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B.
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Hallo zusammen.
Folgende Geräte habe ich:
TV: Samsung UE65RU7099
Soundbar: Samsung HW-Q-70
Sat Box und Fire TV
Probleme macht nur der TV in Verbindung mit der Soundbar. Alle Geräte neu und keine Woche alt.
Bei der ersten Inbetriebnahme lief alles reibungslos. Alles erkannt und richtig eingerichtet. Ton kam bei allen Quellen aus der Soundbar.
Nach dem ausschalten und später wieder einschalten, kein Ton über HDMI / ARC. Im Display der Soundbar stand d.in statt TV / ARC.
Schalte ich bei den Einstellungen am TV von HDMI auf TV Lautsprecher und zurück, kommt im Display der Soundbar TV ARC SPEAKER MUTET. Kann alles probieren, Mute drücken, laut leise nichts geht.
Dann den Support angerufen.
Fernseher resettet, also alle HDMI Kabel ab, AN und AUS schalten , Stecker ziehen Power Taste gedrückt halten und danach Stecker rein und alle HDMI Kabel wieder rein. Man nennt es wohl Handshake. Und siehe da, alles läuft. Sofort alle Geräte erkannt und Sound kommt ist über die Soundbar.
Leider nur solange bis man den Fernseher wieder ausschaltet,wobei übrigens richtigerweise auch die Soundbar mit ausgeht.
Man muß danach immer wieder den Handshake machen um den Ton zu bekommen.
Jetzt lese ich hier von vielen mit gleichen Problemen, wobei ich leider keine entgültige Lösung finde.
Ich habe gerade kein Toslink Kabel, aber könnte man den Ton für alle Quellen auch über Toslink an due Soundbar ausgeben? Das wäre dann eine Notlösung bis das Problem behoben wird. Über wifi ist keine Option da nicht 100% synchron.
Bin echt ein wenig enttäuscht von Samsung, da es auch älter Geräte betrifft. Das Problem sollte doch lösbar sein. Kann ggfls der Support per Fernwartung die Geräteschnitstelle neu einstellen oder resetten?
Ich brauche irgendwie eine brauchbare Lösung. Es sind ja nun auch keine Billiggeräte aus dem Discounter.
Bitte helft mir.
Folgende Geräte habe ich:
TV: Samsung UE65RU7099
Soundbar: Samsung HW-Q-70
Sat Box und Fire TV
Probleme macht nur der TV in Verbindung mit der Soundbar. Alle Geräte neu und keine Woche alt.
Bei der ersten Inbetriebnahme lief alles reibungslos. Alles erkannt und richtig eingerichtet. Ton kam bei allen Quellen aus der Soundbar.
Nach dem ausschalten und später wieder einschalten, kein Ton über HDMI / ARC. Im Display der Soundbar stand d.in statt TV / ARC.
Schalte ich bei den Einstellungen am TV von HDMI auf TV Lautsprecher und zurück, kommt im Display der Soundbar TV ARC SPEAKER MUTET. Kann alles probieren, Mute drücken, laut leise nichts geht.
Dann den Support angerufen.
Fernseher resettet, also alle HDMI Kabel ab, AN und AUS schalten , Stecker ziehen Power Taste gedrückt halten und danach Stecker rein und alle HDMI Kabel wieder rein. Man nennt es wohl Handshake. Und siehe da, alles läuft. Sofort alle Geräte erkannt und Sound kommt ist über die Soundbar.
Leider nur solange bis man den Fernseher wieder ausschaltet,wobei übrigens richtigerweise auch die Soundbar mit ausgeht.
Man muß danach immer wieder den Handshake machen um den Ton zu bekommen.
Jetzt lese ich hier von vielen mit gleichen Problemen, wobei ich leider keine entgültige Lösung finde.
Ich habe gerade kein Toslink Kabel, aber könnte man den Ton für alle Quellen auch über Toslink an due Soundbar ausgeben? Das wäre dann eine Notlösung bis das Problem behoben wird. Über wifi ist keine Option da nicht 100% synchron.
Bin echt ein wenig enttäuscht von Samsung, da es auch älter Geräte betrifft. Das Problem sollte doch lösbar sein. Kann ggfls der Support per Fernwartung die Geräteschnitstelle neu einstellen oder resetten?
Ich brauche irgendwie eine brauchbare Lösung. Es sind ja nun auch keine Billiggeräte aus dem Discounter.
Bitte helft mir.