UE55KS8090 ton lauter und leiser

Hab das selbe Problem, bei mir hilft nurnoch den ein/aus Knopf gedrückt zu halten bis die Samsung Schrift kommt, zur Krönung hab ich ein fast blaues TV Bild, nach Ablauf der Garantie kam der erste und es werden immer mehr.
690896i3D8F834D9652E326?v=v2.jpg

 
K
Kim
Hey,


juni 2021 - die gute nachricht: samsung arbeitet an einem update - ich durfte schon die beta testen & alles geht wieder. wende dich mal per mail an den support ...
 
Das hat bei mir auch geholfen. Bis jetzt funktioniert alles wieder.
SUPER TIPP !!!
 
Ähm, ich habe einen 50MU6179 TV und eine Firmware-Version 1290.3
1243.2 wird mir als neueste Version (vom 13.01.2021) zum Upgrade angeboten (Samsung Website).
Das laut-leise Problem + andere "supertolle Features" stimulieren mir seit Monaten den letzten TV-Nerv kaputt. U.a. geht nun auch das Upgrade via Internet nicht mehr.
Wo gibt es denn diesen neue Version, wenn auch Beta, völlig egal, Hauptsache der TV funktioniert wieder?
Best regards!
 
Hallo, ich hab das gleiche Problem mit meinem samsung 55". Weiß nicht weiter . Hat jemand schon eine Lösung.
 
Habe jetzt meinen 65" TV in die Tonne gekloppt, nach der Garantie ging es los ein blauer Fleck nach dem anderen. Als das TV Gerät seine 3 Jahre alt wurde, konnte ich nicht einmal mehr laut und leise machen und WLAN ging auch nur 5-14 Tage nach jedem Zurücksetzen :rofl: :rofl: bringt alles bei dem Schrott nix, in meinem Bekannten Kreis ist dieses Problem mit den blauen Flecken auch bekannt. Traurig, hab jetzt den Hersteller gewechselt bin glücklich :rofl:
LG Dennis
 
Hallo
Habe seid heute das selbe Problem
Könnten sie das Problem lösen?
Wenn ja, wie!
 
Hallo cpansi77,
bei mir werden keine neuen Updates gefunden, bzw. Version 1290, die installierte Version, wird als die aktuelle Version festgestellt. Was nun?
An anderer Stelle (hier im Forum) wurde als Lösung "löschen aller Apps" genannt, weil "der Speicher voll war".
Ich kann weder noch: kein Zugriff auf die Apps, obwohl den Datenschutzbestimmungen zugestimmt wurde.
Vielleicht weiß jemand Rat. Eine Hilfe von Samsung an dieser Stelle wäre wünschenswert.
Best regards
 
Moin, hatte das gleiche Problem…..Einstellung en, Allgemein, Netzwerk, Netzwerkstatus und dann Verbindung trennen. Anschließend wieder mit Netzwerk verbinden und schon läuft alles wieder rund. Ach ja, bei mir war es nicht nur der Ton, auch der Sleeptimer ließ sich nicht mehr programmieren.
viel Erfolg
 
Hallo Zendo16, die Option "Verbindung trennen" habe ich leider nicht.
Es gibt bei Netzwerkstatus nur "Netzwerkeinstellungen", IP-Einstellungen", "Erneut", "Schließen".
Sowohl über WLAN, als auch Kabel, kann die Verbindung erneut hergestellt werden. Jedoch wird der Fehler leider nicht behoben.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp
Best Regards
 
Zum erst entschuldige für schlechtes Deutsch. Ich versuche in paar Worte zu klären. Ich habe 2 Woche Mühe mir gamacht und geschafft.
Lösung :
1. Zurücksetzen TV über Service Mode.
2. Gelöscht die Standard Anwendungen(Netflix, Amazon, bla-bla-bla). In Internet findest du die Anweisungen wie schaffst du es. Sicher brauchst du ein IR Fernbedienung. Leider ich konnte von rund 10, nur ½ zu löschen. Nach dem Reparatur ich habe mir extra ein USB Stick besorgt für meine Anwendungen.
3. Neustart und TV Einstellung ich mit Handy(Sony), Samsung Konto und uber Smart Things App gemacht habe.
FERTIG!
Grüße und Viel Erfolg!!!!!
 
Hallo Mabik16,
dies war leider eine Verschlimmbesserung im Resultat.
Der Sendersuchlauf findet nun keine Sender mehr und somit ist fernsehen nun überhaupt nicht mehr möglich.
Danke für die Mühe.
Ich hoffe der Samsung Support schält sich ein und hilft mir verd.... nochmal weiter.
Schönen Abend
 
L: @Hididlyho den Samsung Support erreichst du unter Tel: 06196 77 555 77 -- Mo.-Sa. von 07:00 Uhr - 21:30 Uhr.
 
Hi Hididlyho
Hast du dich denn mal an den Support gewendet?
Mach das mal! Ich habe von denen ein Update bekommen und nach dem Aufspielen funktionierte mein TV wieder ganz normal bis heute.
Die Updates, die du normal über den TV machen kannst haben nichts genutzt. Du musst dich schon an den Support wenden und die schicken dir dann eine Beta Version, die hilft! (zumindest bei mir schon über etliche Wochen)
Gruß
rate.mal
 
Danke Ernst_J, der Support war gut erreichbar, sehr hilfsbereit und hat das Problem mit mir zusammen lösen können.
Beste Grüße!
 
Hallo rate.mal,
der beste Tipp, vielen vielen Dank, genau so war es: PROBLEM GELÖST!
Der Support hat mir ein Link zum Download des Updatefiles per eMail (inklusive Anleitung) gesendet. Das Update musste ich dann per USB Stick installieren, nachdem ich ZUVOR den Smarthub zurückgesetzt habe. NACH dem Update musste der SmartTV zurückgesetzt werden und die Einrichtung des Geräts konnte problemlos durchgeführt werden.
Die dabei aufgespielte Update Version ist 1300.
Resultat: ER GEHT!!!!
Vielen lieben Dank an alle Helfer, die dies ermöglicht haben AWESOME!
Beste Grüße
Didly
 
Danke für die Info. Hatte das selbe Problem, dass die Lautstärke nicht mehr reduziert werden konnte. Apps gelöscht, danach alles wieder in Ordnung.
 
Hallo Leute, hatte das selbe Problem die Lösung bei mir war. Den Fernseher einschalten und dann nochmal ausschalten und die Power-Taste gedrückt halten bis der Fernseher einen Neustart macht. Dann müsste es gehen.
 

Similar threads

W
Hallo, ich habe mir einen Samsung UE65RU7379 Curved Tv gekauft. Der Ton am Tv selbst funktioniert. Ich habe aber eine Soundbar Samsung HW-K335/ZG angeschlossen ( mit optischen Kabel). Egal was ich einstelle der Ton weicht je nach Programm und Inhalt ziemlich von der Lautstärke ab. Zb. Disney...
Antworten
12
Aufrufe
147
K
S
Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen den Samsung UHD7179 TV gekauft. Fernsehen schaue ich über Vodafone, habe also einen entsprechenden Receiver, welcher mit einem HDMI Kabel angeschlossen ist. Bein erstmaligen Einrichten des TVs musste ich die Lautstärke auf 5 runterstellen, weil diese...
Antworten
9
Aufrufe
156
S
S
Guten Tag.Ich habe mir den Samsung GQ43Q60TGU gekauft. Jetzt wollte ich grad Fernseher schauen, was aber leider nicht mehr funktioniert. Es kommt ein Fenster mit: "Oops... die HD+ App ist installiert, aber es befinden sich keine HD+ Sender in der Kanalliste. Bitte führen Sie nochmal einen...
Antworten
3
Aufrufe
197
F
J
Gerät: Samsung Smart TV Modell: UE55QU7099UXZG Serien Nummer: OETS3HJMA01582E Gekauft: 2019 Blackfriday auf Amazon Problem: Ich hatte über den integrierten Appstore eine IPTV app installiert welche soweit auch funktioniert hatte allerdings nur sehr langsam. Daher habe ich den Fernseher neu...
Antworten
3
Aufrufe
94
J
B
Hallo zusammen. Folgende Geräte habe ich: TV: Samsung UE65RU7099 Soundbar: Samsung HW-Q-70 Sat Box und Fire TV Probleme macht nur der TV in Verbindung mit der Soundbar. Alle Geräte neu und keine Woche alt. Bei der ersten Inbetriebnahme lief alles reibungslos. Alles erkannt und richtig...
Antworten
3
Aufrufe
196
M
Zurück
Oben