Samsung N650 Umschaltung TV ARC und HDMI

T
T.
User
Hallo,
seit kurzem nenne ich die Soundbar Samsung N650 mein eigen und habe mal eine generelle Frage.
ich habe meinen Medienplayer direkt in den HDMI Eingang der Soundbar angeschlossen und meinen normalen Receiver direkt in den TV.
Der HDMI Out der Soundbar ist direkt mit dem HDMI In ARC des TV verbunden.
Wenn ich jetzt normal TV über den Receiver schaue, wird der Ton über die Soundbar ausgegeben und im Display steht TV ARC.
Wenn ich einen Film über meinen BluRay Player schaue, dann muss ich manuell mit der Fernbedienung auf HDMI umschalten.
Wenn ich aber aber jetzt alles ausschalte und dann wieder einschalte, dann springt die Soundbar auf TV ARC, der TV bleibt aber wie gewünscht auf den richtigen HDMI stehen. Wenn ich jetzt Bild und Ton haben will, muss ich mit der Soundbar Fernbedienung auf HDMI manuell umschalten.
Ist das so normal oder kann man es anders einstellen?
Gruss
torb

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Hallo L: @Toby2k,
wo hast du denn den Blu-ray-Player angeschlossen?
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen, seit gestern Abend habe ich das Problem, das ich keinen Ton mehr vom TV auf meine Soundbar bekomme, die Soundbar nicht mehr mit dem TV ausschaltet und auch die automatische Umschaltung an der Soundbar von HDMI 1 (Receiver) auf TV nicht mehr funktioniert. Der TV ist mit der...
Antworten
21
Aufrufe
450
B
M
Hallo Zusammen, ich habe einen Samsung UE65MU6409 TV und möchte die Fernbedienung des TV's zur Lautstärkeregelung der Soundbar nutzen. Dafür wurde die Yamaha 400 Soundbar mit dem TV über ein HDMI 2.0- Kabel miteinander verbunden. Soundbar HDMI-ARC (OUT) mit TV HDMI 3-ARC (IN). ARC-CEC im TV...
Antworten
4
Aufrufe
147
M
W
Hallo, habe hier noch eine Crystal Surround AirTrack, die bisher per Klinke an einem älteren Samsung TV hing. Der TV wurde jetzt ersetzt durch einen GW43Q47. Ich ging jetzt davon aus, dass ich die Soundbar via HDMI/ARC verbinden kann. Allerdings bekomme ich keinen Ton raus. Es steht...
Antworten
5
Aufrufe
131
F
O
Hallo, ich habe mir die o.g. Soundbar zu meinem o.g Fernseher gekauft. Alles angeschlossen und ich war fasziniert vom Sound. ...allerdings habe ich ein kleines nerviges Problem... Und zwar habe ich alles mittels HDMI auf einen HDMI Switch verbunden und bin dann mit dem Output des 4x1 Switches...
Antworten
9
Aufrufe
136
H
W
Nach dem automatischen Firmware-Update wird meine Teufel Soundbar beim Einschalten des Fernsehers zwar über die Anynet+ Verbindung aktiviert, jedoch wird kein Ton ausgegeben. Erst nachdem ich manuell an der Soundbar die Eingabequelle hin- und herschalte, ist der Ton wieder da. Wenn ich dann...
Antworten
14
Aufrufe
138
W
Zurück
Oben