UE55KS8090 ton lauter und leiser

S
S.
User
Hey Leute, hab da ein Problem mit meinen Fernseher.
Seit 3 Tagen kann ich an den Fernseher nicht mehr lauter oder leiser machen.
Wenn ich an der Fernbedienung drauf drücke erscheint dann nur das Symbol und die Lautstärke zb 8.
Wenn ich auf Mute drücke dann hab ich kein Ton mehr ist ja klar aber beim wiederholten drücken tut sich nix.
Erst wenn der Fernseher komplett aus ist (wenn er mit dem Symbol Suhd TV startet) geht alles wieder. Ton kann ich dann auch wieder lauter und leise machen aber nur max. 10 sek.
Hab schon ein paar Sachen ausprobiert.
Smarthub zurückgesetzt - kein Erfolg.
Netzstecker gezogen (1std) - kein Erfolg.
TV zurücksetzen - kein Erfolg bzw. Es funktioniert nicht. Alle Einstellungen sind immer noch vorhanden. Hab es schon mehrfach ausprobiert.
Firmware ist 1242
Hoffe ihr könnt mir da helfen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo, ich hatte das selbe Problem mit der Lautstärke. Konnte nicht lauter oder leiser stellen. TV Samsung UE55MU6179U. Eine neue Fernbedienung hat nichts geholfen. Dann habe ich alle nicht notwendigen Apps gelöscht. Der Speicher war voll. Menü Apps und dann oben rechts Einstellungen. Dann kann man jede App einzeln mit Pfeil nach unten löschen. Danke Euch und besonders U1 für den Tip VG Peter
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Sebastian, hast du die Batterien versucht zu tauschen?
 
Danke für deine Antwort.
Ja die Batterie hab ich auch schon getauscht.
Hatte auch nix gebracht.
 
Fernbedienung Schrott, würde ich mal stark vermuten...*1f62c.png*
Neue Fernbedienung kaufen, "Source" drücken und (1. Fenster, beim mir) neue Fernbedienung anlernen. :great:
VG
 
Fernbedienung schließe ich aus da ich mit der App (Samsung tv remote) die gleichen Probleme habe.
Wie gesagt wenn der Fernseher komplett aus ist funktioniert alles nach 10sek. Nicht mehr
 
Versuch mal folgendes: schalte dein TV aus, nach paar Minuten schalte das Gerät wieder ein, aber nicht mit dem Fernbedienung, sondern mit kleinem Joystick auf TV Rückseite einfach drauf drücken.
 
Musste den Knopf erstmal suchen.
Hat aber nix gebracht leider.
Auch wenn man direkt am Fernseher lauter, leiser drückt passiert nix.
Er zeigt mir nur die Lautstärke an wie bei der Fernbedienung sonst nix.
 
Es ist hochwahrscheinlich das Problem ist die App samsung remote. Ich habe vorher diese info überlesen. Deinstalliere die App und lösche deine TV im Bluetooth Einstellungen auf deinem Handy also entkoppeln. Dann sollte wieder mit Lautstärke funktionieren. Info: Wenn TV mit dem Logo startet das ist so ob das Gerät komplett von Anfang hochfährt und dann hast du 10 Sekunden freien Zugang zu Lautstärke, nach 10 sec verbindet sich dein Handy mit dem TV und du hast Probleme. Ich hoffe es hilft.
 
Danke für deine Antwort. Hab die App mal gelöscht aber leider hat es nix gebracht.
Hab eben nochmal alles zurückgesetzt (smart hub, Fernseher)
Das Problem besteht weiterhin
Hab eben noch mal was ausprobiert.
Wenn der Fernseher komplett neu startet und ich dann die ganze Zeit laut und leise hin und her drücke bleibt er dann mitten drin stehen nach 10sek.
Was ich komisch finde ist auch das zurücksetzen.
Musste der Fernseher nicht alle Einstellungen löschen? (senderliste.....)
 
Hallo Sebastian, Diese info wird hohwascheinlich von samsung gelöscht, sei deswegen schnell. Das machst du auf eigene Gefahr, es ist nichts schlimmes du muss nur aufpassen mit dem Fernbedienung, bevor du Taste drückst .
[Von Moderator entfernt]
 
Danke für die Antwort. Werde es morgen mal ausprobieren. Muss mir erstmal eine Fernbedienung besorgen. Hab nur die smart remote Fernbedienung von Samsung da gibt es die Taste Menü nicht.
Werde morgen mal berichten ob es funktioniert hat.
 
So hab es so gemacht wie du es beschrieben hast.
Hat aber nix gebracht. War in den Menü, konnte es auswählen der Fernseher geht dann aus. Hab dann so 10min mal gewartet und dann auf on gedrückt. Und es ist alles wieder vorhanden *1f605.png*
Sender Liste, Einstellungen, Netzwerk....
Hab es jetzt 3 mal gemacht alle ohne Erfolg.
Factory reset geht nicht.
Problem besteht weiterhin!!!
 
Hallo Sebastian,
schade, na ja du kannst noch mit APP Samsung Members versuchen, unten mittig steht "Hilfe holen" da nimmst du Kontakt mit Samsung Techniker auf.
hätte gerne geholfen
schöne Grüße
 
Hallo L: @KanSte, ich habe deine Anleitung entfernt, wie du ja bereits richtig vermutet hast. Durch das Servicemenü können Fehler diagnostiziert und behoben werden. Wir raten jedoch davon ab, in diesem Menü eigenständige Änderungen vorzunehmen.
Sofern noch Garantie auf das Gerät besteht, erlischt sie dadurch mit sofortiger Wirkung. Außerdem kann eine unsachgemäße Handhabung zu dauerhaften Schäden am Gerät führen. Bitte empfehle solche Eingriffe also nicht und halte dich an unsere Community Richtlinien und Nutzungsbedingungen.
 
Trotzdem danke für deine Hilfe.
Hab samsung mal angeschrieben gestern. Heute kam die Antwort.
Soll die Software aktualisiern auf die aktuelle. Ist ja drauf.
Wenn es nicht hilft dann einen Techniker holen.
Bitte beachten Sie, dass eine Instandsetzung ggf. nicht wirtschaftlich
Schöne Antwort.
Da der Fernseher 4,5 Jahre alt ist suche ich jetzt mal einen neuen.
 
Hast du eine Bluetooth-Box? Falls ja, könntest du die mal koppeln und testen, ob sich an ihr die Lautstärke verstellen lässt (wovon ich ausgehe). Dann könntest du dir eine Soundbar besorgen und den Ton über diese ausgeben. Das ist günstiger als ein neuer TV.
 
Hallo L: @Sebastian53524 ,
ja, du hast nur die falsche Option gewählt. Warscheinlich hiess die "Neueirichtung"? Das ist nicht der Reset.
Der echte findet sich unter Einstellungen -> Unterstützung -> Eigendiagnose -> Zurücksetzen, da wirst auch gefragt ob die Senderliste gelöscht werden soll. Dann sind, außer den Netzwerkeinstellungen alle anderen zurückgesetzt und alle Apps weg.
 
Ok man deinstalliere diese app, die übernimmt wohl agressiv und ist fehlerhaft.
 

Similar threads

W
Hallo, ich habe mir einen Samsung UE65RU7379 Curved Tv gekauft. Der Ton am Tv selbst funktioniert. Ich habe aber eine Soundbar Samsung HW-K335/ZG angeschlossen ( mit optischen Kabel). Egal was ich einstelle der Ton weicht je nach Programm und Inhalt ziemlich von der Lautstärke ab. Zb. Disney...
Antworten
12
Aufrufe
144
K
S
Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen den Samsung UHD7179 TV gekauft. Fernsehen schaue ich über Vodafone, habe also einen entsprechenden Receiver, welcher mit einem HDMI Kabel angeschlossen ist. Bein erstmaligen Einrichten des TVs musste ich die Lautstärke auf 5 runterstellen, weil diese...
Antworten
9
Aufrufe
152
S
S
Guten Tag.Ich habe mir den Samsung GQ43Q60TGU gekauft. Jetzt wollte ich grad Fernseher schauen, was aber leider nicht mehr funktioniert. Es kommt ein Fenster mit: "Oops... die HD+ App ist installiert, aber es befinden sich keine HD+ Sender in der Kanalliste. Bitte führen Sie nochmal einen...
Antworten
3
Aufrufe
195
F
J
Gerät: Samsung Smart TV Modell: UE55QU7099UXZG Serien Nummer: OETS3HJMA01582E Gekauft: 2019 Blackfriday auf Amazon Problem: Ich hatte über den integrierten Appstore eine IPTV app installiert welche soweit auch funktioniert hatte allerdings nur sehr langsam. Daher habe ich den Fernseher neu...
Antworten
3
Aufrufe
92
J
B
Hallo zusammen. Folgende Geräte habe ich: TV: Samsung UE65RU7099 Soundbar: Samsung HW-Q-70 Sat Box und Fire TV Probleme macht nur der TV in Verbindung mit der Soundbar. Alle Geräte neu und keine Woche alt. Bei der ersten Inbetriebnahme lief alles reibungslos. Alles erkannt und richtig...
Antworten
3
Aufrufe
193
M
Zurück
Oben