DAZN App startet nicht

Fakt ist das die App immer mal Probleme macht, ist aber schon wesentlich besser geworden. Erstens, DAZN arbeitet nach deren Aussage wegen dieser Probleme an einer neuen App (was leider bei denen lange dauert).
Das Zweite (warum es schon besser geworden ist) wird aber mit Sicherheit daran liegen das bei DAZN intern was gemacht hat z.B. mit dem Server, der bestimmt überlastet war/ist. Schließlich sind die Kunden die darauf zugreifen im letzten Jahr immer mehr geworden.
Bei Liveübtertragungen wird auch eher eine schneller DSL-Leistung gebraucht werden, als bei Clips.
Eine weiter Rolle spielt auch wie viel zu Hause an einem Router Geräte angemeldet sind und sich die Geschwindigkeit teilen. Da ich IP-TV von 1&1 habe, kann ich sagen, das diese TV-Option erst bei DSL 50 gebucht werden kann. Und das hat seinen Grund, da langsamere Geschwindigkeiten, wenn auch noch 2-3 andere TV's, PC's, Smartphones diese benutzt werden, keine flüssiges Internet-TV garantieren. Erst recht nicht wenn ein TV auch noch in UHD empfängt.
Ich schätze mal das für eine Liveübertragung mind. 16.000 Mbits allein dem TV bei DAZN zur Verfügung stehen sollten (also bei mehreren Geräten ist mind. DSL 50 empfehlenswert).
 
K
Kim
Hey,


Wir können nur abwarten .Das es mal eine Version gibt die einwandfrei funktioniert.Die anderen Apps gehen ja ohne Probleme.Sogar der EurosportPlayer tadellos. Fakt ist ab ca. 7 Mbits funktioniert Live Streaming .
 
@Yvonne76 schrieb:Wir können nur abwarten .Das es mal eine Version gibt die einwandfrei funktioniert.Die anderen Apps gehen ja ohne Probleme.Sogar der EurosportPlayer tadellos. Fakt ist ab ca. 7 Mbits funktioniert Live Streaming .
Fast ... selbst DAZN sagt mind. 9 Mbits bei HD. Bin seit einem halben Jahr in der DAZN Facebook Gruppe und habe da schon viel von anderen gelesen und mit denen geschrieben .... es ist wirklich ein App Problem und gerade die Liveübertragungen. Seit 3-4 Wochen ist es schon besser geworden, Liveübertragungen starten nun auch mal gleich (kein drehender Kreis mehr) und es gibt weniger Aussetzer während der Übertragungen.
 
Ok. Ich nutze die DAZN App über die X-Box One. Bin voll zufrieden.Aber es ist halt komisch das nur die eine App den Samsung TVs so Schwierigkeiten verbreitet.
 
@Yvonne76 schrieb:Ok. Ich nutze die DAZN App über die X-Box One. Bin voll zufrieden.Aber es ist halt komisch das nur die eine App den Samsung TVs so Schwierigkeiten verbreitet.
Soweit die User in Facebbook berichten ist die App auch bei anderen TV's nicht so ohne. Also kein Samsung Problem sondern ein App Problem von DAZN.
 
Ich habe mir den Samsung GQ55Q6FN geakauft und extra nen Samsung gewählt, damit ich mal die App ohne nen Fire TV-Stick nutzen kann. In der ersten Woche hatte ich immer den ladenden Kreis während ein Video lief und seit 4 Wochen geht gar nichts mehr. Immer wieder erscheint die Fehlermeldung, dass das Video nicht abgespielt werden kann. Habe die App schon neu installiert, jedoch ohne Erfolg. DAZN-Support sagt nur, dass der Fehler bekannt ist und an einem Update gearbeitet wird, verweist mich zugleich auf Chromecast, den TV-Stick oder den Browser im TV. Da läuft es fehlerfrei, aber ohne Ton. Gibts denn langsam mal ne Lösung? Kann doch nicht sein, dass sich da seit Wochen nichts tut.
Erst wirbt man mit jeder Menge Sport und dann bekommt man sowas nicht hin. Scheint ja schon ein ewiges Problem zu sein.
Über Sky Q geht DAZN seit Tagen auch nicht mehr. Was ist denn da los? Hat jemand noch nen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank im Voraus.
 
Hi ! In der Sache Dazn App für Samsung TV gibt's noch keine Lösung. Hab über Freunde erfahren die eine Highspeed Internetleitung haben.Die gleichen Probleme haben.Alle anderen Apps gehen tadellos.Die Dazn App funktioniert über Sky Q einwandfrei. Probier einen Neustart des Sky Q Receiver und installiere die Dazn App neu.
 
Das kann ich auch von der DAZN Facebook Gruppe bestätigen, das es Hauptsächlich an der App für Samsung TV's liegt und nicht an der Geschwindigkeit.
Wobei ich selber in letzter Zeit kaum Probleme hatte (2017-er MU-Modell), aber das merkt man an den Posts, das Hauptsächlich die 2018-er Modelle betroffen sind.
Angeblich arbeitet DAZN dran, also bleibt nichts anderes übrig, als auf eine neue App-Version zu warten.
 
SAMSUNG TV ;heute ist 24.03.19 sieht so aus dieses problem wurde immer noch nicht behjkoben ich finde das ist eine betrug weil mann kauft fernsehen da mit man sehen kann und nicht als dekor oder likegt das problem an app ? da mussen wir doch auch monatlich bezahlen aber können wir nicht irgend jemand macht hier sein job nicht richtig.
 
ich hatte das problem auch. Die ganzen Tips hier und anderswo haben nichts gebracht. Also habe ich es selbst ans laufen bekommen. Was habe ich gemacht?
Ich habe mich auf meinen Rechener bei DAZN eingeloggt, bin auf mein Profiel und habe den regestrierten Ferseher gelöscht. dan die App auf meinem samsung TV geöffnet, und siehe da es Funktioniert einwandfrei!
MfG
 
Hallo L: @newyork,
danke für diesen Vorschlag. Ich habe ihn für die anderen User als Lösung markiert. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Bei meinem 55mu8009 geht die dazn app nicht richtig. Beim Start erscheint schwarzer Bildschirm. Ich muss dann mit zurücktaste auf fernbedienung die app beenden. Erst beim 2. Start funktioniert dazn app dann.
Tv hab ich bei registrierten Geräten auf dazn gelöscht und mich neu eingeloggt. Dann ging es bis ich den Tv aus und am nächsten morgen wieder eingeschaltet hab. Wieder das Problem. Was kann ich tun?
 
Ich habe jetzt endlich einen Weg gefunden. Ich habe die IP Adresse per Hand gesetzt und als DNS Server 8.8.8.8 gesetzt. Danach habe ich den Smarthub komplett zurück gesetzt. Seitdem funktionieren die Apps
 
L: @Boemmel
Wie geht das? Bei mir funktioniert nur die Dazn App nicht richtig, selten ist die Amazon Prime Pp noch betroffen, wo ich dann lang auf Ausschalttaste drücken muss, damit TV wieder Neubootet und dann geht diese wieder.
 
Steht sogar im Handbuch
Video App problems (Youtube etc)
>
Settings > General > Network > Network Status > IP Settings > DNS
setting > Enter manually > DNS Server > enter 8.8.8.8 > OK.
• • Reset by selecting
>
Settings > Support > Self Diagnosis > Reset Smart Hub.
 
L: @DavidB
Hst bei mir nicht geholfen, auch kein Smart Hub Reset und kein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Jeden Morgen beim ersten Start ist die Dazn App und Prime App schwarz. Dazu kommt die Fehlermeldung Tv Key Hd+ nicht erkannt, muss in Usb im Tv. Da ist er aber drin. Erst mit langem Drücken auf Ausschaltknopf und neu Booten funktioniert es dann. Was kann ich noch tun?
 
Hallo ! Ich kann leider nur das eine sagen .Seit ca.einem halben Jahr läuft bei mir die DAZN App beim Samsung problemlos.
 

Similar threads

M
Hallo, seit Freitag habe ich das Problem, dass die DAZN App auf meinem MU7009 nicht mehr startet. Es kommt immer das Overlay mit dem laufenden Kreis und der Meldung DAZN Laden... Mehr passiert nicht. Nach einiger Zeit verschwindet die Meldung nur und es wird wieder die zuvor geöffnete Quelle...
Antworten
9
Aufrufe
137
U
D
Es gibt ja schon einige Diskussionen hier zur DAZN App und den LiveStreams. LiveStreams (also Streams von aktuellen Übertragungen) funktionieren überhaupt nicht (bzw. immer nur ein Frame, dann in 3 Sekunden das nächste) Gibt es inzwischen eine Samsung/DAZN Lösung dafür? (Die DAZN FAQ helfen mir...
Antworten
1
Aufrufe
130
D
P
Liebe community ich brauche Hilfe. Ich habe über den Smart Hub Button meiner Fernbedienung die DAZN App gestartet. Die App startet zunächst. Es erscheint der Bilfschirm mit den „ Lade Punkten“. Danach wird das Bild komplett weiß und es tut sich nichts mehr. Einzige Lösung ist die App über die...
Antworten
8
Aufrufe
136
D
T
Hallo Community, ich habe gestern ein DAZN Abo gestartet(Pay TV). Es gibt auch eine APP für meinen Fernseher: Samsung UE48H5070 Die App ist vergleichbar mit Netflix, ein Streaming-Dienst. Leider funktioniert es nur manchmal, gestern beim Spiel Liverpool gegen Paris stürzte sie in 9 von 10 fällen...
Antworten
17
Aufrufe
151
F
K
Ich habe ein neues Problem mit dieser Sportworld App. Nachdem lange gar nix ging, konnte man sich endlich anmelden. Habe heute meine Codes aktiviert aber jetzt das... ... wenn ich in der Sportworld App etwas starten möchte geht bei DAZN gar nix. Nur der Lade-Bildschirm kommt. Bei Sky sagt er...
Antworten
11
Aufrufe
153
J
Zurück
Oben