus Samsungs sichtweise ist so ein MU6179 aber schon steinalt.
Der MU6179 ist doch entwicklungstechnisch aus 2016/2017, von daher wird da auch nicht mehr viel kommen.
 
Ja leider ist heute ein 4 Jahre alter TV schon alt. Schrecklich.
 
Das stimmt *1f605.png* ein Fernseher wird leider nur 2-3 Jahre unterstützt danach nicht mehr.
Halten auch nicht mehr solange wie früher *1f605.png*
Das mit dem Update :think: das kommt eher nicht nicht.
Das Problem ist nicht die Software sondern die Hardware.
 
Ich bin der Meinung, das Samsung in früheren Jahren noch ein Geheimtipp war. Die TVs waren qualitativ recht ordentlich und man hatte von der Standzeit her auch ein Produkt, das noch etwas länger gehalten hat als nur 3-5 Jahre. Heute werden die TV-Dinger nur noch so rausgehauen und die Qualität bleibt vielfach auf der Strecke.
Masse statt Klasse ist scheinbar die Devise und die Verkaufszahlen geben dem offensichtlich Recht.
 
Wir haben das Problem auch seit ein paar Tagen. wir haben den Fernseher komplett vom Strom genommen. Danach ging es wieder! Vielleicht hilft es ja jemanden weiter.
 
Ja, das war des erste nachdem wir gemerkt haben das es nicht an der Fernbedienung liegt. Es hilft nur bis zum nächsten Fail. Das ist echt traurig. Das Bild ist hervorragend, der Smart TV hat immer noch die neuesten Apps inkl Disney+ und wegen solch einem Fehler versaut sich Samsung alles. Wenn es schlimmer wird, kommt leider dann kein Samsung ins Haus. Auch wenn das wahrscheinlich nicht besser wird mit anderen Marken. Aber man kauft ja nicht bewusst noch einmal ein Gerät eines Herstellers, was nach 3-4 Jahren kaputt geht.
 

Similar threads

W
Hallo, ich habe mir einen Samsung UE65RU7379 Curved Tv gekauft. Der Ton am Tv selbst funktioniert. Ich habe aber eine Soundbar Samsung HW-K335/ZG angeschlossen ( mit optischen Kabel). Egal was ich einstelle der Ton weicht je nach Programm und Inhalt ziemlich von der Lautstärke ab. Zb. Disney...
Antworten
12
Aufrufe
149
K
S
Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen den Samsung UHD7179 TV gekauft. Fernsehen schaue ich über Vodafone, habe also einen entsprechenden Receiver, welcher mit einem HDMI Kabel angeschlossen ist. Bein erstmaligen Einrichten des TVs musste ich die Lautstärke auf 5 runterstellen, weil diese...
Antworten
9
Aufrufe
157
S
S
Guten Tag.Ich habe mir den Samsung GQ43Q60TGU gekauft. Jetzt wollte ich grad Fernseher schauen, was aber leider nicht mehr funktioniert. Es kommt ein Fenster mit: "Oops... die HD+ App ist installiert, aber es befinden sich keine HD+ Sender in der Kanalliste. Bitte führen Sie nochmal einen...
Antworten
3
Aufrufe
200
F
J
Gerät: Samsung Smart TV Modell: UE55QU7099UXZG Serien Nummer: OETS3HJMA01582E Gekauft: 2019 Blackfriday auf Amazon Problem: Ich hatte über den integrierten Appstore eine IPTV app installiert welche soweit auch funktioniert hatte allerdings nur sehr langsam. Daher habe ich den Fernseher neu...
Antworten
3
Aufrufe
96
J
B
Hallo zusammen. Folgende Geräte habe ich: TV: Samsung UE65RU7099 Soundbar: Samsung HW-Q-70 Sat Box und Fire TV Probleme macht nur der TV in Verbindung mit der Soundbar. Alle Geräte neu und keine Woche alt. Bei der ersten Inbetriebnahme lief alles reibungslos. Alles erkannt und richtig...
Antworten
3
Aufrufe
197
M
Zurück
Oben