Samsung Tv manchmal laut und leise

W
w.
User
Hallo,
ich habe mir einen Samsung UE65RU7379 Curved Tv gekauft.
Der Ton am Tv selbst funktioniert.
Ich habe aber eine Soundbar Samsung HW-K335/ZG angeschlossen ( mit optischen Kabel).
Egal was ich einstelle der Ton weicht je nach Programm und Inhalt ziemlich von der Lautstärke ab.
Zb. Disney Channel HD und SuperRTL HD sind recht laut, andere Programme sind im gegenzug viel leiser.
Spielfilme zb bei Vox sind laut, die Werbung aber extrem leise.
Im Tv ist der Ton auf automatisch einstellen eingestellt, aber diese funktion ist durch die Soundbar hinfällig.
Vorher hatte ich einen alten Samsung LCD TV mit der gleichen Soundbar betrieben ohne diese Probleme.
Danke schonmal für die Hilfe
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo, nein das Problem hat sich leider nicht lösen lassen.
--> Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild", Samsung - HIFI-FORUM
hier hab ich die perfekte Antwort auf meine Frage erhalten. Leider kann das Problem laut dem Artikel nicht gelöst werden.
Ja der Modus damit sich der Sound automatisch anpasst ist aktiviert wird aber hinfällig sobald eine Sounbar angeklemmt ist.
Die einzigste Lösung für mich ist momentan die Soundbar über bluetooth zu nutzen / evtl leg ich mir demnachst eine neue Soundbar mit HDMI zu.
Ich würde sagen meine Fragen haben sich alle geklärt. Ich danke jedem der mir helfen wollte.
Leider hab ich nun einen Beitrag makiert als Lösung, kann dies leider nicht entfernen. sorry
LG
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @web236,
du bist uns scheinbar durchgerutscht. Entschuldigung dafür. :confused:
Magst du mir noch sagen, wie du deine Programme empfängst?
Melde dich gerne mit einem @ bei uns zurück. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Ich habe mal bei den Kollegen nachgefragt, ob man da was machen kann.
 
Da bin ich wieder. Überprüfe bitte mal, ob du am TV den "intelligenten Tonmodus" aktiviert hast.
 
Hallo L: @web236,
hat sich dein Anliegen inzwischen erledigt?
 
Hallo, nein das Problem hat sich leider nicht lösen lassen.
--> Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild", Samsung - HIFI-FORUM
hier hab ich die perfekte Antwort auf meine Frage erhalten. Leider kann das Problem laut dem Artikel nicht gelöst werden.
Ja der Modus damit sich der Sound automatisch anpasst ist aktiviert wird aber hinfällig sobald eine Sounbar angeklemmt ist.
Die einzigste Lösung für mich ist momentan die Soundbar über bluetooth zu nutzen / evtl leg ich mir demnachst eine neue Soundbar mit HDMI zu.
Ich würde sagen meine Fragen haben sich alle geklärt. Ich danke jedem der mir helfen wollte.
Leider hab ich nun einen Beitrag makiert als Lösung, kann dies leider nicht entfernen. sorry
LG
 
Hallo L: @web236,
danke für die Info. Schade, dass es nicht anders geht. Ich habe die von dir markierte Lösung entfernt und dafür deinen Beitrag markiert. *:winking-face:
 
Der Thread ist jetzt schon etwas her, aber ich wollte ungern einen neuen beginnen, wenn mein Problem hier doch sehr ähnlich beschrieben wurde.
Ich habe exakt dasselbe Problem und habe es auch schon per HDMI (ARC Ausgang) versucht. Dafür habe ich extra ein HDMI Kabel gekauft. Vorher hatte ich das optische Kabel verwendet. Hat nichts geändert, da man auch per HDMI nicht die Automatische Lautstärkeregelung aktivieren kann. Sie ist ausgegraut. Vermutlich gibt der Fernseher dabei alles an Verantwortung an die Soundbar ab. Allerdings hat meine Samsung Soundbar keine Lautstärkeregelung. Zumindest nicht zum Ausgleichen der Lautstärke aller Medien, die ich mir ansehe (Zattoo, Netflix, Prime Video). Es gibt lediglich die Option "Night Mode", bei dem Explosionen nicht zu laut und leise Töne nicht zu leise wiedergegeben werden. Aber die Option zerstört manchmal so manche Filmmomente bzw. Sequenzen.
 
Gibt es zu diesem Thema mittlerweile Neuigkeiten?I
mmerhin gäbe es ja seitens Samsung und der Soundbar die Möglichkeit für ein Firmware Update. Und nachdem diese Laut/Leise Problematik nicht bei Bluetooth, sondern nur über das opt. Kabel passiert, müsste ja da was zu machen sein, oder?
 
Habe genau das selbe Problem. Mein Fernseher ist der Q65Q70 und als Soundbar hab ich die Q80. Ist erst seit heute morgen aufgetreten.
 
Hallo L: @mario112211,
mir ist hierzu nichts bekannt. Wende dich aber gerne mal an die AV-Experten vom telefonischen Support. Eventuell können sie dir hierzu Auskunft geben. Du erreichst sie von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 

Similar threads

S
Hey Leute, hab da ein Problem mit meinen Fernseher. Seit 3 Tagen kann ich an den Fernseher nicht mehr lauter oder leiser machen. Wenn ich an der Fernbedienung drauf drücke erscheint dann nur das Symbol und die Lautstärke zb 8. Wenn ich auf Mute drücke dann hab ich kein Ton mehr ist ja klar...
Antworten
83
Aufrufe
569
M
M
Hallo, das Lautstärken Problem der Soundbar HW K335 ist ja schon mehrfach diskutiert worden, aber immer ohne vernünftige Lösung geschlossen worden (z. B. hier: https://eu.community.samsung.com/t5/tv/samsung-tv-manchmal-laut-und-leise/td-p/1311649) Kurze Zusammenfassung: Verschiedene Sender geben...
Antworten
7
Aufrufe
187
M
M
Guten Tag, Ich habe ein Problem und zwar nutze ich den oben genannten TV und daran ist ein Sky Q Receiver über eine Soundbar angeschlossen. Als Tonformat des digitalen Ausgangs habe ich "Durchleitung" im TV gewählt. Wenn ich nun eine App z.B DAZN über den Sky Receiver anschaue dann funktioniert...
Antworten
6
Aufrufe
149
M
J
Hallo zusammen, wir haben ein großes Problem beim Zuschauen der Filme auf Amazon Prime via Amazon TV Stick: Die Dialoge sind leise und die Musik und Action sind zu laut. So laut, dass es leider überhaupt keinen Spaß macht, weiter zu schauen *m:1f61e.png* Wenn wir Ton etwas leiser machen, dann...
Antworten
6
Aufrufe
108
A
S
Hallo, ich habe das nervige Problem das die Stimmen zu leise sind und z.B. Explosionen viel zu laut. Kann ich irgendwelche Einstellungen vornehmen am TV ? (GQ50Q60TGUXZG) Die Signalquelle ist ein Vodafon-Receiver (Digital-HD-Recorder GigaTV Cable Box) über HDMI angeschlossen. Auf SYFY ist es...
Antworten
7
Aufrufe
208
S
Zurück
Oben